Was ist neu

Klare Worte

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
27.08.2004
Zuletzt bearbeitet:

Klare Worte

Es gibt schon viele Gründe dich zu hassen: Da wäre zunächst dein Haar…
Mein Haar?!
Ja, ich finde es einfach zu lang.
Du hasst mein Haar, weil es zu lang ist…?
Nun ja, ich wollte nicht gleich mit der geschmacklosen Färbung und dem abartigen Pony anfangen…
Lass mein Pony in ruhe!
Ponys sind nur süß bei kleinen Mädchen und frustrierten Ossis.
Du findest das ehrlich so schlimm?
Ja, aber nicht so sehr wie dein geschminktes Gesicht!
OCH! Du hast mich doch so kennen gelernt!
Ich hatte was getrunken und außerdem hat dir die Diskobeleuchtung schon sehr geschmeichelt.
Aber..
Aber was?
Aber du hast mir doch später noch gesagt, wie sexy du mich finden würdest…
Ja, da warst du allerdings schon nackt und ich stand unter dem Eindruck deines durchtrainierten Körpers… wo wir schon beim nächsten punkt wären: Rosa Lidl-Leggins passen NICHT zu orangefarbenen C&A-Topps!
In so einer Disko muss man aber geschmacklos und billig aussehen!
Wieso?
Weil ich deutsche Männer bevorzuge…
Ich versteh´ nicht...?
Es erfordert nämlich viel Mut und ein großes Ego, jemand Elegantes anzusprechen… und das haben halt in der Regel eher rassige Ausländer, nur damit du es weißt!
Du warst also schon mit einem Ausländer in der Kiste?
Gott bewahre, nein! Nicht bei meiner Erziehung!
Welcher Konfektion gehörst du denn an?^^
Ich bin katholisch.
Soso…

Bist du jetzt fertig?
Womit?
Mit deiner Ansprache.
Mit meiner Ansprache?
Ja Schatz, immer wenn ich kein Sex mit dir machen will, fängst du so komische Gespräche an!
So, mach ich das?
Ja, und ich muss Morgen früh raus, also können wir jetzt schlafen?
Ja.
Dann gute Nacht, Sven!
Eine Sache will ich noch loswerden bevor du einschläfst…
WAS DENN?!
Ich hasse dich, Jules!
Ich hasse dich auch, bis Morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, was soll daran lustig sein?
Wenn diese klaren Ansagen z.B. in kitschiges Liebesgesäusel gehüllt wären, wär es (je nach Umsetzung) viell. lustig gewesen, aber so...
Sorry, aber dieser Geschichte kann ich nix abgewinnen. Wirkt auf mich lieblos runtergeschrieben. Die Dialoge sind zu konstruiert und zu steif. Gerade bei dem, was der Typ ihr/ihm an den Kopf knallt, müssten irgendwelche Emotionen zu Tage kommen. Aber sie rasseln beide nur ihren Text runter, drehen sich um und schlafen ein. Das ist noch langweiliger als das wahre Leben.

Hi Pandora!

Vorab: Humor im Nachhinein erläutern ist zwangsläufig immer peinlich und macht die Sache keinesfalls besser.

Lass´ dir aber versichern, dass ich schon ganz bewusst von einer kitschigen Rahmenhandlung abgesehen habe, da es sowas schon zu Hauf gibt und es in diesem Fall so unnötig ist, wie Dekoration an einer Fensterscheibe.

Danke für die schnelle und ehrliche Antwort!

Ja, klar (deswegen der Zusatz: (je nach Umsetzung) und die Anführung als Beispiel)
Trotzdem hätt ich gern gewußt, warum du deine Geschichte als Humor ansiehst.

Hallo Schöngeist,

ah, die oberflächliche Zickigkeit im Schwulenmillieu? Stimmt, da sind lange Haare zur Zeit megaout, ehr laufen sie fast alle mit Oberkopfrasur herum.
Die Auflösung einer Pointe "Bäh, es handelt sich man um zwei Kerle" finde ich aber billig, auch wenn die Beschreibungen des Hässlichen dadurch tatsächlich etwas an obskurer Hässlichkeit gewinnen.

Lieben Gruß, sim

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute!

Danke für eure Beiträge, denen ich mich auch sofort widmen möchte.

Zunächst Pandora:
sim hat die Geschichte ja einigermaßen auf den Punkt gebracht, dass entbindet mich jedenfalls eine Art Komplettlösung zu erstellen, die mich letztlich vor Gott und der Gerechtigkeit in argen Misskredit stürzen würde :D

Danke sim!

Zu S.H.:
Ja, ein Dialog ist keine Kurzgeschichte, ich weiß…
Aber – und da musste ich wirklich lachen – das mit der „Konfektion“ war schon so gewollt, ich wusste aber nicht genau, wie ich das kenntlich machen sollte ohne mit Klammern oder Erläuterungen zu arbeiten… Diese Chatsymbole (^^) erschienen mir ein subtiles und modernes Mittel zu sein die Geschichte, pardon, den Dialog nicht von seiner Substanz her zu verändern.

Noch Fragen? Dann fragen! ;)

Schoengeist: Hab ich schon so verstanden, nur unklar ausgedrückt. Habe nicht nach einer Komplettlösung gefragt. Aber egal, belassen wir's dabei.

Moin Schoengeist,

Tut mir leid, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auch ich habe über diesen Text nicht lachen können (auch wenn ich reine Dialoggeschichten eigentlich mag).
Am Anfang bringst du ein paar Klischeesprüche, die man in dieser Form schon sehr oft gehört hat und über die ich daher nicht lachen konnte. Und die Auflösung "Ha! Das sind nicht Mann und Frau sondern zwei Schwule" find ich mehr als fad ehrlich gesagt. Es spielt einfach keine Rolle, ob sich ein solches Gespräch nun zwischen Mann und Frau oder Mann und Mann (bzw Frau und Frau) abspielt - Beziehung ist Beziehung.
Insofern zog die Pointe meiner Meinung nach nicht, weil einfach die Bemerkenswertigkeit fehlt.

Formell würde ich dich bitten, die Dialogassagen in Anführungszeichen zu setzen (liest sich besser) und dieses komische Zeichen (^^ - ein Smilie?) rauszunehmen. Der Gag kommt auch so als Gag rüber.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom