Was ist neu

Jäger und Gammler (Kubus)

Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
2.228
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Jäger und Gammler (Kubus)

Link zum empfohlenen Text: Jäger und Gammler


Warum ich den Text empfehle: Priva hangelt sich durchs Leben. Eines Abends sitzt er mit seinem Freund Karl und einigen Flaschen Bier im Nieselregen von Leipzig vor dem Kunstquartier Westwerk und sinniert über Gott und die Welt.

Kubus lässt den Leser dabeisitzen und man ist geneigt, dem sympathischen Protagonisten eine Zigarette anzubieten und das mit großer Wahrscheinlichkeit angebotene Bier anzunehmen, nur um noch dichter heranzukommen, um den beiden weiter zuzuhören.

Diese schwer anmutende Szene zweier Freunde im Regen ist voll von Melancholie, Humor, Spontanität und Zuversicht, wie sie nur Freigeister haben, die auch keine Interaktion mit Menschen fürchten und einfach weitermachen, trotz aller äußerer und innerer Widrigkeiten.

 

Priva in Leipzig

Mal wieder sehr lesenswert und authentisch mit dem kleinem Schuss magischer Ausbruch. Ich kann mich Kanji nur anschließen...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom