Was ist neu

Invasion - Diskussion

Äh, mit demnächst meinte ich eben auch... demnächst. Also dem nächst möglichen Zeitpunkt :D

 

Ach so, dann verstund ich das teilweise falsch und stelle fest, daß wir uns im Kern doch einig sind und bäldigst alles zusammenführen.

Aber wer macht denn jetzt weiter?

 

Hi zusammen!

Hab grad dots (man beachte meine kreative Abkürzung) neuen (hehe) Teil gelesen - hat mir gefallen. Nette Pointen, gute Wendungen, neue Figuren.
Langsam würde ich auch gerne einsteigen, da ihr aber alle plant weiterzuschreiben, warte ich erstmal auf eure Resonanz.

Wer schreibt weiter? Wenn sich keiner meldet, dann heißt die Antwort: ich.

Gruß
c

 
Zuletzt bearbeitet:

Huch!
Und was ist mit den anderen?

Kurzes Edit: Gut, dann mach ich weiter. Ich werd mich mal an den Detektiv setzen... im Handlungsstrangtechnischen Sinne, natürlich.

 

Okay, das Ding ist online.

Ich hatte richtig Spaß beim Schreiben, hoffe, das merkt man. *hüstel*
Jedenfalls: Lob an dich, gnoebel, für diesen tollen Charakter, den du da erschaffen hast, ich gebe es unumwunden zu: ich liebe ihn. Wirklich.

Jedenfalls: ich habe auch eine kleine Referenz eingebaut, auf "Auf Achse" (liest sich lustig...), jedenfalls: Jesus kommt vor (mein Lieblingscharakter aus dem alten Teamwork, hehe), er soll aber wirklich nur eine kleine Referenz sein und eigentlich im Verlauf nicht mehr vorkommen.

Gruß
c

 

Ich hatte richtig Spaß beim Schreiben, hoffe, das merkt man.
Aber hallo!
Hat mir echt verdammt gut gefallen, dein Kapitel. Das Lob bezüglich des Detektivs gebe ich zurück - wunderbare Charakterstudie.
Kleine Verständnisfrage: Der Passant im Regenmantel (der Jesus Schild liest) ist doch der Kerl, den Kruger in der Wohnung getroffen hat, oder?

Mit 50 wird er sich in einer psychiatrischen Klinik einzufinden haben und behaupten er hätte Angst vor Schafen und Eis.
:rotfl:
(zum Glück hab ich die Geschichte vor deinem Kommentar hier gelesen - verdammt gut, wirklich)
Aber eigentlich war er soweit ganz freundlich.
Korinthenkackerei der kleinkrämerischsten Sorte:
Ich täte hier statt freundlich nett schreiben
fragte das kleine zehnjährige Mädchen mit dem großen Kulleraugen.
hatte gefragt

 

Hi gnoebel!

Na dann ist ja alles gut. :D

Hat mir echt verdammt gut gefallen, dein Kapitel. Das Lob bezüglich des Detektivs gebe ich zurück - wunderbare Charakterstudie.
Freut mich, dass wir den Charakter dann in etwa gleich sehen, das macht die Arbeit leichter.
Wie gesagt: er ist wirklich Klasse!

Korinthenkackerei der kleinkrämerischsten Sorte:
Ich täte hier statt freundlich nett schreiben
Okay.

hatte gefragt
Nee, kein Plusquamperfekt - ich denke, der Abschnitt ist als Rückblende erkennbar... aber gut, vielleicht auch nicht. Ich lass es ernst mal.

Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Gruß
c

P.S.:

Kleine Verständnisfrage: Der Passant im Regenmantel (der Jesus Schild liest) ist doch der Kerl, den Kruger in der Wohnung getroffen hat, oder?
Habe ich eigentlich bewusst offen gelassen. Also: muss nicht, kann aber.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi chazar

Ohne dass du es erwähnen müsstest, merkte man dir den Spass beim Schreiben voll an.
Das Kapitel fügt sich schön an gnoebels.

Schöne Einführung des "Jesus" (aus Auf Achse), von dem wir doch warscheinlich noch mehr lesen werden. So à là Hitschcocks Kurzauftritte zum Bsp.?

