Kleid aus Meer
Über den weichen, weißen Strand hinweg rufen die Wellen bereits nach mir. Ein betörender Ton aus Melancholie und Einsamkeit leitet meine Schritte bis zum Schaum. Algengepflasterte Wege führen mich ins tiefe, schwere Blau. Gott kennt das reine, tiefe Verlangen in meiner Seele das mich treibt die in die Jahre gekommene Zukunft hinter mir zu lassen.
Ein bittersüßer Druck, gleich einem bordeauxroten Kissen aus warmen Samt umhüllt mein Herz. Nur die Jahrtausende alte Stimme aus Wind und Salz surrt mir leise ihr Verständnis ins Ohr und schmeichelt meiner Seele. Die Brise weht den letzten Duft der süßen Morgenröte aus meinem Haar. Und ich stehe da in meinem azurnen Kleid aus Meer. Die glitzernden Wellen schützen mich wie ein Mantel vor der Kälte während ich herabsteige.
Ich gehe alleine, doch ich bin nicht einsam. Die Liebe die unter meiner Haut pocht führt mich an der Hand. Meine Liebe, die verliebteste aller Lieben und zugleich die, die am meisten vergessen wird in unserer Welt. Ich gehe weiter vor.
Vom Horizont tönt eine beruhigende Melodie die von heiliger Unendlichkeit handelt, eine Melodie die niemand in dieser Welt verstehen könnte. Diese Töne sind mir vertraut. Seit meiner Kindheit schon kenne ich sie, aus meinen erhabensten Träumen. Nun klingen sie wieder und offenbaren mir den Pfad meines Herzens.
Die Magie die ich wahrnehme ist so unfassbar schön dass ich sie alleine nicht ertragen kann. So unbegreifbar, dass ich mich entschlossen habe zu gehen und diese Töne der Liebe zu bewahren in meinem Herzen als letzte Erinnerung von dieser Welt.
Das Rauschen der Wellen verstummt. In meinen kristallenen Augen spiegelt sich die schäumende Leidenschaft meines Herzens wieder.
Über Straßen aus Korallen geleiten mich drei Meerjungfrauen weiter und weiter fort bis zum Herzen des Ozeans. Hierhin führen sie mich, wo Liebe eine erhabene Kunst ist die keine Grenzen kennt. Raum ohne Ende. Liebe ist die Melodie.
Diese Geschichte kommt aus den tiefen des Wassers, dort wo fluoreszierende Meerespferdchen ihr nun in respektvoller Stille aufmerksam lauschen. Die Bewohner des Meeres tanzen um mich herum und ich tauche ein in ihr sanftmütiges Reich. Ich bin nicht mehr alleine. Meine Liebe ist nicht die Liebe eines Einzelnen, sondern die Liebe aller Seelen. Ich stieg herab auf der Suche nach neuen Gedichten und in den Tiefen fand ich mich Selbst...