Was ist neu

kg.de-frei

Beitritt
09.08.2004
Beiträge
187
Zuletzt bearbeitet:

kg.de-frei

Letzte Nacht hatte ich einen ganz fürchterlichen Traum: Ich postete bei kurzgeschichten.de eine Humorgeschichte. Wie so üblich startete ich vor dem Zubettgehen kurz das Internet, in der Hoffnung auf eine schnelle Reaktion eines fleissigen Kritikers. Nichts. Nochmals schnell den Link „Wer ist online“ betrachten, nur ganz kurz anklicken. Könnte ja sein, dass sich soeben jemand meiner erbarmt. Nichts. Kurz auf „Heutige Beiträge“. Jetzt aber ab ins Bett. Nach dem fünfzigsten Wechsel zwischen den beiden Links gebe ich es auf und schlurfe etwas enttäuscht in Richtung Bad. Hab ich’s nötig? Ich doch nicht. Es wird wohl reichen, wenn ich morgen Abend nochmals kurz auf meiner Lieblingsseite vorbeischaue. Falls ich’s nicht vergesse. Wär ja durchaus möglich. Zwischen dem Zähneputzen und der Intimpflege starte ich das Internet ganz kurz und pendle die obligaten fünfzig Mal zwischen „Heutige Beiträge“ und „Wer ist online“. Na ja, da gibt’s ja noch die Null-Antworten-Inventur und überhaupt, es gibt Wichtigeres.
Die mahnenden Worte meiner Ehefrau erreichen mich gerade in dem Moment, als jemand meine Geschichte liest. Juhuu! Moment mal. Mist, es ist ein Gast. Was nützt mir ein Gast, der sich für meine Geschichte interessiert? Hat der nichts Besseres zu tun um diese Zeit? Geknickt folge ich der Aufforderung, endlich meinen ehelichen Verpflichtungen nachzukommen. Mein Alptraum geht weiter.

Schweissgebadet erwache ich mitten in der Nacht. Leicht zitternd, aber doch sehr erleichtert, nur geträumt zu haben, drehe ich mich in unserem Ein-Kammer-Wasserbett auf die Seite. Mit mir meine Frau.
Mein Alptraum erreicht den Höhepunkt: Um vier Uhr morgens erwache ich. Da der Weg zur Toilette eh am Büro vorbeiführt, starte ich nur mal kurz das Internet. Man möchte ja wissen, was auf der Welt so alles passiert. Vierzig Antworten! Mein Puls beschleunigt, das Herz rast, die Maus sprüht ob der feuchten Hände Funken. Ich versuche mich zu beherrschen und scrolle zur Übersichtsgewinnung kurz durch. Ausnahmslos etablierte „Ab 200-Beiträge“-Mitglieder und sämtliche Moderatoren haben geantwortet. Ich bete, dass die erste Kritik einigermassen wohlwollend ausfällt. Vielleicht beeinflusst das ja möglicherweise ...
Poncher, gefolgt von Zaza. Oh, mein Gott, ich bin verloren. Kein Gruss, kein besänftigendes Smiley ... nichts. Nur Verriss pur. Barde und Häferl finden nahezu mehr Fehler als die Geschichte Wörter hat. gnoebel findets kein Stück lustig und relativiert diesmal nicht mal mit Geschmackssache. Flashbak kann nicht darüber lachen und schon gar nicht schmunzeln oder gar grinsen. Megabjörnie erwartet sofortige Löschung dieses Mülls und für Tserk ist mein Geschreibsel nur noch peinlich und albern. Zurückkehrer Norther schämt sich, mein Landsmann zu sein, und selbst mat erwägt auszuwandern. Als dann auch noch die beiden kg.de-Urgesteine Horni und Rainer auf mich eindreschen und ich nach einem kurzen Statement der letzten Instanz „gesperrt“ unter meinem Nick entdecke, breche ich weinend zusammen. Ich erwache.

Ein paar Tage später, zurück im wirklichen Leben, verspüre ich den unwiderstehlichen Drang, meine schriftstellerischen Ambitionen weiter zu pflegen.
„Schatz, krieg ich heute Nachmittag kg.de-frei?“
„Gebügelt?“
„Erledigt!“
„Gekocht?“
„Erledigt!“
Fasziniert ob ihrer klaren, deutlichen Aussprache relativiere ich meine Bitte:
„Ein, zwei Stunden?“
Das Fehlen von rollenden Augen und seufzenden Lippen interpretiere ich als „ja“ und sitze deshalb kurze Zeit später vor meiner Tastatur.
Ich starte das Internet und befinde mich sofort auf der von mir bevorzugten Seite. Gleich in der Rubrik, wo all meine Geschichten zu finden sind, wenigstens die nächsten vier Wochen: im Korrekturcenter.

 

Ähm ...
Waren sie das etwa noch nicht? Mir kamen sie jedenfalls viel weniger vor als in der Nacht. Aber vielleicht hab ich sie ja doppelt gesehen... :D

 

Hi Rolf!
Findest du nicht auch, dass sich ETderAlien, wenngleich er noch ein eher junges und nicht gerade hyperaktives KG-de-Mitglied ist, sich vor Empörung über die Geschichte gleich nach Hause beamen könnte? :D Wenn du deine Geschichte nicht noch um diesen ULTRA-wichtigen Fakt ergänzt, beamt er sich vielleicht aus Frustration über seine Ignorierung nach Hause zurück. (nachdem er zunächst nach Hause telefoniert hat) ;)

 

Hoi ETderAlien

Tut mir ehrlich leid, dich nicht erwähnt zu haben. Das war vermutlich der pure Neid ob deines viel originelleren Nicks. :D

Bleib hier ET, du hast noch reelle Chanchen:

Zitat von Zaza:
Demnächst ziehe ich auch 3000 kg.de-Mitglieder in meine literarischen Machenschaften... Holla, wenns dann nicht abgeht!

Gruss Rolf

 

Ok... dann bleib ich halt hier. :D
Aber mein Nick ist nicht unbedingt Originell, aber er verschleiert meinen tatsächlichen Namen besser als deiner. :) Es darf ja keiner Wissen wer die ganzen unqualifizierten und unkonstruktiven Kommentare schreibt... ;)
Ich sollte lieber zur Geschichte kommen, sonst krieg ich noch Ärger mit den Mods:
Also... mir hats gefallen! Wunderbare Insidergeschichte! :cool:

 

Nach den genüsslich verschlungenen ersten beiden Groß-Absätzen wirkte der Rest eher flach und hatte fast etwas von Ideenlosigkeit an sich, doch der Schlusssatz wertete alles wieder ein bißchen auf.
Wenn du vielleicht noch richtig "recherchiert" hättest vorher, wäre die Geschichte eventuell auch runder ausgefallen. Die Tatsache, zu den Urgesteinen in dem Sinne zu gehören, hat sim ja selbst schon entkräftet, hohe Beitragszahl und stetiger Onlinestatus sagen schließlich absolut nichts über die Gesamtanwesenheitsdauer bzw. Mitgliedszeit aus. Und dass vier Wochen im Korrektur-Center keine "30 Tage" sind, müsstest du auch ohne größere Recherchen wissen.
Und wenn man diesen Beitrag aufmerksam genug liest, kannst nicht nur du dich in deinem Text, sondern auch Poncher sich in seinem Antwortbeitrag bestätigt fühlen...

Aber für diese Stelle breche ich seit Bestehen zum zweiten Mal mein Smilie-Prinzip:

Poncher, gefolgt von Zaza. Oh, mein Gott, ich bin verloren. Kein Gruss, kein besänftigendes Smiley ... nichts. Nur Verriss pur. Barde und Häferl finden nahezu mehr Fehler als die Geschichte Wörter hat.
:rotfl:

 

hi rolf mit dem einfallsreichen namen
der schlusssatz hat mir echt gefallen, und auch die verschiedenen personen und ihre reeaktionen waren nett. ach ja, tserk, wo bleibt deine antwort? also wenn die jetzt nicht positiv ist, dann würd ich mir aber sorgen machen.
so, jetzt ist mein einziges ziel, so viele beiträge zu schreiben, bis ich auch von dir genannt werde... noch n bisschen was zu tun, wenn ich auch ein "urgestein" werden will ;)
gruß, jonny

 

Mann! Mir geht's doch glatt genau so wie dem Typen in dieser Geschichte... Nur habe ich keine Frau und die Toilette liegt nicht auf dem Weg zum Büro. Wär ja auch zu blöd, in der S-Bahn Wasser zu lassen. Zumal man sich da ja gar nicht die Hände waschen kann.
Also schmunzeln musste ich definitiv nicht. Lachen konnte ich auch nicht. Aber alleine schon die Erwähnung meines Nicks verpflichteten mich zu amüsierten Grinsebacken. Na gut, ich will ja nicht so sein, einige Stellen waren auch so lustig (siehe Beispiele anderer Kommentierer).


Lieben Gruß
flash


Ach so, ein Wasserbett hab ich auch nicht.

 

@Rolf:
Mir ist doch noch grad was konstruktives eingefallen! :idee:

Nochmals schnell den Link „Wer ist online“ betrachten, nur ganz kurz anklicken. Könnte ja sein, dass sich soeben jemand meiner erbarmt. Nichts. Kurz auf „Heutige Beiträge“. Jetzt aber ab ins Bett. Nach dem fünfzigsten Wechsel zwischen den beiden Links gebe ich es auf und schlurfe etwas enttäuscht in Richtung Bad.
An dieser Stelle, find ich den hervorgehobenen Satz unpassend. Er deutet mE zu endgültig drauf hin, dass dein Prot ins Bett geht. Ich bin an dieser Stelle beim lesen "gestolpert" als dein Prot dann doch zwischen "WiO" und "Heutige Beiträge" zappt. Das wirkt auf mich unlogisch. Und warum geht er danach ins Bad, wenn er doch gleich ins Bett wollte??? :confused: Den Satz würde ich einfach weglassen.
MfG
ET

 

@ET, Du bist noch nicht süchtig genug. - Man kann sogar mehrmals den Gedanken haben, jetzt ins Bett zu gehen, ohne es dann wirklich zu tun. :lol: Ich finde den Satz sehr realistisch. ;)

Ja, und sich waschen zu gehen gehört für manche Leute automatisch dazu, wenn sie ins Bett gehen. :D

 

Hallo!

@ETderAlien
Ich überlegte schon, wie ichs formulieren soll, da ist mir Häferl doch prompt zuvorgekommen. Es ist genau so wie sie sagt. Man möchte zwar ins Bett, vernünftigerweise, aber die Sucht (sprich:kg.de-Zapperei) (ich betone: Des Prot in der Geschichte! ;)) ist grösser.
Aber danke trotzdem für den Tipp. War konstruktiv! Du kannst dich jetzt enttarnen :)

@Hendek
Danke für deine Rückmeldung.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat dir der Grossteil der Geschichte recht gut gefallen und einzig ab dem Dialog ohne den Schlusssatz fandest du etwas flach?! Dann bin ich mit dem Urteil doch ziemlich zufrieden. Was mich noch fast mehr freut, dass du deinen Smiley-Bann zum zweiten Mal gebrochen hast.
Apropos Urgestein sim habe ich mich ja bereits schuldig bekannt und was die 4 Wochen (anstelle der 30 Tage) im KC angeht, stimmt, das weisst du natürlich besser. Auch wenn diese Nachlässigkeit wohl etwas weniger stört als die erste. Ich ändere beides und sim kann sein "dresch" zurücknehmen ;)

Und wenn man diesen Beitrag aufmerksam genug liest, kannst nicht nur du dich in deinem Text, sondern auch Poncher sich in seinem Antwortbeitrag bestätigt fühlen...
Das verstehe ich allerdings nicht. Kann daran liegen, dass ich um halb Vier raus musste.(Die andere Möglichkeit ziehe ich jetzt mal nicht in Betracht)

@jonny m

noch n bisschen was zu tun, wenn ich auch ein "urgestein" werden will
Schreib mir in 10 Jahren eine PN, dann ändere ich meine Geschichte. Wenn sim schon fliegt ... dann wird's schwierig.
hi rolf mit dem einfallsreichen namen
Ja, lacht mich nur aus. :)
Danke für's lesen!

@flashbak
Wenn ich dich richtig verstehe, gefällt dir die Geschichte in etwa so wie dem rein fiktiven flashbak in der KG meine Geschichte gefällt. Nada. Mit einem leichten Mitleidsbonus :)

Ach so, ein Wasserbett hab ich auch nicht.
Ich auch nicht. Falsch. Ich hab eins. Aber mit zwei Kammern.
Danke, dass du auch diese Geschichte gelesen hast.

