Mitglied
- Beitritt
- 14.03.2005
Ja, donnerstags schreib' ich immer was
Ja, donnerstags schreib’ ich immer was
„Donnerstags schreib ich immer was, weil donnerstags am meisten los ist. Und wenn mal kein Donnerstag ist, sitze ich halt so rum. Und man kann einen darauf lassen, dass absolut nichts passiert, wenn nicht Donnerstag ist. Obwohl, Mittwoch ist eigentlich auch gut, da kann man gut beobachten, aber ich hab’ meistens kein Papier dabei, und auf Klopapier schreibt sich’s echt nicht gut. Montag passiert schon gar nichts. Absolut tote Hose.
Naja, jedenfalls sitze ich donnerstags so rum und warte, dass was passiert, was ich dann aufschreiben kann. Und wenn was passiert, dann nicht all zu viel. Also schreib’ ich dann lieber nichts auf. Wär’ ja schade um das Papier. Wenn doch, schreib’ ich es auf, zumindest am Donnerstag. Wie gesagt, Mittwoch ist auch ganz schön was los, aber ich hab’ ja kein Papier mit. Mich ärgert dann immer maßlos, dass ich immer dann kein Papier bei habe, wenn richtig was abgeht.
Freitags schreibe ich nie was, da bin ich nicht hier. Aber ich habe gehört, dass freitags manchmal ganz schön die Kacke am Dampfen ist. Aber ich schreib’s nicht auf, weil ich ja nicht hier bin. Und mir am Samstag, da bin ich dann übrigens wieder hier, sagen lassen, was Freitag war? Das ist doch nicht dasselbe. Ich muss schon selber sehen, was ich da aufschreibe, ich will ja schließlich keine Lügengeschichten erzählen.
Ich hatte mal vor, immer dienstags was zu schreiben. Dienstags steppt immer der Bär. Ich habe dienstags aber nie meine Federtasche bei. Und den Bleistift, den ich für solche Notfälle immer in der Jacke habe ist schon so abgenutzt, den kann man nicht mehr anspitzen. Ich bin dann aber meistens auch zu faul, die paar Meter zur Schreibwarenabteilung zu laufen, um mir einen neuen zu kaufen. Ich bleibe dann einfach sitzen und beobachte weiter, was ich dann aufschreiben kann. Man könnte ja was Interessantes zum Aufschreiben verpassen. Ist doch aber voll blöd ohne Stift, oder ? … Egal, meistens passiert ja auch nicht wirklich was Besonderes. Ich habe mich dann an Dienstagen immer auf Kaffeetrinken und Beobachten beschränkt. Is ja auch lecker, so’n Kaffee…
Komisch! Jetzt, wo ich mit Ihnen rede, schreib’ ich das alles gleich mit. Live sozusagen ... hö,hö … Sonst rede ich ja nicht so viel, wenn ich hier bin. Besonders nicht donnerstags, da schreib ich ja immer was. Manchmal passiert so viel, dass ich gar nicht alles aufschreiben kann. Ich ärgere mich dann wieder, weil ich wahrscheinlich viel verpasst habe. Das reicht dann mit dem Aufschreiben immer für Donnerstag und Freitag. Aber Freitag bin ich ja nicht da. Und Freitag aufschreiben, was Donnerstag los war? Nee, da sind die Erinnerungen immer nich mehr so frisch …
Aber irgendwie ist das heute nicht mehr so wie früher, nix mehr los. Und seit die drei Mädels mit Ihrem Mobiltelefongewinnspielglücksrad donnerstags direkt nebenan stehen, ist nur noch bei denen was los, in unserer Ecke hier gar nicht mehr. Und das, wo ich immer donnerstags was schreibe. Ich habe schon mit dem Filialleiter gesprochen, ob die nicht immer freitags kommen können, wo ich ja nicht da bin und sowieso nichts schreibe. Obwohl, süß sind die schon, das junge Gemüse da drüben. Aber der Filialleiter sagte, die können nur donnerstags, freitags sind die immer in Leipzig bei Kaufland.“
„Und was machen sie sonntags?“
„Da ist zu! Da bin ich auch nicht da.“