- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 12
Ich bin für Euch
Alle Menschen um mich herum haben scheinbar ein sorgenfreies Leben, voller Glück und Harmonie. Sie lieben sich und ihre Kinder und freuen sich auch über die kleinste Geste der Freundschaft. Wie dumm sie sind, wie blind. Sie können die wahre Macht dieser Welt nicht begreifen. Sie glauben wirklich, sie seien Herr ihrer eigenen Gedanken.
Nur nicht auffallen, scheinen alle diese Menschen zu denken. Ihre ganze Energie wird in dieses Unterfangen gesteckt. Wer ausbricht wird gnadenlos verfolgt und gezüchtigt. Heilanstalten, Spitäler, Psychiatrien werden diese Umerziehungsanstalten genannt.
Hast du dich mal gefragt, was mit der alten Frau am Bahnhof geschehen ist, die bei Wind und Wetter den ganzen Tag dort an ihrer Ecke gestanden hat, um allen Reisenden eine gesegnete Fahrt zu wünschen? Sie ist nicht mehr da. Keiner weiss wo sie abgeblieben ist, keiner interessiert es. Sie war ja nur eine alte Spinnerin, die ihre Daseinsberechtigung mit ihrer Menopause abgegeben hat. Oder was ist mit dem jungen Mann, der immer zur gleichen Zeit an der gleichen Kreuzung über die Ungerechtigkeiten der Welt philosophiert hat? Sie alle sind Opfer der Gesellschaft geworden. Früher oder später kriegen sie dich, sie kriegen alle.
Ich habe die starre Gesellschaft aufgebrochen, bin in ihr Innerstes vorgedrungen um von dort systematisch meinen Feldzug der Zerstörung zu planen und zu realisieren. Ich bin der Alptraum, der sie jede Nacht quält und sie nicht mehr ruhig schlafen lässt. Ich dringe in ihre Gedanken ein und infiziere sie mit dem Virus des Zweifels. Ich zwinge sie, über sich und ihr Leben nachzudenken. Ich verfluche sie dazu, immer häufiger ihre Gesellschaftsstrukturen zu überdenken. Durch mich können sie die Augen vor der Realität nicht mehr verschliessen.
Ich bin der Zweifel.
Ich sorge dafür, dass jeder Mensch dieser Gesellschaft gezwungen ist, über sich und andere nachzudenken.
Um mir aus dem Weg zu gehen, haben sie Regeln aufgestellt. Normen definiert und Gesetze geschaffen.
Alle Individuen die dagegen aufbegehren, werden gnadenlos verfolgt. Durch die konsequente Verwahrung und Eliminierung dieser Menschen, können sie eine zu grosse Konfrontation mit der Realität verhindern, doch damit öffnen sie mir Tür und Tor. Sie können ihre Gedanken einen Teil des Tages vor mir verschliessen. Nur nachts, wenn sie ruhig in Ihren Betten liegen, dringe ich gnadenlos in ihre Köpfe ein.
Fürchtet mich, denn ich bin der Zweifel. Ich bin schlimmer als meine Brüder Stolz, Habgier und Eitelkeit. Nur ich habe die Fähigkeit, euch zu zwingen, eigene Gedanken zu formulieren. Nur ich bin der wahre Herrscher über euch und eure Gesellschaft. Nur ich kann euch zeigen, was ihr eigentlich schon lange wisst, Ihr seid selber an eurem Unglück schuld, immer und zu jeder Zeit. Ihr habt alle diese langsamen Morde, welche ihr Suizid nennt, verübt. Niemand bringt sich mit mir, mit Zweifel im Kopf, selber um. Dafür benötigt es das Wissen, dass man nie mehr in der Gesellschaft funktionieren kann und diese Gesellschaft, die bist Du.