Was ist neu

Mondschlaf (Kanji)

Mitglied
Beitritt
30.12.2018
Beiträge
171

Mondschlaf (Kanji)

Ich denke mal, dass die meisten diese tolle Geschichte bereits gelesen haben, aber ich möchte sie trotzdem noch einmal aus dem November ins Licht des neuen Jahres zerren. :)

Ich kehre immer wieder zu dieser Geschichte zurück und lese sie erneut. Kanji erzählt davon, wie sich eine Krankheit zwischen Liebende drängt, wie sie alles ausfüllt, wie die Banalitäten des Alltags plötzlich zu Prüfungen werden. Aber auch, welche Kraft eine Beziehung aufbringen kann, wenn es ernst wird. Das alles verpackt sie in eine wundervoll einfache, aber raffinierte Sprache voller großartiger Bilder. Und das Ende: Lakonisch, kurz und daher so rührend!

 

Absolut verdient. Tolle Geschichte. Glückwunsch dazu und Danke PlaceboParadise dafür :).

 

Haha, freut mich, dass so viele meiner Meinung sind! :herz:
Hat sich hier wirklich seinen Platz verdient!

 

Ja, eh ich Mondschaf es vergess -

herzlichen Glückwunsch, liebe Kanji,

und dank Dirfür's Wachhalten,

lieber PlaceboParadise!

Friedel

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kanji, vielleicht schaffen wir es ja, im Sommer drauf anzustoßen! :wein:

 

Ist ja doch ein bisschen wie ein ... schöner Schock, so ne Empfehlung unter Wortkriegern. Vor allem, weil sie den Winter überlebt und in den Frühling „gezerrt“ wurde. :lol:

Dann mal dankeschön @PlaceboParadise dafür und für die Glückwünsche an @wegen (entschuldige, aber ich mach mich dann doch noch mal n bisschen an die Sätze) @Raindog @Meuvind @Anne49 (und hallo again) @Fliege @wieselmaus (ich wundere mich auch ;)) @linktofink (bei Gelegenheit wüsst ich gerne, wieso du den Entschluss, nicht an der Challenge mit dem Text teilgenommen zu haben, auch gutheißt :)) @Chutney (danke für die nachhaltige Beschäftigung mit dem Text); moin @Friedrichard :D @Katla (aber Hallo :wein:, sobald du ‚hier‘ vor Anker liegst, hängen wir bei Sonnenuntergang über der Reling. Wenn die Empfehlung mal kein erweiterter Grund dafür ist, weiß ich auch nicht)

 

Hahaha, richtig gut! :rotfl:
Super, dass so viele sich hier so einig sind, was deine Kurzgeschichte angeht!

@Kanji Gern geschehen! :herz: Danke für die tolle Story!

 

Herzlichen Glückwunsch, Kanji! Tolle Geschichte! :herz:

Grüße von Chai :)

 

So zart, voller Sehnsuchtsmond, eine Geschichte, die von Trauer und Liebe erzählt, großartig beschrieben, danke @Kanji

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom