Was ist neu

Massig

Seniors
Beitritt
01.12.2004
Zuletzt bearbeitet:

Massig

„Prost.“
„Prost.“
„Prost.“
„Muh.“

Es war jedes Mal dasselbe. Herbert hatte sich für den Stammtisch in einen Paarhufer verwandelt.

„Letztens war‘s doch auch ‘ne Kuh, oder?“ Karl nippte an seinem Bier und blickte uns über den Glasrand an.
„Ich war zu betrunken. Jedenfalls hatte ich am nächsten Morgen meine Unterhose auf dem Kopf, als ich aufgewacht bin.“ Rüdiger griff achselzuckend in die Erdnussschale.
„Aber du hast bereits deine Unterhose auf dem Kopf“, warf ich ein.
„Das ist nicht meine“, entgegnete Rüdiger, „die gehört Herbert. Jetzt, wo er 'n Euter hat …“
„Ach nein, letztens war er ein Yak. Oder doch ein Bison? Also mit den Viechern komme ich noch nicht so ganz klar.“ Karl setzte sein Glas ab und winkte einem Hilfsengel zu einer neuen Runde.
„Muh!“
„Und ein Glas Milch für Herbert“, ergänzte Karl.
„Kühe trinken keine Milch!“ meinte ich und hielt mich am Tresen fest, da meine Wolke verdächtig zu Schwanken begann.
„Aber er ist doch in Wirklichkeit gar keine Kuh.“ Rüdiger schien sich seiner Sache sicher. „Jedenfalls hat er die Erdnüsse noch nicht widergekäut.“
„Hm, dann könnte er doch auch Bier trinken, wenn er doch in wirklicher Wirklichkeit keine Kuh ist?“ fragte Karl sichtlich verwirrt.
„Das, mein Lieber, ist ja wohl die Angelegenheit von Herbert. Außerdem ist es nicht höflich von uns, wenn wir über ihn reden, während er gerade kackt“, belehrte Rüdiger mit erhobenem Zeigefinger.
„Ja, stimmt.“
„Richtig, nicht nett von uns.“
Ein angestrengtes Grunzen stotterte sich aus Herberts Maul.

...​

Diesen Sonntag Abend trafen wir uns also zum siebten überirdischen Stammtisch und philosophierten über Gott und die neue Welt. Nun, eher über die Welt, als über Gott und eigentlich philosophierten wir auch nicht, sondern tranken Bier.
An jenem Abend beratschlagten wir uns gerade über die Masse des männlichen Genitals beim Menschen. Wir kamen einfach nicht auf einen Nenner. Gott lag übrigens drei Wolken weiter auf der faulen Haut und das bereits den ganzen Tag. Ja, ja, Müßiggang ist aller Laster Anfang.

...​

„Es muss lang sein“, meinte Karl.
„Du meinst also, auf die Länge kommt‘s an?“ fragte ich mit einem gewissen Unterton, der emotional stark einem rostigen Reibeisen ähnelte.
„Na ja, also … Ja!“ Karl trank das Bier hastig.
„Da ist aber gar kein Platz für. Hast du dir mal die Menschin genauer angeschaut?“ meinte Rüdiger und zeichnete die Silhouette einer Frau in die Luft. „Wo, frage ich dich, soll das denn hingesteckt werden? Das wird eng, sag ich dir, verdammt eng.“
„Genau“, mischte ich mich ein und lehnte mich zurück. Ich hatte ganz klare Vorstellungen von dem Teil. Massig war mein präferiertes Adjektiv in diesem Zusammenhang.
„Ich finde ja, dass der Umfang eine wesentliche Rolle spielen sollte. Es sollte ein ordentlicher Durchmesser sein, versteht ihr?“ Ich breitete meine Flügel und formte mit ihnen ein überdimensionales O. Die drei schienen begeistert.
„Also soll es nicht eckig sein?“ Rüdiger versuchte nicht zu schielen, als er in die Runde blickte.
„Muh!“
„Die Kuh hat Recht, es sollte ohne Firlefanz daher kommen. Ansonsten bleibt der Mensch noch dabei stecken und dann geht vielleicht noch was kaputt, oder so.“ Ich versuchte die Diskussion in eine etwas andere Richtung zu lenken. Natürlich war es mir egal, da ich ja genau wusste, wie so ein Genital aussehen sollte. Riesengroß.
Karl schielte und sah mich dabei an. „Was meinst du jetzt mit dabei?“ Nun blickte er mir und allen anderen gleichzeitig in die Augen. „Was meint er mit dabei?“
Rüdiger schluckte die letzten Erdnussreste hinunter und spülte mit Bier nach. Das darauffolgende tiefe Einatmen kündigte uns einen längeren Monolog an.
„Adäquat.“
Da es sowieso schon ruhig gewesen war, musste es nun Minusstille gewesen sein. Rüdiger trank gelassen weiter.
„Was soll das denn jetzt?“ meinte ich. „Adäquat.“ Der Hohn in meiner Stimme war kaum als subtil zu bezeichnen.
„Ja, Rüdiger, was ist dieses Adä… quark?“ Karl fragte eher in sein Bierglas als Rüdiger.
„Nun, Freunde, damit meine ich, dass es angemessen sein sollte. Es kann lang, kurz, dick, dünn oder eine Mischung aus diesen Merkmalen sein.“
„Kurz und lang? Wie soll das denn gehen?“ meinte ich gespannt.
„Na, anfangs lang und äh, danach kurz …?“ Rüdiger verstand es offenbar selbst nicht.
„Was ist denn jetzt auf einmal dieses danach? Ich denke es geht ums dabei?“ Karl tappte sowas von im Dunkeln. Das konnte ich nicht zulassen.
„Es könnte am Anfang kurz und währenddessen lang sein ...“, schlug ich vor.
„Währenddessen … na klar, äh verstehe.“ Karl schnippte frustriert die halben Erdnüsse auf die eine und die ganzen auf die andere Seite der Schale.
„… und danach wieder kurz. Trägt sich im Alltag bestimmt auch viel besser.“
„Genau“, stimmte mir Rüdiger zu. "Kurz und gut."
„Okay, Herbert?“
„Muh?“
„Zu Protokoll …“
„Muh.“
„Notier das! Adäquat und so.“
Im allgemeinen können Kühe nicht schreiben. Aber im allgemeinen haben Kühe auch keine Flügel, hocken auf Wolken rum und plaudern über Geschlechtsteile.
„Und was ist mit krumm? Es könnte doch auch krumm sein. Ästhetisch krumm natürlich.“ Karl hatte eindeutig zu viel Phantasie.
„Nein, krumm geht ja nun mal gar nicht“, konterte Rüdiger.
„Echt mal. Den Spaß haben wir uns schon bei der Banane gegönnt.“ Ich schüttelte den Kopf.
„Ja, da war ich aber gerade auf'm Klo und keiner hat mir erklärt, warum die krumm ist.“
„Äh, ja. Aber mal was anderes. Wer bestimmt jetzt eigentlich die individuelle Größe? Gott?“ Ich blätterte in den Protokollen der vergangenen Sitzungen.
„Auch so ‘ne Sache“, seufzte Rüdiger.
„Wie meinst‘n das?“
„Diesen ganzen Individualismuskram sollen wir auch noch machen. Genetik soll das heißen.“
„Scheiße!“
„Ja. Aber das soll wohl erst nächste Woche dra…“
„Moment mal, nächste Woche? Hat er nicht gesagt, er wäre fertig?“

Allgemeines Flügelzucken und weiter getrunken. Sitzung beendet.

Moin Flash,

Ja, echt witzig. Lustig auch. Und humorvoll. Vielleicht sogar ein wenig erheiternd. Und unterhaltsam. Ja, unterhaltsam auf jeden Fall. Und witzig. Aber nicht lustig. Nee,warte. Doch lustig.

Hat mir echt gefallen, darum keine Kritik.

Hallo flashbak,

„Ja, wieso trinkt er dann kein Bier, wenn er doch in wirklicher Wirklichkeit keine Kuh ist?“ fragte Karl sichtlich unentschlossen.
„Das, mein Lieber, ist ja wohl die Angelegenheit von Herbert. Außerdem ist es nicht höflich von uns, wenn wir über ihn reden, während er gerade kackt“, belehrte Rüdiger mit erhobenem Zeigefinger.

nach dieser tollen Stelle würde ich noch einen oder zwei Sätze schreiben, mit dem Hinweis, dass die Stammtischbrüder Flügel haben. Der lange zweite Teil über Schwänze ist ja im Prinzip lustig, aber ohne ihn wäre der Text besser.

Grüße,

Fritz

@gnoe
Danke fürs Lesen und Kriti... fürs gut gefunden haben!

@Berg
Auch Dir Danke fürs Lesen und unverschämt an meiner KG Rumkritteln!

Der lange zweite Teil über Schwänze ist ja im Prinzip lustig, aber ohne ihn wäre der Text besser.
Ums kurz zu machen: NIEMALS!

LG
flash

If College Students Wrote the Bible:
Instead of God creating the world in six days and resting on the seventh, He would have put it off until the night before it was due and then pulled an all-nighter
Aber du bist auf der Uralt-Schiene, dass die Engel (das sind keine kleinen Götter!!), sich so lange in ihren Diskussionen verzetteln, bis alles fertig ist und sie nur noch zur Kenntnis nehmen dürfen.
Die Andeutungen sind, da man ja von Beginn an weiss, worüber gesprochen wird, kaum witzig und was die Kuh bei der ganzen Sache soll, hat sich mir nicht erschlossen.

„Ach nein, letztens war er ein Yak. Oder doch ein Bison? Also mit den Geschöpfen komme ich noch nicht so ganz klar.“
Diser deutliche Wink mit dem Zaunpfahl kommt bei mir schlecht an, weil Engel auch Geschöpfe sind. Warum nicht Tiere?

LG

Jo

Hallo jobär!

Danke fürs Lesen und so!

Aber du bist auf der Uralt-Schiene, dass die Engel [...], sich so lange in ihren Diskussionen verzetteln, bis alles fertig ist und sie nur noch zur Kenntnis nehmen dürfen.
Wieso, sie entscheiden doch etwas. Ich verstehe Dich nicht.

das sind keine kleinen Götter!!
Von mir aus hättest Du hier auch hundert Ausrufungszeichen machen können. In meiner Geschichte sind es kleine Götter.

Die Andeutungen sind, da man ja von Beginn an weiss, worüber gesprochen wird, kaum witzig und was die Kuh bei der ganzen Sache soll, hat sich mir nicht erschlossen.
Hm, es gibt nirgends Andeutungen sondern konkrete Aussagen. Der erste Teil hat noch gar nichts mit dem Rest der KG zu tun - lediglich eine Einleitung.

Diser deutliche Wink mit dem Zaunpfahl kommt bei mir schlecht an, weil Engel auch Geschöpfe sind. Warum nicht Tiere?
Weil ich mich nicht an die Bibel als Vorlage halte.

Schade, wenn Du mit dieser KG nichts anfangen konntest.

LG
flash

Zuletzt bearbeitet:

Hallo flash

Deine GEschichte ist einfach nur: hehe. Ja, und manchmal sogar haha und einmal höhö. Nein, das mit dem höhö war ein SCherz.
Ich kann eigentlich auch nicht viel dazu sagen. Hat mir gefallen wie man es wirklich schwer merken kann.:D

Die Kuh, die muht, erinnert mich an Kenny, der in SouthPark immer sterben muss. Man versteht ihn kaum, weiß aber was er will und manchmal nicht und genau deshalb ist er sympathisch wie deine Muh, ich meine Kuh.

Cu J:baddevil:

EDIT:lol:

Hi flash,

teilweise sehr amüsante Dialoge, kann sich mir das Gesamtkonzept der Geschichte dennoch nicht erschließen und ich schließe mich größtenteils jobär an in meiner Kritik.

Am Anfang wird 4mal Prost und einmal Muh gesagt - gehe ich richtig in der Annahme, dass ich darauf schließen darf, dass das dann 4 Leute und eine Kuh, also insgesamt 5 Wesen sagen? Denn Herbert(die Kuh) und Karl, Rüdiger und Georg sind 4, nicht 5. Oder habe ich in der Eile jmd übersehen? :)

Außerdem finde ich es merkwürdig und eher unsinnig, dass Herbert, ein Engel, sich in eine Kuh verwandelt, so ganz ohne Grund. Ich meine, im Himmel darf ja eigentlichn nichts Unvorhergesehenes passie... Pedant ... ich bin ja schon still ;)

Wieso trägt die Geschichte den Titel "Massig"?

Insgesamt also gerne gelesen, auch mehrmals geschmunzelt, aber nie gelacht. Macht dir ja auch nichts aus, nehm ich mal an ;)

Tserk!

Hi flashbak,

mir deine Geschichte leider gar nicht gefallen. Ich fand - außer der Pointe - sie überhaupt nicht lustig. Nicht mal schmunzeln konnte ich.

Die Kuh wirkt in der ganze Szene absurd und die Idee finde ich orignell, aber witzig leider nicht. Für meinen Geschmack waren es für so eine kurze Geschichte zu viele Leute, so dass man sehr genau lesen musste damit man überhaupt wusste, wer jetzt gerade spricht.

Das nimmt der Geschichte das Tempo. Zwei Personen, dazu die Kuh hätten für meinen Geschmack auch gereicht.

lg neukerchemer

Ahoi Tserk!

Danke fürs gerne gelesen haben!

teilweise sehr amüsante Dialoge, kann sich mir das Gesamtkonzept der Geschichte dennoch nicht erschließen
Nun, da sitzen fünf Engel beim Bier und müssen sich über das männliche Genital Gedanken machen. Mehr Konzept ist da nicht. ;)

Denn Herbert(die Kuh) und Karl, Rüdiger und Georg sind 4, nicht 5. Oder habe ich in der Eile jmd übersehen?
Du hast den Erzähler vergessen.

Außerdem finde ich es merkwürdig und eher unsinnig, dass Herbert, ein Engel, sich in eine Kuh verwandelt, so ganz ohne Grund. Ich meine, im Himmel darf ja eigentlichn nichts Unvorhergesehenes passie... Pedant ... ich bin ja schon still
Ich finde es absurd, dass Herbert sich in eine Kuh verwandelt hat. Warum ich es nicht weiter erkläre, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
Aber wer sagt, dass im Himmel nichts Unvorhergesehenes passieren darf?

Wieso trägt die Geschichte den Titel "Massig"?
Ich zitiere mal aus der KG:
Es sollte ein ordentlicher Durchmesser sein.

Hi neukerchemer!

Danke fürs Lesen und Kritteln!

mir deine Geschichte leider gar nicht gefallen.
Ach komm, gib Dir 'nen Schubs. *schubs*

Die Kuh wirkt in der ganze Szene absurd und die Idee finde ich orignell, aber witzig leider nicht.
Stell Dir die ganze Szenerie in Knetfiguren vor. Dann wird es mehr als nur absurd. Und die Kuh muss aussehen wie Gromit.

Für meinen Geschmack waren es für so eine kurze Geschichte zu viele Leute, so dass man sehr genau lesen musste damit man überhaupt wusste, wer jetzt gerade spricht.
Da hast Du allerdings Recht. Das werde ich wohl noch abbändern.

LG
flash

Hi Flash

ich fand deine Kg so absurd, dass ich an einigen Stellen breit grinsen musste. Einmal sogar lachen

Da es sowieso schon ruhig gewesen war, musste es nun Minusstille gewesen sein. Rüdiger trank gelassen weiter.
„Was soll das denn jetzt?“ meinte Karl. „Adäquat.“ Der Hohn in seiner Stimme war kaum als subtil zu bezeichnen.
„Ja, Rüdiger, was ist dieses Adä… quark?“

Konnte den Denkapparat beim Lesen jedoch nicht so recht ausstellen - und das ist hierbei eindeutig verhängnisvoll.
Genauso wie jetzt im Nachhinein in der Geschichte einen Sinn jenseits des Absurden finden zu wollen. *kopf abschalt*
Wenn dein Anliegen gewesen ist, einfach eine kleine amüsante Szene in die Wolken zu schnitzen, dann ist dir dies gelungen. Mehr als ein gaga-Kopschütteln bleibt am Ende jedoch nicht übrig.

Was ich richtig schade finde, ist die Überreizung der Kuh. Das hier eine Abkupferung von Terrys Bibliothekar vorliegt finde ich nicht schlimm, aber du setzt das "Muh" nicht sparsam genug ein (wie Pratchett es stets tut). Der Joke verliert dadurch zu rasch seinen Reiz.
Das hingegen keine Erklärung für die Verwandlung vorliegt, finde ich genial. Das ist mal ne Hookline!

grüßlichst
weltenläufer

Hallo weltenläufer!

Schönen Dank fürs Lesen und Kritteln!

Konnte den Denkapparat beim Lesen jedoch nicht so recht ausstellen - und das ist hierbei eindeutig verhängnisvoll.
Es tut mir ja echt Leid, wenn Dir irgendwas am Hirn kaputt gegangen sein sollte. Hab' ich schon erwähnt, dass ich jegliche Garantie, meine KGs ohne psychische Schäden überstehen zu können, ablehne?

Mehr als ein gaga-Kopschütteln bleibt am Ende jedoch nicht übrig.
Ich weiß jetzt nicht, was Du meinst, aber es steckt kein Sinn in der Geschichte bzw. es wird kein Zweck verfolgt oder so. Wie oben scho erwähnt: da sitzen ein paar Engel und müssen für Gott, die faule Sau, über die Formgebung des männlichen Penis beratschlagen. Das ist natürlich nur durch die "Genesis" inspiriert worden. Daher sehe ich es auch nicht als Argument, Engel nicht als "kleine Götter" zu bezeichnen - jedenfalls nicht in dieser KG.

Was ich richtig schade finde, ist die Überreizung der Kuh. Das hier eine Abkupferung von Terrys Bibliothekar vorliegt finde ich nicht schlimm, aber du setzt das "Muh" nicht sparsam genug ein
Ja, da werde ich mal den Rotstift ansetzen. Ugh!

LG
flash

Hey flash,

Morgen meine Unterhose auf dem Kopf, als ich aufgewacht bin. Das ist ein eindeutiges Zeichen für besinnungslose Trunkenheit meinerseits.
Diesen Satz braucht es nicht. Im Gegenteil, er macht sogar einiges kaputt.

„Kühe trinken keine Milch!“ Georg hielt sich am Tresen fest, da seine Wolke verdächtig zu Schwanken begann.
:lol:

"Kurz und gut."
Sehr nett.

Hat mir gefallen, wenngleich ich auch den Penisdialog etwas zu ... lang fand. Trotzdem war es amüsant, auch die Pointe am Schluss.

Bisschen unproduktiv, aber das darf so sein. :anstoss:

Grüße,
c

So, habe einem Engel die Flügel rausgerissen und von der Wolke geschubst. Das "Muh" ist reduziert. Außerdem habe ich noch ein bisschen rumgeschrubbelt.

Hi chazar!

Vielen Dank fürs Lesen und Dingenskirchens ... Kritisieren!

Diesen Satz braucht es nicht. Im Gegenteil, er macht sogar einiges kaputt.
Danke! Hast Recht. Betriebsblind ich gewesen bin.

Freut mich, wenn's Dir gefallen hat.

LG
flash

N'abend, flashbak.

Ich muß freimütig gestehen, ich fand diese Geschichte amüsant. Ein paar sehr schöne Stellen (die mit der Banane und dem Klo fand ich gut), durchweg angenehm zu lesen, mehrfach geschmunzelt, wenn auch nicht laut gelacht.

Einer meiner Favoriten für die Erststimme. ;) Ich muß aber noch gnoebels Geschichte lesen, der ja momentan auch gut dabei ist, also will ich nichts versprechen. Aber in jedem Fall einer der besseren Beiträge dieser kurz&gut-Runde.

Was mich aber momentan peinigt - wenn Gott den Menschen nach seinem Bilde geschaffen hat, warum schauen die Engel nicht mal einfach nach, was Gott so unterm Schottenrock trägt? Und sind Engel nicht eigentlich geschlechtslos? Das ist ja, als würde man einen Blinden bitten, Farben zu benennen. Abgesehen von der inneren Unruhe, die derlei Gedanken in mir ausgelöst haben, kann ich nur sagen: Muh.

bvw

Hallo brudervomweber!

Danke fürs Lesen und so!

Ein paar sehr schöne Stellen (die mit der Banane und dem Klo fand ich gut)
Nochmals Danke! Und da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde das weniger lustig.

Was mich aber momentan peinigt - wenn Gott den Menschen nach seinem Bilde geschaffen hat, warum schauen die Engel nicht mal einfach nach, was Gott so unterm Schottenrock trägt?
Wer sagt denn, dass Gott ein Mann ist? Okay, ich habe von er geschrieben, aber Gott muss sich doch sicherlich nicht mit Hilfe eines Genitals vermehren. Oder etwa doch ...?

Und sind Engel nicht eigentlich geschlechtslos?
Kann sein. Und wenn dem so ist, sind Herbert, Rüdiger und Karl wunderbare Namen, die auf beide Geschlechter passen. :D

LG
flash

HI!

Ist das jetzt deine alternative Theorie zur Entstehung der Welt?! Naja egal, was auch immer es ist, es ist witzig. Diese ewige hin- und herdiskutiererei und die Idee an sich.
Was mir aber nicht so gefiel, war das mit der Kuh. Für mich war das mehr ein überflüssiges Detail der KG, das ich nicht witzig oder passend fand.
Alles in allem aber schon eine durchaus gute KG, hat mir gefallen.

MFG Steeerie

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Steeerie!

Danke fürs Lesen und irgendwie gefallen haben tun gewesen werden ...! *hüstl*

Was mir aber nicht so gefiel, war das mit der Kuh. Für mich war das mehr ein überflüssiges Detail der KG, das ich nicht witzig oder passend fand.
Also, da scheiden sich wohl die Geister dran. Bevor ich die KG geschrieben habe, brauchte ich einen Aufhänger, eine Startbox, eine zündende Idee. Na ja, ich habe erst mal "Kuh" getippt. Der Rest kam von alleine und es wäre eine Schande gewesen, die Kuh nicht beim Namen zu nennen. :D

LG
flash

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom