Was ist neu

Krasse Kritiken

P

pilzfilz

Guest

Krasse Kritiken

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass viele Kritiken ziemlich krass ausfallen.
Heute habe ich zum Beispiel "Der Hacker" von Fili und die dazu gehörigen Bewertungen gelesen.
Klar, ich liebe auch die bissigen Kritiken (bsp. von Rainer :rotfl: ) und die Geschichte ist nun echt kein Brüller. Aber sollte man nicht auch ein bißchen darauf achten, wer da überhaupt geschrieben hat? Fili ist z.B. erst 14 und es war seine erste Story bei kg.de.
Ich weiß, dass so Typen wie Josi so etwas provozieren, aber nicht jeder Pubertierender, dessen Geschichte schlecht ist, wollte das mit Absicht.
Und mal im Ernst: wieviel kann man von einem richtigen "Rookie" erwarten?

Nun gut, ich wollte jetzt nicht den Moralapostel spielen - nur einen kleinen Denkanstoss geben. :teach:

uli

Ansonsten empfehle ich zum Agressionsablass das. :baddevil:

 

@pilzfilz:

Eigentlich wollte ich jetzt lästern, daß Du mit erst sieben Beiträgen von "in letzter Zeit immer wieder" sprichst. Aber ich hab nachgeschaut und gesehen, daß Du schon seit Oktober hier dabei bist.

Was einerseits "in letzter Zeit" natürlich rechtfertigt.

Andererseits möchte ich dann aber doch fragen: Warum schreibst Du denn nicht mehr positive Beispiele von Kritiken? Ehrlich und trotzdem nett? ;)

Alles liebe
Susi

 

Zitat "Aber ich hab nachgeschaut und gesehen, daß Du schon seit Oktober hier dabei bist." Häferli, bist Du Buchhalterin von Beruf? Wenn wir Dich nicht hätten, dann wüsste keiner, wer Geburtstag hat und wer wann angefangen ist... :D :D :D

 

@Roswithali: Du kannst ruhig noch ein bisschen damit weitermachen, herzuhacken. Jeden Tag ein kleines bisschen.
Ein paarmal geht´s noch.
Wunder Dich aber nicht, wenn Dich dann mein Unmut wie ein Supervulkan trifft. - Nimm es dann ebenso cool, wie Du Dich jetzt fühlst!

Susi
Lohnverrechnerin a.D.

[Beitrag editiert von: Häferl am 18.01.2002 um 12:33]

 

Hehe, genau, knall Roswitha mal eine vor'n Latz.

pilzfilz: was heißt hier "Rookie" etc.? Eigentlich sollen hier ja nur Autoren Geschichten veröffentlichen, die das auch können und nicht jeder Amateur, der meint, eine Aneinanderreihung von Buchstaben wäre schon Literatur. Deshalb kann man auch über Geschichten "herziehen", die Beitrag 1 eines Mitglieds sind. Gleiches Recht für alle. Wenn ein "Stammitglied" eine schlecht Geschichte schreibt, wird die genauso auseinandergenommen.

 

....oder erst gar nicht kritisiert! :D

[Beitrag editiert von: Häferl am 18.01.2002 um 12:35]

 

Meiner Meinung nach, muss man mit 14 die Rechtschreibung beherrschen. Von der Grammatik her, war die Geschichte ja wohl der Hammer!
Und mit 14 kann man auch schon unterscheiden, was Spannung ist, und was nicht.

 

Ich gebe Uffmucker vollkommen recht! Wenn ich mit 14 so was als Deutsch-Schularbeit abgegeben hätte, wären meine Füße heute noch platt vom in der Ecke stehen.

Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben: Warum glaubt jeder, der ein paar Buchstaben aneinander reihen kann, er habe das Zeug zum Autoren??? Ich habe schon mal Tennis gespielt, aber ich weiß, ich würde mich lächerlich machen bei einem echten Turnier! Nur beim Schreiben, da glaubt jeder, es bedürfe bloß guten Willens und so, und schon ist der Erfolg gesichert.

Oh Mann... :rolleyes:

 

Zitat Webmasterli: "Hehe, genau, knall Roswitha mal eine vor'n Latz." Jetzt ist Roswitha bestimmt von der Geburtstagsliste gestrichen worden, habe ich recht?

Häferli, danke für die Chance, die Du mir noch mal einräumst, ich werde versuchen, mich zu bessern. :D ;) :p :cool: Seufz.

 

@ Rainer

Aber trotzdem finde ich, dass solche Möchtegern-Autoren (wie die meisten von uns) schon versuchen sollten, mal was hier zu veröffentlichen, um zu sehen, was andere dazu sagen. Und oft kommen ja erstaunliche Kritiken dabei raus, die der Schreiber gar nicht erwartet hatte, im positiven wie im negativen Sinne. Klar, manchmal wundere ich mich auch nur über die Rechtschreibkenntnisse mancher Leute, aber es scheinen ja recht viele zu sein, die enorme Probleme damit haben. Ich dachte immer, wenn man viel liest, würde man auch einigermassen gut in der Rechtschreibung sein, da die Wörter ja im Gehirn unbewusst gespeichert werden, aber anscheinend ist dem nicht so.

 

@Rainer & Uffi:

Ich spreche und sprach oben von keiner bestimmten Geschichte, nicht, daß das zu Mißverständnissen führt....

Es mag schon stimmen, daß die Qualität von Geschichten in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Beherrschen der Rechtschreibung steht. Aber wie überall, gibt es auch da Ausnahmen (wie z.B. Grasi. Mir gefällt, was er schreibt, aber er macht viele Fehler.)

Leute, die Fehler machen, wissen doch meist nicht, daß sie sie machen. Denn wüßten sie das, würden sie es ja richtig schreiben. Oder seht ihr das anders?
- Außer natürlich, es wurde von Jemandem extra so geschrieben, damit es Euch ärgert und derjenige sitzt jetzt zu Hause und lacht sich krumm.... :D

Könnt Ihr nicht bei Geschichten, die so viele Fehler haben, ganz einfach nur dazuschreiben "Bitte um Korrektur" oder ähnliches? Der Schreiber wird nämlich nicht auf die Idee kommen, wenn ihm die Fehler nicht bewußt sind.

Ich bin gerne bereit, für die eine oder andere Geschichte eine Korrekturliste zu schreiben, wenn ich sie der Korrektur wert finde - soweit halt meine Rechtschreibung reicht.

Zwei bis drei Geschichten pro Woche könnte ich auf jeden Fall korrigieren - ich hab Zeit.

Ganz ohne Fehler schreibt übrigens fast niemand hier - auch ich nicht.
Das- und daß-Fehler etwa sind hier so häufig, daß ich mich schon oft wunderte.......

Zum Smilie setzen hab ich jetzt keine Lust, nur diesen hier: ;)

Alles liebe
Susi

PS.: Und wie ich gerade bei Kristins Postings gelesen habe, stehe ich mit meiner Meinung auch gar nicht alleine.(--> "Die blutige Winternacht") ;)

[Beitrag editiert von: Häferl am 18.01.2002 um 23:20]

 

@Roswitha: Zitat: "danke für die Chance, die Du mir noch mal einräumst, ich werde versuchen, mich zu bessern. Seufz."

Na dann zeig mal. Laß als erstes das Häferli weg, ich komme nämlich nicht aus der Schweiz. Wien liegt in Österreich.

Wenn Dir Häferl nicht gefällt, habe ich noch einen richtigen Namen, nämlich Susi. Wenn Dir der auch nicht gefällt, darfst Du mich noch, so wie Alpha, Hanferl nennen - das gefällt mir auch. ;)

Bis 15. 8. wirst Du das ja wohl hinkriegen, oder? :D :p :D

Alles liebe
Susi

 

Soso, ich muss mir Namen wie "Ross", "geheiligtes Ross", "Rosi", "Roseanne", Psychoheike, usw. gefallen lassen und Du magst den hübschen Namen Häferli nicht, der mich so sehr an meine Pferdchen im Paddock erinnert, mögen sie doch Hafer ganz gern.

Na, und Alf's überwältigenden Charme habe ich ja auch nicht, also lasse ich das "Hanferl" lieber. Also bemühe ich mich besser um Susi, obwohl das der Name war, den mir meine Mutter damals geben wollte, als mein Vater sich noch nicht mit "Heike" durchgesetzt hatte (leider).

So, nun muss ich aber los und Nasenklappen für die Pferde kaufen, sie kriegen sonst einen Nasen-Sonnenbrand bei dem Wetter, was wir hier momentan haben! :D

 

@Roswitha: Zitat: "Soso, ich muss mir Namen wie "Ross", "geheiligtes Ross", "Rosi", "Roseanne", Psychoheike, usw. gefallen lassen"

- Du läßt sie Dir gefallen, wahrscheinlich stört es Dich nicht - ich bin eben anders als Du.

"... und Du magst den hübschen Namen Häferli nicht, der mich so sehr an meine Pferdchen im Paddock erinnert, mögen sie doch Hafer ganz gern."

- Du bist wohl entweder die Letzte, die das jetzt immer noch lustig findet, oder Du hast noch immer nicht mitbekommen, daß Häferl nichts mit Hafer zu tun hat?! :D :p :D

Grüße aus Wien
Susi

 

DAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!
:D :D :D

PS: (Nach Lesen) Och, da hat sich ja nicht mal der Autor zu Wort gemeldet, wie öde... :o

[Beitrag editiert von: credosupernova am 20.01.2002 um 17:38]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom