Was ist neu

Liebe zum Frühstück

Mitglied
Beitritt
11.03.2008
Beiträge
9

Liebe zum Frühstück

Dieser süßliche Rapps-Duft, der durch Dein Schlafzimmerfenster dringt, lässt mich mit Wohlwollen erwachen.
Ich setzte mich in dem großen Bett auf und blicke durch den Raum, sehe das offene Fenster, dessen Vorhang mir anzeigt, dass ein Luftzug das Zimmer erfrischt. Ich erinnere mich daran, wie Du das Fenster geöffnet hast, um unserem Liebesdunst die Chance zu geben zu entweichen, bevor er uns erstickt.
Ich sehe die heruntergebrannten Kerzen, verteilt auf allen Vitrinen, auf dem Nachtschränkchen, sogar auf dem Boden, die du vergangenen Abend angezündet hast, um etwas Atmosphäre zu schaffen und mir fällt auf, dass die Kerzen im Grunde genommen völlig überflüssig waren. Es hat gereicht, dass Du warst.
Und ich sehe unsere Klamotten neben den leeren Weingläsern, auf dem Boden, ehe mich mein Blick zu Dir führt.
Deine Beine und Dein Po sind verdeckt, nur dein muskulöser Rücken und deine starken Arme sind für mich, zusammen mit dem mir zugewandten Gesicht, sichtbar.
Um Deine Augen haben sich diese zufriedenen Fältchen gebildet, die Dein Gesicht so lieblich machen.
Du trägst ein leichtes Lächeln auf den Lippen und du siehst so schön aus wenn Du lachst.
Ich kann der Versuchung, deinen Nacken zu küssen, nicht widerstehen und beuge mich etwas über dich, streiche dabei gleichzeitig die Decke vollkommen von Dir.
Dieser Anblick löst in mir ein bekanntes Gefühl der Wärme aus, eines das nur Du auslösen kannst.
Ich steige aus dem Bett, gehe ins Bad, zum Spiegel, damit ich mein Aussehen kontrollieren kann und um mich frisch zu machen.
Mein wildes, lockiges Haar ist ungebändigt und zerzaust. Meine Lippen sind rosig. Ich versuche mich daran zu erinnern wie oft Du sie heute Nacht geküsst hast, aber es gelingt mir nicht. Die mich überkommende Gänsehaut macht meine Brustwarzen zu kleinen Erbsen.
Ich denke daran wie Du sie mit deinen zärtlichen Fingern sanft gestreichelt hast und bilde mir ein, Deine Hände auf meinem ganzen Körper zu spüren.
Es sind Deine Hände, die ich neben Deinem Einfühlungsvermögen, Deiner Geduld, Deiner Art immer zu lachen und Deinem Charme, besonders liebe.
Ich wasche mein Gesicht und meine Hände mit eiskaltem Wasser und in meiner Magengrube breitet sich ein Kribbeln aus, bis tief in meinen Unterleib.
Mein Körper verzehrt sich geradezu nach Dir.

Ich schmuse mich ganz leicht an deine Brust. Du liegst mittlerweile auf dem Rücken.
Der Duft meines frisch gewaschenen Haares und des Kaffees den ich, zusammen mit den Brötchen und anderen Leckereien, ans Bett gebracht habe, vermischt sich.
Langsam wachst Du auf, tastest mich ab, um dann die Knöpfe eines Deiner Hemden, das ich übergestreift habe und das mir eigentlich viel zu groß ist, aufzuknöpfen.
Auf Deinem Gesicht macht sich dieses verschmitzte Lächeln breit, wie gewohnt, wenn ich merke, dass Dich die Lust überkommt.
Du knurrst so vor Dich hin ehe du sagst :

Ich hab’ Hunger.

Noch bevor meinem Mund ein Wort entweichen kann, spüre ich Deine Lippen auf meinen und sanft hauchst Du mir ins Ohr :

Hunger auf Mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Himbeerchen,

für den Anfang und für dein Alter, hast du einen recht flüssigen Schreibstil. Vielleicht ist es nur meine Ansicht, mein Geschmack - aber ich habe die ganze Zeit über auf einen Clou, eine Wendung gewartet - z. Bsp., dass alles nur geträumt war. Aber das ist, wie gesagt, Ansichtssache.
Und noch was - Du und Dein werden klein geschrieben.
Gruß
Leia4e

 

Hallo Himbeerchen!

Dieser süßliche Rapps-Duft,
Raps
Es hat gereicht, dass Du warst.
dass du da warst.
Hunger auf Mehr.
mehr

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann, aber die Geschichte gefällt mir nicht. Das hat man alles irgendwie schonmal gehört oder gesehen oder gelesen, der Text könnte so wie er ist aus einem Werbeclip entnommen sein. Das trieft regelrecht vor Kitsch, nicht mein Geschmack, sorry.
Aber an sich schreibst du schon sehr gut und sauber, Fehler sind kaum in dem Text und er lässt sich flüssig lesen. Der Aufbau und alles, das stimmt, aber es ist wirklich, wirklich trivial. Lass dich nicht entmutigen. :)

Liebe Grüße,
apfelstrudel

 

Hallo Himbeerchen,

ich stimme Apfelstrudel zu. Hier ist alles ein bisschen zu perfekt. Starke Arme, wilde Maehne, schon mit guter Laune aufwachen. Wenn ich solche Szenen im Kino (in der Werbung vorm Film) sehe, denke ich auch immer "uaeh, und was ist mit Zaehneputzen?". Unromantisch, ich weiss, aber so profan ist das (mein) Leben nun mal.
Wenn in so einer Liebesgeschichte gar kein Bruch, keine Wendung kommt, bleibt mir das zu glatt und realitaetsfern, da kann ich Durchschnittswurm mich nicht mit identifizieren.
Einzig dieser Satz hat mich aufhorchen lassen:

Ich erinnere mich daran, wie Du das Fenster geöffnet hast, um unserem Liebesdunst die Chance zu geben zu entweichen, bevor er uns erstickt.
Aha, Liebesdunst kann also auch ersticken. Da lugt kurz die glitschige, unfrisierte Seite von Lust und Liebe um die Ecke, doch fortan ward sie leider nicht mehr gesehen.
Mach mehr von diesen Saetzen rein, gib den Figuren ein bisschen mehr Kontur (er mit wilden Locken, sie mit muskoloesen Armen etc.) und Du hast mich gluecklich, auch wenn es um erfuellte Liebe geht.

lg
feirefiz

 

Vielen Dank für euer Feedback !
Freut mich, dass meinem Text ein wenig Beachtung geschenkt wurde.
Ich werde ihn überarbeiten.

Grüßle,
Himbeerchen

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom