- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 33
Isa
Sie hat Augen, in denen die Liebe nistet.
Augen, deren Grün an den Rändern dem Dunkel eines Bergsees ähnelt. Wenn sie mit diesem Dunkel ihren Blick in den meinen fallen lässt, dann sind wir beide angekommen.
Sie hat ein Lachen, das keine Furcht kennt.
Und wenn sie lacht, zeigt sie mir damit meinen Mut, der irgendwo in mir schlummert. Nur mit ihrem Lachen weckt sie den. Ihr Lachen ist nie ohne Grund. Ich glaube, dass ihr Lachen stärker ist als ihr Weinen. Deshalb hat sie die Kraft und lacht so gerne.
Deshalb die vielen Gründe.
Doch wenn sie weint und ihr Lachen dagegen eintauscht, dann liebe ich sie so, dass mir die Worte dazu fehlen diese Liebe zu beschreiben.
Manchmal bringe ich sie zum Weinen, wenn ich sie alleine lasse für Wochen.
Sie steht dann neben meinem Wagen oder in der Abflughalle des Flughafens. Ihre Lippen formen ein unhörbares ,Ich liebe dich', nur für mich bestimmt, und aus dem Bergseedunkel kippen Tränen.
Sie hat Beine, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Und im Grunde will ich das auch nicht. Wenn sie vor mir den Deich entlang skatet, sehe ich selten das Schilf am Flussufer. Ich beobachte das Spiel ihrer Beine und bin glücklich, dass ich es bin, der mit langem Atem hinter ihr herjagt und dass sie es ist, die mich in der Nacht mit ihren Beinen festhält.
Sie hat einen Mund, der mir schon viele Küsse geschenkt hat. Und jeden davon habe ich genossen.
Da sind zum Einen die, die gerade noch meine Lippen berühren. Von denen kann ich nicht genug bekommen. Das sage ich ihr auch und ihr Augengrün blitzt bei meinem Geständnis.
Zum Anderen kann sie auch ganz anders.
Dann, wenn die Situation umgekehrt ist und sie mich in der Ankunftshalle erwartet, oder mein Wagen in ihre Strasse biegt. Dann fliegt sie in meine Arme und ich spüre ihren Atem auf meinen Wangen. Ihre Lippen haben dann diesen Glanz, nur gespeist von Sehnsucht und ihre Zunge ist überall. Manchmal verrutscht ihre Brille dabei, doch sie ist uns noch nie hinunter gefallen. Und obwohl ich erst angekommen bin, vermisse ich sie schon wieder.
Sie hat einen Mut, der mir den Atem raubt und meine Ängste bloßstellt. Trotzdem sie im Sternzeichen eine Waage ist, hat sie für mich den Mut eines Löwen. Vielleicht ist sie gerade deshalb so mutig. Weil ihr Mut nicht im Horoskop steht und sie ungezwungen mutig sein kann. Weil der Mut nicht nachgelesen werden muss und sich somit nicht aufdrängt.
Wenn sie mutig ist, und das ist sie fast immer, sagen die Leute ,starke Frau' zu ihr.
Doch mir erzählt sie alles von ihrer Stärke, ihrem Lachen und ich tröste sie, küsse sie auf ihre Nase. Oder ich beiße sie zärtlich ins Ohrläppchen.
Sie weiß, dass ich da bin, wenn ihre Tränen kommen.
Auch wenn ich dann schon über der norddeutschen Tiefebene fliege, auf einer Autobahn in den Süden rase.
Trotz der langen Atempausen zwischen unseren Küssen habe ich sie immer bei mir.
,Mach dir keine Sorgen, kleine Frau' sage ich zu ihr, wenn ich die Autotüre zuwerfe, oder wenn mein Flug aufgerufen wird.
,Ich kann das schon gar nicht mehr hören' antwortet sie dann jedesmal.
Ich liebe sie, wenn ihre Lippen diese unhörbaren Worte, nur für mich bestimmt, formen.
Aber das sagte ich schon.
Ich kann sie mir nicht mehr aus meinem Leben denken.