Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hallo Joker!
Die Textübersetzung war klasse; ich bekam eine Gänsehaut - und das bei über 30° im Schatten!
Wenn alle einverstanden sind, schreibe ich ein Stückchen an John und Marcel weiter, aber ein wenig sollte Marc von seinem Lehrer noch erfahren, bevor der Angriff beginnt (ich bin zu neugierug).
LG
Julia
Hallo Joker,
tolle Fortsetzung. Super Idee mit dem Meister Theoldin.
@Aragorn: Wann soll denn der grosse Angriff starten, während der Versammlung? Ist das dann schon das Finale?
(*schontränenindieaugenkriegweilnichtaufhörenwill*)
Oder stirbt nur Cynthia und die Jagd geht weiter?
LG
Blanca
Hallo Blanca!
Nein nein, das soll noch nicht das Ende sein! Wir haben noch so viele offene Fragen, und entsprechend groß ist auch noch das Spektrum für die weitere Entwicklung der Handlung. Jetzt aufzuhören wäre wirklich schade, nachdem wir unsere ganzen Protagonisten jetzt endlich halbwegs kennen.
Den Angriff von John und Marcel habe ich auch nur aus sehr eigennützigen Motiven etwas verschoben, weil ich noch über Theoldin mehr lesen wollte.
Dieser Angriff wird die meisten unserer Prots alleine und auf sich gestellt zurücklassen, und Cynthia wird es wahrscheinlich nicht überleben. Aber das würde ich gerne in zwei Teilen schreiben: John und Marcel beobachten die Siedlung, überlegen sich ihren Angriffsplan, schleichen los...
Einer von Euch schreibt, dass sich eine zarte Liebe zwischen Marc und Cynthia entwickelt...
Und in diese Romanze lasse ich dann John platzen.
Entsprechend wird Marcs Wut sein, und dann werden wir ja sehen, welche Fähigkeiten er von selbst an sich entdeckt!
Das alles natürlich nur, wenn Ihr auch damit einverstanden seid!
LG
Julia
@ Julia: Einverstanden, hört sich gut an. Ich würde dann gerne die Romanzenszene schreiben, wenn es euch Recht ist. Ich warte aber erst, bis Du Deinen nächsten Teil geschrieben hast.
Eine Frage noch, greifen John und Marcel an, während die anderen bei der Versammlung sind? Dann wäre es ja schwierig Cynthia im Beisam von Marc sterben zu lassen, oder soll der auch an der Versammlung teilnehmen? Dann müssten die beiden sich vorher noch mal irgendwo zusammensetzen, und merken, was sie füreinander empfinden. Vielleicht nach dem Unterricht bei Theoldin.
LG
Blanca
@ Blanca: Meinetwegen kannst du gerne die Romanzenszene schreiben.
Ich könnte Cynthia bei Theoldin und Marc bleiben lassen. Und sie geht dann später in die Versammlung, nachdem sie sich ihrer Gefühle klar geworden sind.
Marc könnte ja in den Angriff hineinplatzen und Cynthia sterben sehen, dann wäre die Wut groß genug.
Hatte noch die Idee, Marc das Element Feuer ausprobieren zu lassen, indem er seine Familie sieht. Denn vielleicht ist es ganz gut, den Leser mal an das Vergangene zu erinnern. Für so einen kleinen Jungen ist es bestimmt nicht leicht, in einer fremden Welt und ohne Familie...was meint ihr?
Ihr könnt es aber auch anders machen, war nur ein Gedankengang von mir...
LG Ulrike
Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht es jetzt folgendermaßen weiter:
Ich schreibe ein kleines Stück an John und Marcel weiter.
Cynthia bleibt bei Marc und hört zu, wenn Theoldin versucht, Marcs Gabe herauszufinden. Hier auch der Versuch mit dem Feuer.
Beginnende Romanze zwischen Cynthia und Marc.
Cynthia kehrt zur Versammlung zurück, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.
John und Marcel greifen an, Marc sieht Cynthia sterben ...
Stimmt das soweit?
Dann poste ich morgen meinen Part, damit es weitergehen kann.
LG
Julia
Mit dieser Veränderung geht das einwandfrei.
Wie wäre es denn, wenn Theoldin zu der Erkenntnis kommt, dass Marc von seinen Ursprüngen her nicht aus der Zwischenwelt stammt, sondern aus der jenseitigen - was ja stimmt?
Cynthia könnte darüber sehr entsetzt sein und erkennen, welche Gefahr ihm durch das Wesen droht, da sie seine Aufgabe kennt.
Lg
Julia
Mh weiß Cynthia denn nicht, dass er aus der jenseitigen Welt stammt? Müsste ihr doch sonst längst aufgefallen sein, da sich Marc ja nicht selbst verteidigt hat, und sie ja eine der Wächterinnen ist. Dann müsste sie es ja eigentlich wissen, das er es nicht ist...ähh oder?
LG Ulrike
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich meinte nicht, ob sie weiß, dass er aus unserer Welt stammt - natürlich weiß sie das.
Aber dass seine "fremde" DNS nicht aus der Zwischenwelt, sondern aus der dritten, der jenseitigen Welt ist, die auch die Heimat des Wesens ist (um dessen DNS es sich ja gehandelt hatte).
Habe ich jetzt endgültig Verwirrung gestiftet?
LG
Julia
Julias Idee ist gut. Das müsste Joker dann in ihren Teil mit reinbringen. Ansonsten kann es jetzt ja wie besprochen weitergehen, da Joker passend abgeändert hat.
Was mir noch so eingefallen ist. In einem der allerersten Postings hatte Ginni mal geschrieben, dass Marcs Eltern ein Paket und einen Brief erhalten haben und sich oft nervös unterhalten haben. Sollte man nicht darauf in irgendeiner Weise noch mal Bezug nehmen. Z.B. könnte Marc noch mal darüber nachdenken, vielleicht wenn er bei dem Feuerelement-Test seine Eltern sieht, wie Joker vorgeschlagen hatte. Vielleicht,dass ihm dann klar wird, warum seine Eltern so geheimnisvoll getan haben und nun gibt es ja auch eine Erklärung für den Namen John, den sie erwähnt hatten. Oder ist es für all das schon zu spät?
Ausserdem muss ich uns allen jetzt mal ein grosses Lob aussprechen. Ich finde bis jetzt hat dass alles ganz prima mit der Zusammenarbeit geklappt. *dentriefendeneigenlobvombodenaufwisch*
LG
Blanca
Die Idee, das Paket und den Brief ins Spiel zu bringen, gefällt mir (und ich muss zugeben, dass ich das völlig vergessen hatte - ich sollte die ganze Geschichte mal von Anfang an durchlesen!), den Spitznamen John des Cornelius Morton aufzuklären ist zusätzlich reizvoll (Bravo, Blanca!).
Und als Eigenlob sehe ich Deinen letzten Satz nicht an, denn Du lobst uns alle ja gleichermaßen. Ich gestehe, dass ich anfangs nicht überzeugt war, ob das klappen würde und stark befürchtete, dass die Geschichte nach 10 oder 12 Postings unvollendet stehen bleiben würde.
LG
Julia
Gute Ideen ihr Zwei!!
Schließe mich der Meinung an!
Bin total froh, das es so gut läuft mit uns. Ich finde es klasse, wie weit fortgeschritten die Geschichte ist und wie gut die Zusammenarbeit läuft. Außerdem kann ich es kaum abwarten, wie die Geschichte weitergeht...Auch ein großes Lob von mir!
LG Ulrike
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.