Was ist neu

L'Isolée (Placidus)

Monster-WG
Seniors
Beitritt
10.09.2014
Beiträge
1.786

L'Isolée (Placidus)

Warum ich diesen Text empfehle:

Ich habe nach dem Lesen der Kurzgeschichte ‚L‘Isolée‘ von Placidus spontan in meinem Kommentar dazu geschrieben:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass mich je ein Text dermaßen beeindruckt hätte. Die Tiere im Eis!
Placidus hat eine wunderbare Geschichte verfasst über das Sterben eines Menschen und über das Sterben eines Gletschers. Es entstehen großartige Bilder, der Leser taucht ungewöhnlich tief in die Gefühlswelt zwischen Lebenwollen und Sterbenmüssen.

Die Sprache ist klar und ungekünstelt, trotz hohen Anspruchs. Ich hoffe, dass noch viele Leser in den Genuss dieser Lektüre kommen – deswegen meine Empfehlung.

José

 

Hallo @Placidus,

mir ging es beim Lesen deiner Geschichte wie @josefelipe: Sie hat mich unheimlich berührt, ich habe die Sprache genossen und die Schönheit der Bilder, die du damit erzeugst, wie selten etwas. Und obwohl der Text mich traurig macht, macht es mich auch glücklich, ihn lesen zu können ... Für mich persönlich ist die Geschichte ein Fall von "zu schön, um sie zu zerkommentieren" - aber vielleicht tue ich es ja doch noch ;). Auf jeden Fall zu Recht empfohlen!

 

Das Eis erinnert sich, dass es Wasser ist, es folgt der Schwerkraft und stürzt zum Meer.
Krass und schön. Herzlichen Glückwunsch, @Placidus.

 

Von mir auch einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch. Ein wirklich beeindruckender Text.

 

Danke José für die Empfehlung. Und ich schließe mich deinen Worten an:

..., dass noch viele Leser in den Genuss dieser Lektüre kommen

Denn das ist die Geschichte von @Placidus - ein Genuss! Glückwunsch zur Empfehlung auch von mir.

 

@Raindog, @Proof, @linktofink , @Fliege , @Novak
Ganz herzlichen Dank für eure positiven Rückmeldungen! Ich bin noch dabei, mich hier in die Kommentarfunktionen einzuarbeiten, daher dauert bei mir alles noch etwas länger. Ich freue mich sehr hier zu sein und Schritt für Schritt das Wortkrieger-Universum zu entdecken.
Auf bald!
Placidus

 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlichen Glückwunsch an Dich und auch an @josefelipe zur Empfehlung!, vom

Friedel

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom