Was ist neu

Invasion - Diskussion

Ich verstehe dafür nix vom Rauchen.
:D
Soll ja auch teure Whiskey aus USA geben, liess ich mich belehren, ähem, naja, Geschmackssache.
Ok, Kruger ist jeder Rachenputzer recht, dann schreiben wir ihn mit e und verpassen ihm amerikanischen Fusel.
(Da wäre der Glenmorangie ja reine Verschwendung gewesen, zum Glück war's nur ein Trugbild.)

@chazar
Hau rein :comp: !

 
Zuletzt bearbeitet:

Ha, ich verstehe was vom Rauchen UND von Whiskey! :wein: :smokin:

Hab auf jeden Fall mal weitergemacht, das Ergebnis versucht dieses Mal sogar, die Geschichte ein wenig weiterzubringen. Ein wenig. Und "versucht".

Naja, mögen andere Richter darüber entscheiden... :D

Grüße
c

PS: Übrigens: ich glaube nicht, dass die Koffeinidee mit der Hatschina interferriert...

 

@chazar

Bin zwar kein Richter, aber wenigstens haben wir Claudia kennengelernt ;)
Schicke (ich benutze jetzt mal dieses Adjektiv) Dialoge, hat mir Spaß gemacht.

PS: Übrigens: ich glaube nicht, dass die Koffeinidee mit der Hatschina interferriert...
Es muß ja nicht gleich interferro..., interferrari..., äh dingsbumsen. Aber bei jeder BösewichterwollenguteMenschentötenhabenabernichtmitdemEinfallsreichtumderGutengerechnet-Geschichte, gibt es mindestens zwei Möglichkeiten ein HappyEnd zu erzwingen.

Gruß

 

Hi ihrs,

wollte nur Bescheid sagen, dass ich mich erst mal ausklinke. Hab grade keine kreativen Ideen mehr... aber flashy ist ja jetzt da... ihr macht das schon.

Gruß,

Ronja

 

Moin chazar,

Ja, war super. Der Einstieg mit den Schnecken grandios, die Dialoge Pupstrocken und witzig. so muß das sein.

»Dann werde ich auf immer ihr Sklave sein«, bot Kruger an.
Ich weiß nicht, aber der hat mir nicht so gut gefallen.

Mir fällt gerade auf, daß wir dringend noch eine richtige Femme Fatal brauchen. Ein verführerisches Biest mit massig Sexappeal und rauchiger Stimme.

@Felsenkatze:

ollte nur Bescheid sagen, dass ich mich erst mal ausklinke.
Oh... das ist schade, wirklich. :(

 

@Cliffcat

Hab grade keine kreativen Ideen mehr... aber flashy ist ja jetzt da...
Schade. Na wenigstens fangen unsere Nicks mit f an ;)

@gnoebel

Ein verführerisches Biest mit massig Sexappeal und rauchiger Stimme.
Interessant. Wir könnten uns ja schon mal auf einen Namen einigen.

Hier ein paar Vorschläge (alles in englischer Aussprache):
Carmen, Carol, Sharon, Cathrin, Roxanne, Rudolf, Miss K., die harte Renate

Wer hat Bock zu schreiben?

 

Dank euch... da bin ich aber beruhigt.

@Felsy: :crying:

Mir fällt gerade auf, daß wir dringend noch eine richtige Femme Fatal brauchen. Ein verführerisches Biest mit massig Sexappeal und rauchiger Stimme.
Mhm, das ist tatsächlich ein Punkt, den man bedenken sollte. Die brauchen wir dringend. Gab ja auch in L.A. Confidential eine, oder? (Das nennt man Logik.)

Carmen, Carol, Sharon, Cathrin, Roxanne, Rudolf, Miss K., die harte Renate
Schwierige Wahl..., aber die harte Renate hat was... oder räudige Renate...:D

Gruß
c

 

gnoebel und ich hatten im Chat einen Vornamen gefunden:

Simòne

Uns fehlt nur noch ein Zuname. Laut gnoe sollte er mit de anfangen.
Weitere Vorschläge meinerseits:

Simòne deSaster, deLikt, deBakel, deBatté, deBil, deFekt, deGoutant (für ekelhaft), deKadent, deKolleté, deSous, deVise, deVot

 

Gefällt mir gut. Alle deine Vorschläge. Aber deGoutant klingt am Besten. Finde ich.

 

Manifique,
Simòne de Goutant, oh là là.
Ach so, ich sollte wohl erst mal was zum letzten Teil sagen.
Tja, in so Kneipen geht es einfach wild zu. Da sengts schon mal die Gardinen an.

Sie feuerte auf die kleinen Kreaturen, die sich langsam aus dem Rauch schälten. Blitze zischten durch die Luft.
Irgendwie stimmt da was mit der Reihenfolge nicht. Das hört sich an, als wäre der Rauch schon vor dem Feuern da. Oder ist das der Qualm von Krugers(ha, richtig geschrieben) zehnter Kippe? :)

Dieter mit dem Plopp.
Finde ich klasse wie der seine Macke behält.:D

 
Zuletzt bearbeitet:

So, der Name steht fest? Sind alle damit einverstanden? Wer schlägt als nächstes zu und führt die "Grand Dame de la Verhängnisvoll" ein?

Gruß

P.S.: Hätt' ja schon Lust dazu. *hüstlräusper*

P.S.mal zwei: gnoebel ist für Simòne deFloree. Ich nicht. *diplomatisch anmerk*

 

An die Invasoren!

Bevor die Aliens einen anderen Planeten auskundschaften und die Invasion Staub ansetzt, werde ich einen kleinen Beitrag beisteuern. Etwa Ende nächster Woche geht der Teil online. Ob und wie die "Femme Fatal" auftauchen wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht taucht sie zum Schluß auf und kann wenigstens noch ihren Vornamen hauchen - der steht ja wenigstens fest, höhö.

Ansonsten bin ich für etwaige Anregungen oder "Hey-jenes-mußt-du-unbedingt-einbauen" offen.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:

Invasoren aufgepasst!

Kapitel 15 ist online. Ich hoffe, dass sich die Story etwas weiterentwickelt hat.

Ich muss zugeben, dass mir diese Geschichte (und damit meine ich alle Geschichten, die ich bisher hier gepostet habe) am meisten Spaß gemacht hat.

Gruß

Nachtrag: Ich hoffe natürlich dass dieses Kapitel gefällt. :)
Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie Storytechnische Hinweise werden meinerseits gerne angenommen und verpflichtend in diesem Kapitel verarbeitet.

 

Hallo flashbak

Jep, flotte Fortsetzung hast du da geschrieben. Alle drei Nebenschauplätze sind gut eingeflochten und treiben die Geschichte weiter.

Habe ich das recht verstanden, als Kruger abdampfte, blieb der "nicht-Materiedings" in der weissen Zone bei Sachscha und Co zurück?
Oder hat sie noch ein anderes Gerät im Ärmel?

Der Dialog mit Claudia dagegen kam meiner Meinung nach nicht so recht in Fahrt.
Kruger sollte Claudia gleich von Anfang an dutzen. Auch war der Personalausweisgag eher lasch.

Ein weiterer (Hieb*) aus der Flasche und Krugers Gemütszustand bewegte sich langsam aber stetig auf den gewohnten (Spiegel**) zu.
»Sie haben unheimlich interessante Augen.«
»Ja, ich kann auch nicht von mir lassen, wenn ich mich im Spiegel betrachte.«
* Ich weiss was du mit Hieb meinst, aber ich finde Schluck hört sich trotzdem besser an.
** du meintest sicher Pegel, so wäre die Wortwiederholung auch weg.

Doch dann kam's richtig gut: Der Lowland Single Malt Part hat mir am besten gefallen.
(Ich glaube, der war's ;) )

Wären seine Geschmacksknospen nicht durch jahrelangen Missbrauch billigsten Supermarkt- und Tankstellenwhiskeys beleidigt worden, hätte er dies alles auch wahrnehmen können. Aber er war Privatdetektiv und kein Gourmet.
Jup, genau so muss das sein!

Die Stimmung im Raumüberwachungszentrum hast du gut rübergebracht, einzig, dass die Geräusche des Fahrstuhls auf Barnes "zukamen", hörte sich komisch an.
Vielleicht einfach "auf ihn zukommen" weglassen?

Hier mal für mein Verständnis:
Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, dann haben Sascha, Claudia und Dieter bereits den Major getroffen; sind also alles Eingeweihte. Manfred befindet sich in der Sperrzone, wird quasi vor den Aliens geschützt. Alle vier sind für das Abwenden der Katasrophe wichtig, und Kruger wird nun zum unwissenden Hoffnungsträger, denn nur er kann die Doppelläufige Hatschina spielen.

Wer macht weiter?
LG ./

 

Moin flashbak,

Ja, hat mir auch verdammt gut gefallen. Die Story nimmt immer mehr Fahrt auf, ein neuer Charakter ist dabei (ich bin übrigens der Meinung, noch mehr Protagonisten brauchts jetzt nicht, sonst wird unübersichtlich... also ich meine, noch unübersichtlicher ;)) und viele schöne Gags waren drin. Nicht alle saßen zwar (ich fand ebenfalls den Perso nicht so prickelnd und auch das mit dem Schlurfen), aber die miesten schon.

Ich habs aber anders verstanden, als dot. Meine Zwischenbilanz sähe so aus:
- Kruger und Simone sind bei Claudia, um die Hatschina zu holen.
- Sascha, Holgi, der Hund, der Shaksowasi und Dieter sind im weißen Raum und suchen ne Steckdose. Nur Sascha hat allerdings den Major schonmal getroffen, als sie damals das Praktikum gemacht hat.
- Barnes kämpft irgendwo gegen die Ninjas. Warum wissen wir noch nicht.
- irgendwo ist irgendwas explodiert. Was, wo und warum wissen wir noch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo dot! Hallo gnoe!

Erst einmal herzlichen Dank fürs Lesen und Kommentieren!

@dot

Habe ich das recht verstanden, als Kruger abdampfte, blieb der "nicht-Materiedings" in der weissen Zone bei Sachscha und Co zurück?
Ich habe es einfach so interpretiert. :D

Der Dialog mit Claudia dagegen kam meiner Meinung nach nicht so recht in Fahrt.
Sollte er auch nicht; jedenfalls nicht inhaltlich.

Kruger sollte Claudia gleich von Anfang an dutzen.
Ich hab lediglich die Anrede im vorigen Kapitel übernommen. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was da den Unterschied machen würde.
Edit: Hab' grad bemerkt, dass ich im Text zwichen Sie und Du gewechselt habe und jetzt suche ich verzweifelt nach dem Peinlich-Smiley...
Kruger Siezt jetzt durchgängig.

Auch war der Personalausweisgag eher lasch.
Was wäre eine geschichte ohne schlechte Gags, da kann man ja nicht mehr die guten zu schätzen wissen. *hüstl*

Hieb oder Schluck... ich finde Hieb besser :D

du meintest sicher Pegel, so wäre die Wortwiederholung auch weg.
Nee, ich meinte doch tatsächlich Pegel, aber aufgrund der Wortwiederholung ist es ausgemerzt. ;)

Doch dann kam's richtig gut: Der Lowland Single Malt Part hat mir am besten gefallen.
Sehr schön. Und du hast Recht mit dem Whisky. :thumbsup:

einzig, dass die Geräusche des Fahrstuhls auf Barnes "zukamen", hörte sich komisch an.
Nun ja, immerhin fährt der Fahrstuhl entweder hoch oder runter; somit kann das Geräusch schon auf jemanden zukommen. Aber ich schau mal ob ich es besser verpacken kann.
Vielleicht einfach "auf ihn zukommen" weglassen
Oder so, hehe.

Hier mal für mein Verständnis:
siehe unten

@gnoe

ich bin übrigens der Meinung, noch mehr Protagonisten brauchts jetzt nicht, sonst wird unübersichtlich
gnoebel schrieb:
Mir fällt gerade auf, daß wir dringend noch eine richtige Femme Fatal brauchen. Ein verführerisches Biest mit massig Sexappeal und rauchiger Stimme.
Ich glaube das reicht als Antwort. :Pfeif:

Nicht alle saßen zwar (ich fand ebenfalls den Perso nicht so prickelnd und auch das mit dem Schlurfen)
Okay, der Perso ist abgehakt; vielleicht ändere ich das auch noch. Das mit dem Schlurfen finde ich so lustig, dass ich es glatt drin lassen werde.