Gruss Rolf

 

Ich habe dummerweise nicht alle Kommentare vor mir durchgelesen.... Deshalb ist mir Häferls Kritik entgangen.
Enttarnen kann ich mich trotzdem nicht, die Men-In-Black sind hinter mir her! :D
Aber ich bin trotzdem stolz, etwas konstruktives geschrieben zu haben. Juhuu! ;)

 

Aha, verstehe, wenn man die wahren Namen nimmt, ist es keine Beleidigung ...
Ja, okay, sorry, kommt nicht mehr vor.
Aber: Durch das Wort "selbst" in Zusammenhang mit meinem Namen komme ich mir doch sehr beleidigt vor! (Und das ist mein Ernst). Ich möchte jetzt keine endlose Diskussion anfangen, ob es stimmt oder nicht, aber ...

So, zur Geschichte:
Trotz des kleinen Ausrutschers finde ichs ziemlich witzig. Moment, stimmt gar nicht. Eigentlich finde selbst ich dein Geschreibsel nur peinlich und albern. Und das heißt was, weil ich ja nur peinliche und alberne Geschichten poste, was aus dem "selbst" herausgeht.
Aber egal. Ich hab ne dicke Haut.
Nun, für nichtmitglieder sind die "insider" wahrlich (...) nicht witzig, aber als Mitglied kann man drüber lachen. Selbst ich, der ich eigentlich nichts von Humor verstehe.
Na, ja, alle witzigen Stellen wurdens chon genannt.
Den witzigsten Abschnitt finde ich

Poncher, gefolgt von Zaza. Oh, mein Gott, ich bin verloren. Kein Gruss, kein besänftigendes Smiley ... nichts. Nur Verriss pur. Barde und Häferl finden nahezu mehr Fehler als die Geschichte Wörter hat. gnoebel findets kein Stück lustig und relativiert diesmal nicht mal mit Geschmackssache. Flashbak kann nicht darüber lachen und schon gar nicht schmunzeln oder gar grinsen. Megabjörnie erwartet sofortige Löschung dieses Mülls und selbst für Tserk ist mein Geschreibsel nur noch peinlich und albern. Zurückkehrer Norther schämt sich, mein Landsmann zu sein, und selbst mat erwägt auszuwandern. Als dann auch noch die beiden kg.de-Urgesteine Horni und Rainer auf mich eindreschen und ich nach einem kurzen Statement der letzten Instanz „gesperrt“ unter meinem Nick entdecke, breche ich weinend zusammen. Ich erwache.
Schöne ja, wie soll mans nennen? Parodie oder so wat halt. Du verstehst schon.
Tserk
P.S.: Bevor ich jetzt von PNs überflutet werde, in denen mir gesagt wird, dass ich nun mal sehen kann, wie verletzend es sein kann, in einer kg.de beleidigt zu werden, greife ich vor und sage: Leute, das war nur ein Scherz von mir (mit dem Aufregen über "selbst"; außer im ersten Abschnitt meiner Antwort, da meinte ich es wirklich ernst)
P.S.S: Ach ja, habe ich irgendwas nicht mitgekriegt? Läuft ein Boykott gegen mich, oder so?

 

Hoi Tserk

Nein, beleidigen wollte ich dich wirklich nicht. Aber ich gebe zu, dieses "selbst", tja, beleidigt eben :D
Ich kann dich aber in dieser Hinsicht beruhigen. NOCH habe ich keine Geschichte von dir gelesen. Also kannst du dir sagen: Wie kann mich so jemand beleidigen?! Aber dafür recht viele Kritiken und diese waren zwar teilweise konstruktiv, aber z.T...tja..du weisst schon. Also diese gehört in die erste Kategorie. Und dafür Danke. Schön, dass du diese "Beleidigung" nicht dazu benutzt hast, mich in der Luft zu zerreissen und doch noch ein paar Dinge in meiner KG witzig gefunden hast.

Also, nichts für ungut und Danke fürs Lesen.

Gruss Rolf

 

Nein, beleidigen wollte ich dich wirklich nicht.
Naaaaaaaaiiiinnn! Natüüürlich nicht! ;-))
Ja, okay, ich dachte, du hättest es auf von dir gelesene Geschichten von mir bezogen.
Tserk

 

@Tserk:

Durch das Wort "selbst" in Zusammenhang mit meinem Namen komme ich mir doch sehr beleidigt vor! (Und das ist mein Ernst).

greife ich vor und sage: Leute, das war nur ein Scherz von mir (mit dem Aufregen über "selbst"; außer im ersten Abschnitt meiner Antwort, da meinte ich es wirklich ernst)

Was denn jetzt?
Ein Beitrag, der zu achtzig Prozent aus "War nur Spaß, nein doch nicht, oder vielleicht doch zum Teil, aber zu welchem sag ich nicht und wenn doch, war auch das vielleicht nur Spaß" besteht, macht das Moderieren nicht gerade leichter, wenn du verstehst. Ach ja, und es nervt ehrlich gesagt.

 

Was denn jetzt?
Hä? Checkst dus echt nicht?
Also: Beim ersten mal wars ernst gemeint. dann "reite ich darauf herum", aber nur zum Spaß.

 

Hey Tserk,
Mal ganz ehrlich:
ich finde einige deiner Geschichten ganz gut gelungen und stürze mich mit großem Vergnügen auf diese, wenn ich irgendwo welche finde...
OK, zugegeben einige Geschichten von dir sind wirklich ein wenig albern (Harry Pottherr, Die endlichen Gedichte), aber andere sind wirklich gut (Keine Horrorgeschichte, eine Satire, etc.).

@Rolf:
Dann muss ich deine Geschichte wohl doch ein wenig kritisieren! Du kannst doch nicht (indirekt) jemandes Schreibstil beleidigen, dessen Geschichten du nicht gelesen hast!!! Tut mir leid, aber wenn ich eins nicht leiden kann, ist wenn Leute über Sachen meckern, von denen sie nichts verstehen! :dagegen:
Lies in Zukunft bitte erst die Storys und entscheide dann ob sie für dich albern und peinlich sind und versuch nicht auf Wissen aus zweiter Hand zu bauen.
Noch eine Frage: Hast du wenigstens eine von Northers oder mats Geschichten gelesen, wenn du schon über die beiden herfällst???
MfG
ET

 

Hallo ET

Ich habe in dieser Geschichte bewusst übertrieben (war auch ein Alptraum) und alles für bare Münze zu nehmen: Bitte nicht.
Zwei Beispiele: Ich habe vor der korrigierten Fassung "sim" als Urgestein erwähnt, welcher auf mich eindrischt. Wenn sim etwas nicht tut, dann mit seinen Kritiken auf jemanden eindreschen. Er ist auf diesem Board der personifizierte Ausgleich. Megabjörnies Kritiken finde ich konstruktiv und das mit der Mülllöschung hat er wirklich nur einmal gesagt. Ich denke, meine bewussten Überzeichnungen werden von den Meisten schon richtig eingeschätzt. Hoffe ich wenigstens. Also beleidigt war bisher niemand. Ausser Tserk, und du natürlich, weil ich dich nicht erwähnt habe ;)
Und so nebenbei gesagt gehts ja um die Kritiken, welche die kg.de-Mitglieder geschrieben haben und nicht um deren eigene KG's! Und ich wiederhole nochmals: Überzeichnet.
Von mat und Norther habe ich übrigens schon Geschichten gelesen und auch kritisiert. Ähm, und wo siehst du da die Beleidigung? (Und über sie herfallen tue ich schon gar nicht) Norther schämt sich für mich und mat wandert aus (und in diesem Fall ohne das verflixte Wörtchen "selbst") Dieses wird jetzt auch bei Tserk erbarmungslos gestrichen, sonst bekommt diese kleine, harmlose KG eine Bedeutung, die sie nicht verdient.

@Golio
Vielen Dank für dein Lob!

Gruss Rolf

 

Genau diese Wort "selbst" fand ich aber unhöflich.
Übertreibung: gut, aber dabei niemandem zu Nahe treten!
Aber wenn das "selbst" weg ist, dann kann ich nur eins sagen:
tolle Story!!! :thumbsup:

 

Ja, wirklich ausgezeichnet. Und ob "selbst" oder nicht, irgendwie fühl ich mich schon bissle geehrt, dass ich erwähnt wurde (und Golio nicht. Nee, nur n Witz). Weil außer n paar Mods hast du hier nur die "berühmt-berüchtigsten" Autoren parodisiert, und mit denen in einem Atemzug genannt zu werden ... da verschmerzt man gerne ein kleines Wort (aber trotzdem gut, dass es weg is ;-) )

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom