Was ist neu

Hier

Veteran
Seniors
Beitritt
14.09.2001
Zuletzt bearbeitet:

Hier

Hier

"Du musst den Schlüssel dreimal drehen, Nalfram."
"Dreimal? In welche Richtung?"
"Entgegen der Sonne Lauf."
"Moment..." Nalfram nahm einen Kompass aus der Tasche, "ich sehe gerade ziemlich genau nach Norden, das heißt... Ahh-ha!" Nalfram drehte den Schlüssel.
"Die Tür öffnet sich nicht!"
"Klopfe an."
"Seltsam genug, daß ich diesen Kühlschrank auf solch ungewohnte Art aufschließen muß, nun ist obendrein ein Anklopfen vonnöten!"
"Ein Zugeständnis an die guten Manieren."
"So sei es denn!" Nalfram hob die Faust zum Anklopfen.
"Halte ein, Narr! Nimm den Fuß! Und vergiß nicht: klopfe Pi-mal an!"
Nalfram tat wie geheißen. Es dauerte einige Sekunden, dann erscholl es dumpf von innen: "Herein!"
Gespannt öffnete Nalfram die Tür. Und tatsächlich: dort lag das Käsesandwich, von dem er in all seinen Träumen verfolgt wurde und sprach: "Sei willkommen in meinem Reich der ewigen Kälte!"
"Herrschst du über den Kühlschrank?"
"Das kann man wohl sagen! Ich bin die edelste unter den Speisen. Salami, Joghurt und Orangensaft sind mir untertan!"
"Na und?"

Hehehe, bizarro.
Sowas gefällt mir, eben weil es quasi jede Regel verletzt.
Im Seltsam-Forum darf man das.
Einen Sinn findet man hier kaum, dafür aber ein gesunde Prise Bizarrotum.

Was für zwischendurch.

Jepp: LEIF hat den Sinn von SELTSAM verstanden!

Für die Kategorie durchaus würdig!

Sodele!

Poncher

Übrigens: Hätte Nalfram den Schlüssel viermal umgedreht, tja... dann würde ihn letztendlich nicht so ein käsiges Sandwich angrinsen, sondern gleich ein kühles (sic!) Pils ihn freundlich anlächeln und schreien: "TRINK MICH, DU FREAK!" Jepp!

Ja, dies ist ein kleiner Geschichten-Snack für zwischendurch, mit der Extraportion Milz. Danke, dass ihr sie nicht verrissen habt! :D

Seltsam ! Und seltsam was sie bewirkt hat: Ich habe echt müssen lachen. Das haben noch nicht viele Geschichten geschafft (eigentlich nur der erste Teil von Aichingers "Seegeister")
GROSSES LOB !

Marcus :D

Jo Leif!

Man!
Ich mag so ne Geschichten!
Die Kg gefällt mir wirklich!

Ich frage mich bloß, welchen Rang Actimel(1Mio. Biokulturen) im Kühlschrank hat!

Turni :cool:

Könnte auf einer Stufe mit Nestlé LC1 und Yakult stehen ;)
So richtig Energie und Macht kommt in einen Joghurt aber erst wenn er schimmelt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leif;

bin durch Zufall auf diese Geschichte gestoßen – uraltes Ding schon, hat mich aber wirklich amüsiert. Habe es deshalb nochmal ausgegraben, vielleicht erfreut es ja noch den ein oder anderen mehr.
Ich grinse immer noch.
Danke für ein kurzes, aber sehr witziges Lesevergnügen!

Sebastian

Hey svg, Danke für's Ausgraben :thumbsup:

@ Leif

Eine wahrlich seltsame Geschichte.
Ich hab' mich köstlich amüsiert :D
Werde gleich mal schauen, was mein Kühlschrank so hergibt.
Der lässt sich übrigens ganz profan öffnen, auch ohne Anklopfen.
Zumindest bis eben...

Gruß
George

Hey Leif!

Kurzer Text, aber wirklich abgefahren.
Sehr lustig, obwohl ich gar nicht richtig begründen kann, warum sie mir so gefällt.

Bleibt wohl unkonstruktiv, der Beitrag.

Gruß
c

Oh, danke für die unverhofften Kritiken!
Heute würde ich sowas wohl nicht mehr schreiben, hatte die Story auch selbst schon vergessen. Meine Güte, schon 3 Jahre her!
Trotzdem ein erstaunlich reifer Stil! ;) :D

Hallo Leif!

Stimmt. Deine kurze Geschichte ist wirklich total abgedreht. Super! Bei den ersten drei Sätzen dachte ich an eine geheime Kammer, die geöffnet werden sollte, zumal die gewählte Sprache die geheimnisvolle, altertümliche Atmosphäre vortrefflich unterstützt. Und dann das!

Mein liebster Satz:

...: klopfe Pi-mal an!"
:lol:

Ciao
Antonia

Das ist sehr schwierig. Ich habe die Vermutung, dass es generell unmöglich (?) ist, dezimalbruch-Male anzuklopfen.

Antonia schrieb:
Eben drum.

Oweh, ich hab's doch verstanden, hoffentlich habe ich dir den Spaß jetzt nicht dran verdorben! :shy:

Nein, keine Bange. An dieser Geschichte kann mir gar nix den Spaß verderben. :)

Übrigens: Hat der Name "Nalfram" eine besondere Bedeutung?

Wer auch immer da gebuddelt hat, er tat gut daran.

Moin Leif,

Heute würde ich sowas wohl nicht mehr schreiben
Schade

Kurz, knackig, skurril und mit einer schönen (Nicht)Pointe am Schluß. Hat mir echt gefallen.

Allerdings ist das ja wohl ein echter Madchenkühlschrank. Um meinen daheim zu öffnen, braucht man vier Tropfen Mäuseblut, einen Mondphasenkalender, zwei Wäscheklammern, genau einundzwanzigeinhalb Haare einer Jungfrau, einen Liter Milch aus dem Innern des Kühlschrankes und irgendeinen grünen Stein aus Irland, den man sich nicht bewußt ausgesucht haben darf.
DAS nenn ich Kühlschrank...

DAS, liebster Gnoebel nenne ich Diät und Dosenfutter :D

@Leif: hat mir gut gefallen. Netter Morgensnack.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom