Was ist neu

Kleid aus Meer

LSD

Mitglied
Beitritt
29.06.2006

Kleid aus Meer

Über den weichen, weißen Strand hinweg rufen die Wellen bereits nach mir. Ein betörender Ton aus Melancholie und Einsamkeit leitet meine Schritte bis zum Schaum. Algengepflasterte Wege führen mich ins tiefe, schwere Blau. Gott kennt das reine, tiefe Verlangen in meiner Seele das mich treibt die in die Jahre gekommene Zukunft hinter mir zu lassen.
Ein bittersüßer Druck, gleich einem bordeauxroten Kissen aus warmen Samt umhüllt mein Herz. Nur die Jahrtausende alte Stimme aus Wind und Salz surrt mir leise ihr Verständnis ins Ohr und schmeichelt meiner Seele. Die Brise weht den letzten Duft der süßen Morgenröte aus meinem Haar. Und ich stehe da in meinem azurnen Kleid aus Meer. Die glitzernden Wellen schützen mich wie ein Mantel vor der Kälte während ich herabsteige.
Ich gehe alleine, doch ich bin nicht einsam. Die Liebe die unter meiner Haut pocht führt mich an der Hand. Meine Liebe, die verliebteste aller Lieben und zugleich die, die am meisten vergessen wird in unserer Welt. Ich gehe weiter vor.
Vom Horizont tönt eine beruhigende Melodie die von heiliger Unendlichkeit handelt, eine Melodie die niemand in dieser Welt verstehen könnte. Diese Töne sind mir vertraut. Seit meiner Kindheit schon kenne ich sie, aus meinen erhabensten Träumen. Nun klingen sie wieder und offenbaren mir den Pfad meines Herzens.
Die Magie die ich wahrnehme ist so unfassbar schön dass ich sie alleine nicht ertragen kann. So unbegreifbar, dass ich mich entschlossen habe zu gehen und diese Töne der Liebe zu bewahren in meinem Herzen als letzte Erinnerung von dieser Welt.
Das Rauschen der Wellen verstummt. In meinen kristallenen Augen spiegelt sich die schäumende Leidenschaft meines Herzens wieder.
Über Straßen aus Korallen geleiten mich drei Meerjungfrauen weiter und weiter fort bis zum Herzen des Ozeans. Hierhin führen sie mich, wo Liebe eine erhabene Kunst ist die keine Grenzen kennt. Raum ohne Ende. Liebe ist die Melodie.
Diese Geschichte kommt aus den tiefen des Wassers, dort wo fluoreszierende Meerespferdchen ihr nun in respektvoller Stille aufmerksam lauschen. Die Bewohner des Meeres tanzen um mich herum und ich tauche ein in ihr sanftmütiges Reich. Ich bin nicht mehr alleine. Meine Liebe ist nicht die Liebe eines Einzelnen, sondern die Liebe aller Seelen. Ich stieg herab auf der Suche nach neuen Gedichten und in den Tiefen fand ich mich Selbst...

Hallo LSD,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft auf kg.de. Bald lohnt sich ja ein Mitgliedertreffen im Oetkerpark :)

Dein Erstling macht Deinem Nick eine gewisse Ehre, surreale Bilder webst Du da aus Worten zusammen, das Kleid aus Meer finde ich als Wortgemälde sehr schön, und in diesem sehr lyrischen Stil erzählst Du eine kleine maritime Geschichte, die leise plätschert, sanft rauscht.

Gott kennt das reine, tiefe Verlangen in meiner Seele das mich treibt, die in die Jahre gekommene Zukunft hinter mir zu lassen.
Schöner Satz übrigens !

Die Magie die ich wahrnehme ist so unfassbar schön, dass ich sie alleine nicht ertragen kann.
So unbegreifbar, dass ich mich entschlossen habe zu gehen und diese Töne der Liebe zu bewahren in meinem Herzen, als letzte Erinnerung von dieser Welt.
fluoreszierende Meerespferdchen
Die Tiere heissen Seepferdchen, zumindest die, die meines Wissens nach nicht floureszieren :)

Die Liebe in Reinform, malerisch in Blautönen beschrieben, ist es Selbstliebe, oder göttliche Liebe, oder einfach die Liebe an sich, die auch wie alles Leben aus dem Wasser kam, ich mag auch ohne Erklärung das Bild.

Schöne Leinwand, ein Erstling der Lust auf weitere Trips macht.

Grüße,
C. Seltsem

Hello LSD,

willkommen hier!

'..von der Barke, mit der gläsernen Fracht, die in sternenklarer Nacht, Deiner Einsamkeit entflieht' hat dereinst Bernd Klüver gesungen. Das war schon Kitsch vom Allerfeinsten - doch Du versuchst, ihn mit dieser zuckrigen Geschichte noch zu toppen. Und es gelingt Dir.

'...bittersüßer Druck, gleich einem bordeauxroten Kissen aus warmen Samt umhüllt mein Herz...'

'...meinen kristallenen Augen spiegelt sich die schäumende Leidenschaft meines Herzens wieder...'

Schwülstiger geht's ja wohl nicht mehr - mal ganz unabhängig von der Frage, ob 'Druck' wie von einem Kissen bittersüß zu sein vermag.

Aber vielleicht bin ich als Mann auch nur ein emotionaler Holzklotz, zu roh für Deine Geschichte. ;-)

Viele Grüße vom gox

Hi ihr beiden,
als ertes Mal ein großer Dank daß ihr euch die Zeit und die Lust genommen habt eine Geschichte von einem Kurzgeschichten-"Frischling" zu lesen.

Ich freu mich sehr daß es Dir gefällt, C.Seltsam.
[Die Tiere heissen Seepferdchen, zumindest die, die meines Wissens nach nicht floureszieren ] Da hast Du vollkommen recht. Ich wußte daß da was nicht stimmte ;-)

Danke auch Dir gox für Deine ehrliche Meinung. Du hast vollkommen recht: Die geschichte ist Kitsch deluxe hoch drei. Aber manchmal muß sowas aus mir raus...und es macht mir Spaß das Bett der Geschichte zu verschnörkeln. Vor allem in den letzten Tagen... Ich höre gerne Tango und diese Töne fühlen sich in so ner Sommernacht an also würden sie mich zerreißen. Ehrlich, schwer zu beschreiben diese Emotionen. Das Ergebnis ist dann wohl die Geschichte....

upps, falsch zitiert....

ach so geht´s

Übrigens: Oetkerpark hört sich gut an. Sind so viele aus der Gegend?
viele Grüße,
LSD

Übrigens: Oetkerpark hört sich gut an. Sind so viele aus der Gegend?
Also, ich weiss von noch mindestens einem Autoren und zwei weiteren, die Ehemalige sind. Und halte weiter die Augen offen 8-)

Grüße,
C. Seltsem

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom