Was ist neu

Krasse Kritiken

Äh, Häferl, was heisst denn "Häferl"? So auf gut deutsch oder auch englisch, wahlweise, nun auch für "die Letzte", die es dann auch noch mal kapieren will. ;) :D

 

@Roswitha: Ich komm nicht ganz dahinter, ob Du das jetzt ernst meinst oder nicht? ;)

 

Geil, Kristin!

Besonders gefällt mir der Anhang für die Amerikaner, samt der korrekten Aussprache...- jetzt weiß ich, warum die alle so komisch reden!!!

Zitat:
"People are poor because they're lazy.
Die Leit san oam weus Owezahra san.
Dee lite zonn oh-wumm voice Ovi-tsah-ruh zonn."

Danke Kristin, hab mich krummgelacht!!! :D :D :D

Alles liebe
Susi

 

@Kristin: Da ist bestimmt das Fernsehen schuld...... :D

Aber ehrlich: Ausschließlich so redet auch keiner. Einige Ausdrücke sind mir völlig neu. Aber es ist besser als Peter Wehles "Wiener Gaunersprache", denn sämtliche echten Wiener (ich komm ja aus Linz), die ich kenne, schütteln den Kopf, keine 5 % der Wörter von Peter Wehle kennt einer.

War echt amüsant, Dein Link, danke!
;)
Alles liebe,
Gute Nacht
Susi

[Beitrag editiert von: Häferl am 21.01.2002 um 01:14]

 

"Häferl = Tasse = cup" :eek1: :eek1:

Ok, aha, danke, Kristin, woher hast Du denn das gelernt? Ich frage jetzt besser nicht, warum sich jemand Tasse nennt... :cool: :( :)

Nun, egal, ich hoffe, dass mein Austriasisch mal ähnlich gut wie mein Australiasisch wird. :D :D

Bye, bye
Heike

[Beitrag editiert von: Roswitha am 21.01.2002 um 01:44]

 

Liebe Roswitha!

Scheinbar interessiert es Dich tatsächlich. :)

Also ursprünglich war das eine Idee meines Nachbarn Herby, als ich ganz neu ins Internet kam und von gar nichts eine Ahnung hatte (viel habe ich immer noch nicht).

Da zeigte er mir, wie man chattet und fragte mich nach einem Namen. Mir fiel so plötzlich nix ein und weil ich gerade mein Teehäferl in der Hand hatte, sagte er "Häferl" und tippte es auch schon.( :eek: )

Erst danach kam ich eigentlich drauf, wie gut der Name doch paßt, wenn man bedenkt, wie schnell so ein Häferl übergehen kann, wenn man zu viel hineinfüllt.( :sad: )

Aber irgendwie gefällt mir jetzt Hanferl schon viel besser.

Ich hoffe, Deinen Wissensdurst damit befriedigt zu haben? ;)

Alles liebe
Susi

 

Mein Wissensdurst ist noch nicht ganz befriedigt :D , heisst denn "Hanferl" dasselbe wie "Häferli", nur in Berlinerisch? Oder ist das Bayrisch zur Abwechslung? Oje, bin ich eigentlich die Einzige, die sich nicht mit Dialekten auskennt? :eek1:

[Beitrag editiert von: Roswitha am 21.01.2002 um 20:13]

 

Doppelt gemoppelt hält wohl nicht immer besser... ;) :p :cool:

[Beitrag editiert von: Roswitha am 21.01.2002 um 20:15]

 

Oh, gut, dass ich nicht von Hanferl auf Hanf ("Die den Hanf flechtet") geschlossen habe (sowie von Häferl auf Hafer). :D :D :D

 

Ja, ja, Roswitha & Sav!

Da sitze ich inmitten meines wunderbar duftenden Hanffeldes, verheize das unnötige Blattwerk der drei Meter großen Hanfstauden an Ort und Stelle in meiner Pfeife, zerteile Äste und Stämme, flechte die Fäden - den Hanf - zu Schnüren, während ich genüßlich meine "Tetrahydrocannabinierten Erdnußbutterplätzchen" gemeinsam mit einem Häferl Sunny-Island-Tee genieße.

Darf ich Euch ein paar der guten Plätzchen anbieten? - Ach so, ja, geht nicht. Muß ich sie eben alleine essen....

Abends, bevor die Sonne am Horizont verschwindet, binde ich meine Bündel der abgeschnittenen und zerlegten Hanfstauden mit den Hanffäden zusammen. Danach gebe ich meinem Haflinger noch den mitgebrachten Hafer, bevor ich ihm die Bündel auf den Rücken binde. Während ich gemütlich nach Hause, zu meinem Haus aus Hanf spaziere, kratze ich mit den Zähnen die Reste vom THC von meinen Fingern.

In meinem Haus stehen Möbel aus Hanf und auch meine Kleidung ist natürlich aus Hanf angefertigt.
Der Strauß blühender Hanfzweige auf meinem Wohnzimmertisch bekommt frisches Wasser, bevor ich in die Küche gehe und nachschaue:

Ihr könnt beruhigt sein, es sind noch alle Häferl im Schrank.
:stoned: :D :stoned: :D
Alles liebe
Susi

[Beitrag editiert von: Häferl am 22.01.2002 um 01:30]

 

Tralala... Beitrag kann gelöscht werden *hüstel*

[Anmerkung d. Mod.:] Nein.

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 22.01.2002 um 21:57]

 

@Poncher: Ist doch bezeichnend, daß Du nie was dazuschreibst, solange über mich hergezoben wird - erst wenn ich dann was zurückschreibe.

Hör bitte auf damit, auf mir herumzuhacken, es würde kg.de sehr gut tun.

Würdest Du Dich nicht ständig als mein persönlicher Richter aufspielen, wäre meine Laune auch eine andere und ich könnte auch andere Beträge schreiben. So leider nicht.

- Womit wir ja auch schon wieder so gut wie beim Thema des Threads sind.....

Alles liebe
Susi

[Beitrag editiert von: Häferl am 22.01.2002 um 08:35]

 

Häferl: wenns Dich stört, was Poncher schreibt, dann ignorier es einfach. Anders wirst Du damit nicht klarkommen können.

Zu Deiner Namensdiskussion: ich dachte eigentlich immer, es heißt Haferl (Bayern).

 

Lieber Mirko!

Werde mich demnächst glaub ich umbenennen - auf "Habtmichlieb". ;)

Alles liebe
Susi

[Beitrag editiert von: Häferl am 22.01.2002 um 12:16]

 

Hör bitte auf damit, auf mir herumzuhacken, es würde kg.de sehr gut tun.

Wer hackt hier auf wem rum, hm?

Und warum würde das kg.de sehr gut tun?

Wie ich schon sagte, auf der einen Seite sich über andere lustig machen... und auf der anderen dann die beleidigte Leberwurst spielen?

Aber was soll´s, nicht wahr?

 

@Hanferl

Du müsstest doch langsam gemerkt haben, dass bestimmte Personae, zu denen auch ich zähle, sich über JEDEN lustig machen.
DEINER GANZ PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH täte es Kg.de gut, wären wir alle so harmoniesüchtig wie Du. Wir würden uns alle an den Händen fassen und Schillers Ode an die Freude singen, während das Bong kreist. Schöne Vorstellung! :lol:
Doch meiner bescheidenen Auffassung nach lebt Kg.de davon, dass man sich aneinander reibt (Poncher an Raven, Anna an mir, Sieghart sich selbst, hehehe), dass man unterschiedlich denkt und sich auch fetzt (innerhalb des StGB).
Nur deshalb weile ich auf dieser page. Weil es eben kein Eiapopeia-gelangweilte-Hausfrauen-Forum ist, wo sich alle gegenseitig toll finden.

Niemand hackt auf Dir rum, aber jeder hat das Recht verarscht zu werden, Hanferl! Und mit der Bitte-habt-mich-alle-lieb-klein-Mädchen-Masche erreichst Du nur, dass man Dich nicht mehr ernst nimmt. Ein guter Rat, frag Stephy! Ihr solltet Brieffreundinnen werden. :lol:

 

Hehe, *eg*
Hee, Moment! Machst Du Dich über mich etwa auch lustig? ;) :D

 

Lieber Alpha!

Prinzipiell möchte ich Dir auch nicht widersprechen - es kommt nur drauf an, WIE.

Solange ein Spaß auch als solcher erkennbar ist, finde ich ihn auch lustig. Aber ich kann an Ponchers Beitrag von 4:06 Uhr nichts Lustiges finden. Auch nicht an dem von Kristin von 20:17 Uhr - Du?

Wenn ich bei soetwas mitmache, dann bin ich mir eigentlich sicher, daß der andere das nicht falsch versteht, so wie es bei Anna und Grasi war. Da wußte ich ja, daß Grasi es lustig findet.

Das einzige Mal - und das war nicht ich allein - war das im Chat, wo sich Poncher getroffen fühlte, mit den vielen Ponchen. Aber das wußte ich nicht, daß er das nicht lustig findet, es war aber nicht einmal ein Angriff gegen ihn und auch nicht so gedacht - Du weißt es ja selbst, warst ja dabei.
Und ich habe mich schon mehr als einmal bei ihm entschuldigt.

Auch, wenn man kein Hausfrauen-Forum ist, kann man ein bisschen menschlicher sein.
Ich bin ja auch nicht ständig hinter Ponchers Beiträgen her und schreib es überall dazu, wenn ich mir denke, das ist ein Blödsinn. Ich kann nämlich akzeptieren, daß wir verschieden sind.

Auch mag ich es nicht sehr, wenn jemand an mich eine Frage stellt und ich sie dann gar nicht mehr beantworten kann, weil schon alles verrissen ist, wie es mit Roswithas Frage war. Ich beantworte Fragen an mich gerne selbst.

Muß jetzt leider weg, wollte eigentlich noch mehr schreiben.

Alles liebe
Susi

 

Ich bin ja auch nicht ständig hinter Ponchers Beiträgen her und schreib es überall dazu, wenn ich mir denke, das ist ein Blödsinn.

Bist du dir da wirklich sicher? ;)

Nix für ungut, Häferl... aber das sehe ich ein wenig anders.

Gruß, Pan

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom