@George und alle anderen: Ach du je, ich wollte die Jury in keiner Weise kritisieren, oder noch mehr Arbeit von euch verlangen! Tut mir Leid, falls dieser Eindruck entstanden ist. Endlich sitze ich wieder vor meinem eigenen Computer und kann die Smileys nutzen:
(eins für jedes Jurymitglied!)
Ich zitiere noch einmal aus meinem eigenen Posting:
Nun gut, ich kann verstehen, dass ihr euch schon mehr als genug Arbeit gemacht habt. ... Ich möchte noch einmal betonen, dass ich die viele Arbeit, die die Jury sich gemacht hat, nicht schmälern möchte, ich verstehe es nur einfach nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass George in der Erläuterung für den Challenge seinerzeit das historische Beispiel mit dem Cliffhanger so schön ausführlich beschrieben hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es darum ging, eine klassisch spannende KG zu schreiben und prämiert wurde dann offenbar nach ganz anderen Kriterien, die ich einfach gerne erfahren möchte.
Seit ich mich auf KG.de rumtreibe, frage ich mich immer wieder, wie man Geschichten grundsätzlich bewerten kann. Vielleicht würde ein Schema ähnlich wie in Fernsehzeitschriften helfen: Punkte für Idee, Sprache, Gefühl, Humor, Spannung, Action oder ähnlich. Nur so eine Idee.
Stimmt, wir sind bisher mit ausführlichen Begründungen zu vielen Plätzen verwöhnt worden und das ist auch nicht das Entscheidende.
So, jetzt muss ich noch ein posting schreiben, weil ich sonst die smileys nicht unterkriege.