Verständniserklärung:

Kruger und Simone sind bei Claudia, um die Hatschina zu holen
Korrekt
Sascha, Holgi, der Hund, der Shaksowasi und Dieter sind im weißen Raum und suchen ne Steckdose.
Soweit richtig. Allerdings findet Holgi einfach eine Steckdose. Der Shaksowasi ist zwar da; hab ich aber völlig außer Acht gelassen.
Nur Sascha hat allerdings den Major schonmal getroffen, als sie damals das Praktikum gemacht hat.
Jepp.
Barnes kämpft irgendwo gegen die Ninjas. Warum wissen wir noch nicht.
Nicht irgendwo, sondern im Raumüberwachungszentrum, da wo Tim (der Typ, der zum Schluss womöglich abgemurkst wurde) von irgendjemandem (na gut, sprechen wir es aus Hoi-Ninjas) angegriffen wurde. Barnes könnte beispielsweise dort kämpfen, um herauszufinden warum die Ninjas dort waren.
irgendwo ist irgendwas explodiert.
Korrekt
Was, wo und warum wissen wir noch nicht.
Eigentlich müsste es heißen: Was, wo und warum wusste ich noch nicht mal beim schreiben. Obwohl der Ort ein militärisches Sperrgebiet ist. Top Secret also.

Ich hoffe das hat einige Unklarheiten beseitigt.
Nochmal herzlichen Dank für die umfangreichen Kritiken!

Gruß

 

ch glaube das reicht als Antwort.
Hehe, klar. Die Femme Fatal war wohl meine Idee. Ich meinte auch eher, daß jetzt, wo wir diese Figur auch besetzt haben, wohl keine weiteren mehr gebraucht werden.
da wo Tim (der Typ, der zum Schluss womöglich abgemurkst wurde)
Na huch... jetzt hab ich ein Problem. Wer ist Tim? Der muß mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Entweder, ich lese nochmal alles von Anfang an durch, oder ich frag dich einfach direkt: Sag mal, wer ist eigentlich Tim? ;)
Ich hoffe das hat einige Unklarheiten beseitigt.
Ja.

Wer macht weiter? Ich könnte frühestens Anfang nächster Woche anfangen, mir Gedanken zu machen, wie es weitergehen könnte.

 

Hallo flashbak!

Schön geschrieben, man muss deinem Text einfach folgen, wenn man mal angefangen hat. Man merkt richtig, wie der Spaß aus den Zeilen quillt.

Nicht jeder Witz ist ein voller Bringer, vor allem diejenigen, die unter die Gürtellinie gehen sind nicht immer treffsicher - zumindest für meinen Geschmack, aber der ist ja als eigen bekannt.

Kümmer dich nicht weiter, mir hat es Spaß gemacht.

Ein paar Dinge noch:

Aber Sie haben Recht, ich bin schon toll was?
Find ich nicht so gelungen.

Warum macht Kruger Claudia eigentlich bewusstlos - wenn auch unabsichtlich??

Die Szene mit Holgi, Sascha und Dieter fand ich gelungen.

für seine Verhältnisse, für jeden anderen Sechs- bis Achtfachen

Fände ich lustiger, da es eh alles sagt.

In diesem Sinne
c

 

Hi chazar!

danke für die Blumen!

Warum macht Kruger Claudia eigentlich bewusstlos - wenn auch unabsichtlich??
Das war ein spontaner Einfall, ohne jegliche Beweggründe in die Geschichte eingeflossen. Für die Begegnung mit der "Femme Fatal" etwas einfacher (vielleicht übersichtlicher zu bewältigen). Claudia ist ja nicht tot, hehe. Sie sitzt ja immer noch im Auto.

für seine Verhältnisse, für jeden anderen Sechs- bis Achtfachen
Fände ich lustiger, da es eh alles sagt.
Stimmt! Ist übernommen. Danke.

Gruß

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom