Was ist neu

Jähe Veränderung - Diskussion

Hallo Antonia und Julia,

wieder mal sehr gute Fortsetzungen von Euch beiden.
@Antonia: Ich habe gesehen, dass Du Deinen Teil noch etwas verändert hast. Die Idee mit dem Talismann von Lynn mit dem ja praktisch wieder auf Marcs Gabe hingewiesen wird, finde ich gut.
Vielleicht kannst Du noch den einen Satz mit dem See abändern, wie wir gestern per PM besprochen habe. Schreib doch einfach, dass Lynn Marc zum hinteren Ende des Sees mit sich zieht.

@ Julia: Warum heisst eigentlich der Pater der jetzigen Zeit auch Markus. Meinst Du nicht, dass dies etwas zu verwirrend für die Leser sein könnte, alle diese gleichklingenden Namen?

LG
Blanca

Hi Blanca!

Dass dieser Pater ebenfalls Marcus heißt, war beabsichtigt, aber wenn Du meinst, dass das verwirrend werden könnte, ändere ich ihn - kein Problem!

LG
Julia

Was meint denn ihr anderen zu der Namensgleichheit der beiden Pater?

@ Julia
Ich fände es auch etwas verwirrend, wenn der Pater ebenfalls Marcus heißt. Kommt drauf an, was Du damit bezwecken möchtest.

Habe eine Fortsetzung drangehängt...

Gut, dann werde ich seinen Namen ändern. Habt Ihr Vorschläge?

@ Joker:

Super-Fortsetzung!
Gefällt mir sehr, ist auch anschaulich und straff geschrieben.

Und wer macht nun weiter? Jetzt wären John und Marcel wieder dran.

LG
Julia

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Julia!
Danke für Dein Lob (freu)

Wie wäre es mit Pater Matthäus oder Pater Siegmund oder Pater Wilhelm oder Pater Raymond?

LG Ulrike

Wie wäre es mit Pater Hieronimus?

LG
Blanca

PS. Werde nachher mal eure Fortsetzungen lesen.

Spannende Forsetzung, Joker. Die Idee mit dem Phönix fand ich toll. Eine Sache noch. Ich hatte in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass die Drei sich auf den Steinen neben dem See hinlegen. Und nun schreibst Du und auch vorher Antonia, dass sie zu dem See hingehen. Das wäre dann eigentlich ein Logigfehler.

LG
Blanca

@Blanca: Habe auch noch einmal geändert. Danke, für den Hinweis!

@Joker: Sehr gut durchdacht und geschrieben! Hast Du super gemacht!

@Alle: Hatte gedacht, dass Marcs Körper sich verändern könnte, wenn er wütend wird. Z. B.: Zähne und Krallen "ausfahren", oder so etwas ähnliches. Was haltet Ihr davon? Vorschläge?

LG
Antonia

P.S.: Ach ja, wollte jemand an dem wieder erwachten Ungeheuer weiterschreiben?

Hallo Antonia!
Danke für Dein Lob.
Gute Idee mit Marcs körperlicher Veränderung. Würde gut zusammenpassen, da ja John auch nicht besser aussieht, hehe. Andere Vorschläge habe ich zur Zeit nicht, werde mir aber Gedanken machen.
Ich wollte noch nicht weiterschreiben.

LG Ulrike

Hi @ all!

Dass Marc sich verändern kann, wenn er wütend oder in Gefahr ist, habe ich immer schon befürwortet.

Ulrike, meinst Du, dass Du zur Zeit gar nicht weiterschreiben willst? Hoffentlich nicht!

LG
Julia

@ Aragorn
Doch, na klar, aber ich fange immer erst an zu überlegen, bzw. zu schreiben, wenn ihr anderen eine Fortsetzung geschrieben habt, damit sich das einfügt. Also keine Sorge-Jähe Veränderung ist mein Leben!:D

LG Ulrike

Soll ich jetzt den nächsten Teil über John und Marcel schreiben?

LG
Julia

Wie soll es denn jetzt weitergehen?
Jetzt werden ja Marc und Co schon wieder von John und Marcel gejagt. Nicht, dass unsere Geschichte nur aus Jägern und Gejagten besteht. John könnte jetzt ja mal eine kurze Pause mit der Jagerei einlegen, und man könnte vielleicht eine Szene schreiben, wie Marc in der Siedlung der Wächterinnen seine Gedanken ins Mittelalter zurückversetzt, vielleicht durch den Rosenkranz, den Lynn von dem ersten Pater Markus als dieser in die Zwischenwelt gewechselt ist, bekommen oder gefunden hat. Marc könnte wie ein stummer Zuschauer den damaligen Alltag der Klosterbrüder miterleben, oder sogar die ersten Versuche von Pater Markus, in die Zischenwelt zu gelangen. Marc kann die Mönche sehen, aber sie ihn nicht.
Ich denke wir sollten halt einfach mal einen Moment von der ewigen Flucht und Jagd abkommen.
Was haltet ihr davon?

LG
Blanca

Jo gute Idee!! Ein wenig Abwechslung tut auch ganz gut...

LG Ulrike

Halte ich für eine sehr gute Idee!
Würde auch der Gefahr vorbeugen, im Handlungsverlauf langweilig zu werden.

LG
Julia

@Blanca:

Das Klosterleben von Pater Markus auf diese Weise dem Leser näher zu bringen, halte ich für eine ganz hervorragende Idee! Bringt etwas Abwechslung und andere Atmosphäre in den bisherigen Verlauf.

@Alle:

Ich hatte eine kurze Passage in Arbeit, die die Ankunft in der Siedlung betrifft. Daran könnte Blancas vorgeschlagene Fortsetzung anschließen.
Soll ich posten, oder ist bereits jemand dran?

LG
Antonia

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom