Herr Chaos und ich
Der Abend fängt ganz entspannt an! Ich jobbe neben meiner Haupttätigkeit noch zwei Tage die Woche in einer angesagten Funkneipe. Pünktlich um 20.00.Uhr stehe ich mit super Laune und gut gestylt bei Job zwei. Mittwochs ist bei uns "Frosch sucht Teich Party"! ...jup, genau die, die man entweder total klasse findet oder zum kotzen. Der Laden füllt sich, wie gewöhnlich, innerhalb einer Std.… Es läuft alles wie geschmiert, Gäste, Musik, Kollegen alles Tipp Topp. Bis dann gegen späterer Std. das Chaos seinen Lauf nimmt... Hätte das Chaos eine persönliche Top Ten Liste, wäre ich seit einunddreißig Jahren der Superrenner in den Charts!
Ich war eiligst dabei mit meiner rechten, trotz des Baguettetellers in der Hand, vier große Biergläser zu greifen. Die linke ist längst wegen Überfüllung geschlossen, als dem Herrn Chaos die Idee kam- oooch… ich brauch mal wieder n bischn Schbass- ich greife also mit angestrengter Miene, quasi ein Grimassenausdruck den sooo keine Frau auf irgendeinem Foto irgendwann sehen will nach den besagten vier Gläsern, als mir in nächster Sekunde Bierglas zwei vom Finger rutscht und, wie soll’s auch anders sein, fällt in die restlich stehenden Getränke, STRIKE! Habe ich erwähnt dass sämtliche Gläser voll waren? Jetzt war ich voll, voll eingesaut! Aber damit nicht genug NEIN...ich dumme Kuh versuche zu retten was zu retten ist, nämlich den Strike zu stoppen, und zerschneide mir böse die Hand, Autsch. Während ich da so stehe, der Laden ist immer noch voll, nass , klebrig, stinkend, blutend wie am Spieß und der passenden Laune dazu, ist mein Kollege dabei den Verbandskasten zu öffnen um mir im nächs-ten Moment, meine Wunde höchst professionell zuzupflastern und mir nebenbei, ich hab nicht danach gefragt, einen Crashkurs in Erster Hilfe zu geben. Er schließt sein "ich höre mich selbst so gern reden bla" mit dem Thema: Wie man(n) sich denn ver-blabla-hält wenn man(n) denn mal ein Glas fallen lässt blaa, OKAY!!! Wohin mit meiner schlechten Laune? Ein Affe mit Goofycharakter… ist… keine… Explosion… wert! Erstmal schlucken… Ich bringe den Abend mit einem "mich hebt heut nix mehr grinsen" zu Ende.
Nach Feierabend wird in Ruhe Umsatz kontrolliert und Tipp rausgezählt. Beides war bei mir so gut dass ich viermal nachgezählt habe. Fünfziger neben mir, Rest auf dem Tisch, ganz konzentriert reingezählt es stimmt. Das gleicht den Abend wieder aus, dachte ich...!! Schnelles "Tschüß" und ab nach Hause. Um 3.00.Uhr klackt meine Haustür von innen zu. Diese Ruhe. Als erstes entledige ich mich meiner übel riechenden Klamotten, Katzenwäsche, Wunde noch mal reinigen, hach- diese Ruhe. Als plötzlich, in all seiner Grausamkeit, mein Handy bimmelte. OK: "Hey Carsten... (mein Chef!!) was iss denn los, ich habe schon geschlafen?! "Carsten: "Sorry das ich um halb vier noch störe… aber dir fehlen 350 € in deiner Geldbörse!" Der Abend fing ganz entspannt an.