Mitglied
- Beitritt
- 21.02.2002
- Beiträge
- 5
loop 01
Wogen der Trägheit umspülten ihn wie Rauch, der seinen Kopf mit einer weissen Wolke umgab und immer dicker wurde, jedesmal wenn er ausatmete.
Er sass in einem gemütlichen Fauteuil vor dem Kamin. Neben ihm, auf einem niedrigen Holztisch lagen eine kleine Pfeife und ein silbernes Döschen aus dem ein süsslich, stechender Geruch aufstieg.
Die Wände des kleinen Raumes, in dem er sich befand, waren mit unzähligen Bildern und Fotografien behängt, die alle ein und dasselbe Motiv zeigten: Türen.
Es gab geschlossene und offen stehende, massive Eichentüren und dünne Blechtüren, Tore in allen Farben und Formen.
Er kannte diese Szenerie, doch woher? Wo war er überhaupt und was konnte er tun?
Ohne seine Gedanken in geordnete Bahnen lenken zu können, versuchte er über seine derzeitige Situation nachzudenken. Augenblicke später wurde ihm bewusst, dass er nicht einmal wusste wie er hiess. Panik überkam ihn, doch er wagte es nicht aufzustehen. Irgendwie spürte er aber, dass ihm hier nichts passieren würde und seine Angst liess nach.
"Korab !" rief eine unbekannte Stimme. Erleichterung überkam ihn, sein Name. Er war Korab, aber wer verlangte nach ihm? "Hier, Singer !" antwortete er automatisch, selbst verblüfft über das, was er sagte.
Hinter ihm öffnete sich eine Tür und ein alter Mann mit schlohweissem Haar und langem Bart trat in sein Blickfeld. Singer, natürlich, wie konnte er ihn vergessen. Sie, Korab und Singer, lebten schon seit Ewigkeiten zusammen in diesem Raum.
Erinnerungen begannen in ihm aufzusteigen, von Singer und sich, wie sie ihr erstes Bild malten. Eine hohe, grüne Holztür, hinter der sich ihre Zukunft verbarg. Er konnte sich jedoch nicht erinnern sie jemals aufgestossen zu haben?
"Lass uns etwas plaudern und ein paar Züge von der Pfeife tun", schlug Singer ihm vor, und war schon dabei einen kleinen, schwarzen Klumpen aus dem silbernen Döschen in die Pfeife zu stopfen. Kurze Zeit danach glichen seine Gedankengänge wieder einem zähen Brei, und alles versank in dickem, weissem Rauch.