Dann der Übergang zu Johannes Kruger.
Das war für mich die schönste Stelle. Die ganze ungeschminkte Wahrheit über John Krugers manische Abneigung gegen gesellschaftliche Autorität und sei sie noch so gut gemeint. (nicht die Herdplatte, nein, nein, ... , Gerd, bringste mal die Brandsalbe?)
Jaa, dass ist John. (Zitat Santa Maria)

Hach und die kleinen Krieger, die passen ja voll zu Lala. Ich glaube, du hast mir den Weg zur Zusammenführung geebnet. :D

Hat mir gut gefallen.
:thumbsup:

 

Hi dotslash!

Danke dir für deine lobenden Worte. Hat mich sehr gefreut.

Hach und die kleinen Krieger, die passen ja voll zu Lala.
Ja, das dachte ich mir auch.

Gruß
c

 

Ist jemand an der Arbeit?
Ansonsten würde ich gerne meine Ebene mit dem Hauptstrang verbinden...

 

Hi Schreibers,
Kapitel 7 ist online, es hatte etwas geharzt, hoffe trotzdem es ist stimmig...

 

Ja, sehr schöne Fortsetzung.
Lustig, mit ein paar schönen Ideen und dazu noch gute und sinnvolle Verknüpfungen. Hat mir echt gut gefallen.

Aber jetzt hat sich immer noch keiner getraut zu sagen, wie dieser Materiedingsbums jetzt eigentlich funktioniert. ;) Im nächsten Teil sollte sich jemand der Sache annehmen.

 

Prima, danke.

Aber jetzt hat sich immer noch keiner getraut zu sagen, wie dieser Materiedingsbums jetzt eigentlich funktioniert.
Ist ja auch ein wirklich gefährliches Teil. Na ich glaube die Tage der Wollpullisöldner sind gezählt.
Los, wer traut sich? :D

 

Los, wer traut sich?
Darf ich darf ich darf ich?

Könnte aber ne Weile dauern - der neue SheepWars steht kurz vor der Wollendung und da bin ich konzentrativ gerade involviert. Ne Woche oder so...

 

Ja klar, die Schafe gehen vor.
(Freu' ich mich schon drauf, kann's kaum erwarten :bounce: )

Da anscheinend sonst niemand Einwände hat,
du darfst. :)

 

Ich durfte und ich habe...

Neue Erkenntnisse bringt mein Teil wohl eher nicht, aber ich hab ein bißchen aufgeräumt und die Fäden vertüddelt.

 

:thumbsup:
Herrlich, herrlich. Klasse Vortsetzung.
Das mit dem Fäden vertüddeln (was für Audrücke ihr da oben habt!) ist dir wirklich gut gelungen.
Du hast die Charakteren prima übernommen und wunderbar mit ihnen weitergemacht.

Ha, und endlich wissen wir, wie das mit der Materie läuft. Wenn ich mir morgens am Bettpfosten den kleinen Zeh einklinke, bin ich meist den ganzen Tag verunsichert.:D

Man konnte es nicht sehen, es sei denn, man bewegte seinen Kopf mit Lichtgeschwindigkeit um genau jene imaginäre Achse, die der eigene linke Daumen mit dem Mond bildete und blinzelte.
Der Daumen blinzelt?

Für mich war der Schluss das Highlight:

"Aha, jetzt kommen wir voran. Bier?"
"Ja, bitte. Jetzt hätte ich gern eins."
"Eine Frage hätte ich da noch. Wer zum Geier sind eigentlich die?"
"Blöde Frage. Du hast sie eben verscheucht."
"Du meinst, die Weltraumschnalle und ihr Kleiderschrank haben dich und Manfred entführt? Dann haben die uns verarscht."
"'ichtig", sagte Lala triumphierend. Sie stand in der Tür, den Materiedisintegrator in der einen, eine Strahlenpistole in der anderen Hand.
"Scheißtag."
so isses, Prost.
:D

 

Ich will, ich will! Würde gerne weitermachen. Wird vielleicht nicht so lang, aber trotzdem *hüpf*
Darf ich?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom