Was ist neu

Here are the results...

Hallo katzano,
hallo Jynx,

ihr habt mich wohl nicht richtig verstanden.

Ich wollte eure Vorgehensweise nicht kritisieren, sondern euch nur den Rücken stärken und zeigen, dass ich es durchaus verstehen, dass es eine ganze Menge Arbeit macht, die langen Geschichten zu lesen und sich auch noch Gedanken darüber zu machen.
Hut ab!!!

Ich habe mich gefreut, dass ich dabei sein konnte. Wie meine Geschichte angekommen ist, kann ich ja in den schon vorhandenen Kritiken erfahren.

Also nichts für ungut. Es war von mir durchweg positiv gemeint.

Viele Grüße
bambu

 

Hallo bambu,

bambu schrieb:
Ich wollte eure Vorgehensweise nicht kritisieren, sondern euch nur den Rücken stärken und zeigen, dass ich es durchaus verstehen, dass es eine ganze Menge Arbeit macht, die langen Geschichten zu lesen und sich auch noch Gedanken darüber zu machen.

Genau so hatte ich deinen Kommentar auch verstanden. Und mich darüber gefreut, dass du uns den Rücken stärken wolltest. Auch wenn ich das gar nicht so empfunden habe, dass wir in eine Schusslinie geraten wären. Einige Teilnehmer haben nachgefragt, warum "nur" die ersten drei Plätze genannt und etwas ausführlicher besprochen wurden. Dass diese Nachfragen kommen würden, war mir klar. Wie gesagt, ich hätte selbst nachgefragt, wenn ich mitgemacht und nicht unter den ersten Drei gewesen wäre.

So, und jetzt sollte ich mich mal an die Beantwortung der PN-Nachfragen machen ;)

Liebe Grüße
George

 

Herzlichen Glückwunsch an gnoebel (Du machst auch alles zu Gold, was Du anfasst, hm? Mach das bitte im Juli mit meinem Auto! ;) ), lucutus (Grüße an den Wolf im Hundepelz!) und Malinche (ich sollte anfangen, Deine Geschichten zu lesen!)!

Und natürlich ein dreifaches Hiphophurray an die Jury!

Nein, ich hab nichts geraucht. Aber die Erdnussflips dürften noch Spuren von Maus beinhalten ... Egal, alle Eingeweihten wissen Bescheid, der Rest muss auf meine kommende Geschichte warten.

Wann kommt der nächste Challenge, Papa George? *bettel*

 

Ich gratuliere den drei Gewinnern, natürlich besonders Gnoebel zu seinem ersten Platz. Dank auch an die Jury, für die viele Arbeit, die sie sich im Rahmen einer solchen Challenge machen müssen.

 

chaosqueen schrieb:
Wann kommt der nächste Challenge, Papa George? *bettel*
Papa George? Warte nur, du junges Gör, irgendwann sehen wir uns. Dann wird dich Papa George über's Knie legen :D

Urlaubsbedingt* und da die Jury sich auch mal von mir erholen muss, machen wir erst mal Sommerpause, d.h. der nächste Challenge startet frühestens Mitte/Ende August.

*Bevor Nachfragen kommen: Ich habe Juli/August vier Wochen Urlaub :bounce:

 

Da guckt man mal drei Tage nicht nach, und schon hat man nen Pokal im Regal stehen :D

Ne, ernsthaft: Ich freu mich natürlich - und werde mich mit Anhalteranspielungen in Zukunft zurückhalten und die Ernergie in die Rechtschreibkontrolle investieren. ;)

Ich gratuliere natürlich auch neidv... hochachtungsvoll meinem Mitbewerber gnoebel zu seinem König-Midas-Finger, der Queenies Auto in eine glänzende Immobilie verwandeln soll und aus Klippen Erzählstränge macht. Und auch Malinche zum dritten Platz.

Danke auch an die Jury - für den Pokal, die Challange-Aufgabe, den irrsinnigen Zeitaufwand und den ganzen Fi...(nein, die Anhalteranspielungen wollte ich doch lassen..)

Meine Eltern lasse ich jetzt mal aus dem Spiel, das können die Hollywoodstars besser.

;) lucutus :cool:

 

@George und alle anderen: Ach du je, ich wollte die Jury in keiner Weise kritisieren, oder noch mehr Arbeit von euch verlangen! Tut mir Leid, falls dieser Eindruck entstanden ist. Endlich sitze ich wieder vor meinem eigenen Computer und kann die Smileys nutzen: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: (eins für jedes Jurymitglied!)
Ich zitiere noch einmal aus meinem eigenen Posting:

Nun gut, ich kann verstehen, dass ihr euch schon mehr als genug Arbeit gemacht habt. ... Ich möchte noch einmal betonen, dass ich die viele Arbeit, die die Jury sich gemacht hat, nicht schmälern möchte, ich verstehe es nur einfach nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass George in der Erläuterung für den Challenge seinerzeit das historische Beispiel mit dem Cliffhanger so schön ausführlich beschrieben hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es darum ging, eine klassisch spannende KG zu schreiben und prämiert wurde dann offenbar nach ganz anderen Kriterien, die ich einfach gerne erfahren möchte.
Seit ich mich auf KG.de rumtreibe, frage ich mich immer wieder, wie man Geschichten grundsätzlich bewerten kann. Vielleicht würde ein Schema ähnlich wie in Fernsehzeitschriften helfen: Punkte für Idee, Sprache, Gefühl, Humor, Spannung, Action oder ähnlich. Nur so eine Idee.
Stimmt, wir sind bisher mit ausführlichen Begründungen zu vielen Plätzen verwöhnt worden und das ist auch nicht das Entscheidende.
So, jetzt muss ich noch ein posting schreiben, weil ich sonst die smileys nicht unterkriege.

 

@flashbak:

Wenn man sich einige Kritiken zu den verschiedenen KG's durchliest und einmal seine eigene Meinung hintanstellt, sieht man, dass die Vorstellung über eine gelungene Geschichte, weit auseinadergehen. Das ist natürlich auch bei den Gewinner-Geschichten der Fall. Obwohl, ich seh mich auch als ein Gewinner, denn durch bestimmte Vorgaben, muss man sich schließlich auch ein wenig ins Zeug legen. Ich habe jedenfalls profitiert.
Da gebe ich dir 100% Recht. Ich fand selbst ein vorheriges Challenge sehr spannend und lehrreich, in dem ich einfach nur sehr viele KGs kritisiert habe. Ein Challenge ist eben eine tolle Herausforderung.

@Kira:

Ich kann gut verstehen, dass einem etwas fehlt, wenn die Kiste aufgemacht wird, die Spannung ihren Höhepunkt erreicht und man dann genauso schlau ist, wie vorher - nicht weiß, ob man nun nur knapp daneben war oder unter ferner liefen.
Danke für dein Verständnis! :kuss: Das Problem war, dass es offenbar gar kein "knapp daneben" gab, das wirkte bei mir wie: Thema verfehlt, sechs, setzen! Wobei ich immer noch nicht weiß, was das eigentliche Thema war. Wenn du mir das erklären könntest, euere Vorgaben, wäre ich sehr dankbar!

liebe Grüße
tamara

 

Eine Bewertung ist ja immer Subjektiv - ich weiß nicht, ob ICH meiner eigenen Story eine Top-drei Platzierung hätte zukommen lassen. Aber wenn eine Rangfolge festgelegt wird, gibt es immer welche, die keine Medallie abbekommen, obwohl sie hervorragend waren.

Ich denke, hier nicht in die Top drei gekommen zu sein, wertet keine Geschichte ab. Und keinen direkten Kommentar von der Jury bekommen zu haben, macht die anderen Kritiken nicht weniger lehrreich.

Wir schreiben hier ja nicht, um bei einem Challenge zu punkten oder von bestimmten, privillegierten Leuten Kommentare zu bekommen, sondern weil wir Spass am Spiel mit Ideen, Plots und Wörtern haben und weil wir generell Rückmeldungen dazu bekommen wollen. Ob dabei eine Platzierung rauskommt ist doch zweitrangig.

Vom Challenge-Team erwarten zu dürfen, jede Story gleichermaßen ausführlich zu kritisieren, setzt für mich voraus, dass ich bereit bin, sie für diese Dienstleistung zu bezahlen. Das kostet nämlich schweineviel Zeit...

 

Oje, hier über einzelne KGs zu diskutieren, das war das Letzte, was ich wollte! Blackwoods Posting zeigt allerdings, wie verschieden Anforderungen interpretiert werden können. Inzwischen konnte ich die Bewertungskritieren der Jury kennen lernen und bin sicher, dass die Jury sich daran orientiert hat und eben nicht am persönlichen Geschmack. Ich find's einfach nur schade, dass wir diese eben nicht offiziell kennen lernen.

@lucutus: Ich gebe dir 100% Recht! Ich könnte mich jetzt nur noch wiederholen.

So, jetzt halte ich endgültig die Klappe, hätte ich vielleicht von Anfang besser an tun sollen!
liebe Grüße
tamara

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom