Was ist neu

Jaja, die liebe Liebe...

Mitglied
Beitritt
01.12.2004
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Jaja, die liebe Liebe...

Schon seit längerer Zeit hatte ich ein Auge auf den Jungen mit den strahlend weissen Lächeln und den aschblonden Haaren geworfen. Er war einfach perfekt. Ich glaubte ja zu dem Zeitpunkt, das er auch etwas für mich empfindet. Wie ich da drauf kam? Ganz einfach, er lächelte immer so verschmitzt zu mir rüber oder berührte mich "zufällig".

Der 22.7 war ein wunderschöner Tag, die Schmetterlinge flogen und ich glaubte sogar ein kleines Lächeln auf ihren fröhlich wirkenden Gesichtern zu entdecken.
Also der perfekte Tag für ein Piknick am See.

Pfeifend und träumend war ich auf dem Weg an den besagten See. Bis ich plötzlich durch einen Schrei aus meinen Tagträumen gerissen wurde. Es war Jörg - immernoch Aschblond und wunderschön - ich war ihm versehentlich auf den Fuss getreten...
Ich witterte meine Chance und lud ihn auf ein "Versöhnungspiknick" ein. Er sagte zu und wir suchten uns gemeinsam einen flauschigen Platz.
In dem Moment gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf und ich fühlte mich auch ein bisschen stolz mit diesem wunderbaren Mann von den anderen gesehen zu werden. Sie vermuteten bestimmt das es mein Freund ist.

An dem Platz angekommen kamen wir ins Gespräch, wir redeten und redeten, irgendwann nahm ich meinen Mut zusammen und frage ihn ob ich ihn "füttern" darf. Mit einem frechen Lächeln bejahte er meine Frage und wir kamen uns so immer näher. Ich spürte die Funken zwischen uns. Es war einfach der perfekte Zeitpunkt dafür ihm meine Liebe zu gestehen. Ich beugte mich nach vorne um ihn zu küssen. Doch er tat das, was ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht hätte träumen lassen, er rannte weg.

Da saß ich nun, ich mit dem Namen Gregor, allein und fragte mich, was ich denn schon wieder falsch gemacht habe...

Hi fögelchen und willkommen auf kg.de

Erst mal Schreibkram:

er lächelte immer so verschmitzt zu mir rüber

mein Vorschlag: er lächelte immer so verschmitzt zu mir herüber

Pfeifend und träumend war ich auf dem Weg an den besagten See

Pfeifend und träumend war ich auf dem Weg zu besagtem See

Es war Jörg - immernoch Aschblond

Es war Jörg- immer noch aschblond

"Versöhnungspiknick"

Versöhnungspicknick

Sie vermuteten bestimmt das es mein Freund ist.

Sie vermuteten bestimmt, dass er mein Freund sei.

...und frage ihn ob ich ihn "füttern" darf

und fragte ihn, ob ich ihn "füttern" dürfte

Mit einem frechen Lächeln bejahte er meine Frage und wir kamen uns so immer näher

lass das "so" weg

..., er rannte weg.

Neuer Satz: ... . Er rannte weg.

Da saß ich nun, ich mit dem Namen Gregor, allein und fragte mich, was ich denn schon wieder falsch gemacht habe...

mein Vorschlag: Da saß ich nun allein und fragte mich, was ich denn schon wieder falsch gemacht hatte...
Die Pointe, dass das erzählende ich Gregor heißt, hätte ich schon vorher eingebracht.

Insgesamt würde ich sagen, dass Deine Erzählung eher in der Rubrik "Romantik" aufgehoben wäre. Aus einer homosexuellen Neigung eine Rubrik-kg. zu machen, ist nicht mein Fall.
Auch fällt es Dir schwer, in einer Zeitebene zu schreiben.
Der Inhalt hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber okay.

Schöne Grüsse
SAN

Hey fögelchen!

Willkommen auf kg.de! :)

Punkt 1: Smileys sind in Geschichten nicht erlaubt, habe den Smiley deshalb in deiner Geschichte entfernt.

Punkt 2: Deine Geschichte.
Hmm, naja... lustig fand ich dein kurzes Werk ja nicht gerade. Ich denke, mit einer anderen Pointe könnte es humoristisch gesehen funktionieren. Deine jetzige Pointe war meiner Meinung nach ein wenig flach - aber vielleicht fällt dir da noch was besseres ein :)

Liebe Grüße
Alisha

Hi!

Mmmhhhh, ja.... Also, ehrlich gesagt finde ich die Geschichte nicht sehr berauschend... Viele Leute würden bestimmt in der Mitte abbrechen, weil es einfach zu langweilig zum lesen ist.... (ich hätte auch abgebrochen, wenn die Geschichte nicht so kurz wäre)... Aber die grobe Idee finde ich nicht schlecht. Da kann man noch was draus machen =) Na ja, beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser =)

Hallo fögelchen und willkommen auf KG.de!

Tja also, die Geschichte ist nicht lustig. Die Idee der Story ist auch nichts neues und dafür auch ziemlich fade umgesetzt. In der Kürze liegt bekanntlich die Würze, aber Deiner KG hätte ein Ausbau besser zu Gesicht gestanden. Außerdem hats auch einige Rechtschreibfehler drin und manche Satzformulierungen nehmen den Lesefluß. Mal laut lesen bzw. jemandem vorlesen.
Tut mir leid aber mir hats nicht gefallen. Vielleicht nächstes Mal. ;)

Gruß

Hallo fögelchen!

Hallo auf kg.de et cetera...

Nun ja, ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. Auch ich fand's nicht besonders lustig. Vielleicht wäre deine Geschichte tatsächlich in der Romantik-Rubrik besser aufgehoben. Als absurder Romantik-Text eben. Für eine Humorgeschichte reicht nämlich eine Pointe (dass sich am Ende herausstellt, dass der Erzähler schwul ist), nicht.

Sprachlich kann man größtenteils eigentlich nicht meckern, damit meine ich sowas:

Mit einem frechen Lächeln bejahte er meine Frage
Find ich ganz nett. Vielleicht ein Stück weit mehr solcher Formulierungen, und die Geschichte wird...pfiffiger, interessanter.

Ich weiß, meine Kritik ist wenig konstruktiv, soll aber auch nur Kommentar sein, dir zu erklären, wie mir die Geschichte gefallen hat.

Schönen Gruß. Kaktus.

Moin fögelchen,

Willkommen auf KG.de

Leider hat mir diese Geschichte überhaupt nicht gefallen.
Sprachlich holprig (SAN hat schon ein paar Stellen genannt), inhaltlich machts nicht viel her (zu wenig Tiefe, klingt zu sehr nach Kurzzusammenfassung) und lustig wars meiner Meinung nach auch nicht. Romantisch übrigens auch nicht wirklich.
Ich bin generell kein Fan von diesen Pointengeschichten, die sich die ganze Zeit über Mühe geben, möglichst "normal" zu wirken, um dem Leser dann im letzten Satz zu sagen "Haha, verarscht" - wobei dieser Satz dann die einzige Pointe ist. Dazu kommt noch, daß ich deine Pointe schlicht nicht lustig fand. Letzteres ist allerdings, gebe ich zu, Geschmackssache.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom