Was ist neu

L'Isolée (Placidus)

Senior
Monster-WG
Beitritt
10.09.2014
Beiträge
1.756

L'Isolée (Placidus)

Warum ich diesen Text empfehle:

Ich habe nach dem Lesen der Kurzgeschichte ‚L‘Isolée‘ von Placidus spontan in meinem Kommentar dazu geschrieben:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass mich je ein Text dermaßen beeindruckt hätte. Die Tiere im Eis!
Placidus hat eine wunderbare Geschichte verfasst über das Sterben eines Menschen und über das Sterben eines Gletschers. Es entstehen großartige Bilder, der Leser taucht ungewöhnlich tief in die Gefühlswelt zwischen Lebenwollen und Sterbenmüssen.

Die Sprache ist klar und ungekünstelt, trotz hohen Anspruchs. Ich hoffe, dass noch viele Leser in den Genuss dieser Lektüre kommen – deswegen meine Empfehlung.

José
 
Upvote 0
Mitglied
Beitritt
06.10.2017
Beiträge
470
Hallo @Placidus,

mir ging es beim Lesen deiner Geschichte wie @josefelipe: Sie hat mich unheimlich berührt, ich habe die Sprache genossen und die Schönheit der Bilder, die du damit erzeugst, wie selten etwas. Und obwohl der Text mich traurig macht, macht es mich auch glücklich, ihn lesen zu können ... Für mich persönlich ist die Geschichte ein Fall von "zu schön, um sie zu zerkommentieren" - aber vielleicht tue ich es ja doch noch ;). Auf jeden Fall zu Recht empfohlen!
 
Senior
Beitritt
01.09.2005
Beiträge
1.040
Das Eis erinnert sich, dass es Wasser ist, es folgt der Schwerkraft und stürzt zum Meer.
Krass und schön. Herzlichen Glückwunsch, @Placidus.
 
Wortkrieger-Team
Senior
Beitritt
22.10.2011
Beiträge
3.083
Von mir auch einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch. Ein wirklich beeindruckender Text.
 
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Senior
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.804
Danke José für die Empfehlung. Und ich schließe mich deinen Worten an:

..., dass noch viele Leser in den Genuss dieser Lektüre kommen

Denn das ist die Geschichte von @Placidus - ein Genuss! Glückwunsch zur Empfehlung auch von mir.
 
Wortkrieger-Team
Senior
Monster-WG
Beitritt
04.03.2018
Beiträge
1.151
Sehr guter Text, verdiente Empfehlung. Glückwunsch.
 
Mitglied
Beitritt
28.01.2018
Beiträge
10
@Raindog, @Proof, @linktofink , @Fliege , @Novak
Ganz herzlichen Dank für eure positiven Rückmeldungen! Ich bin noch dabei, mich hier in die Kommentarfunktionen einzuarbeiten, daher dauert bei mir alles noch etwas länger. Ich freue mich sehr hier zu sein und Schritt für Schritt das Wortkrieger-Universum zu entdecken.
Auf bald!
Placidus
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom