Was ist neu

Nettes Gespräch

Mitglied
Beitritt
06.09.2002

Nettes Gespräch

„Ja, Hallo?“
„Hallo“
„---“
„Hallo?“
„Ja?“
„Mit wem spreche ich bitte?“
„Das müssten Sie doch wissen.“
„Bitte?“
„Sie haben mich doch angerufen, oder?“
„Ja.“
„Dann müssten sie doch wissen wer ich bin.“
„Bei allem Respekt, aber diesen Ton können Sie sich sparen.“
„Aber SIE haben MICH angerufen. Sie wissen also meine Nummer. Aber nicht den Namen?“
„Ich verstehe nicht, wieso Sie sich jetzt so darüber aufregen mir nur Ihren Namen zu sagen.“
„Wie ist Ihr Name?“
„Madeleine.“
„Ah, Madeleine ohne Nachnahme.“
„Ich hätte nur ein paar Fragen über Ihre Meinungen als Kunde bezüglich unserer Angebote.“
„Ich bin bei Ihnen Kunde?“
„Ja.“
„Sie wissen, dass ich Kunde bin und Sie haben meine Telefonnummer gewählt.“
„Die Nummer wurde vom Computer gewählt.“
„Ah, das übernimmt der Computer.“
„Ja.“
„Sehr bequem.“
„---“
„---“
„Ich denke, wir werden uns dann wohl ein anderes Mal wieder bei Ihnen melden, Herr König.“
„Na also, jetzt haben sie es ja.“
Dud dud dud dud dud dud dud dud dud.

Als kleine Info:

Dieses Gespräch hat es wirklich gegeben und das auch, mehr oder weniger, in dieser Form. Der exakte Wortlaut stimmt wohl nicht mehr, aber ich bin nicht allzu weit davon entfernt gewesen in diesem Text.

Die Namen wurden natürlich geändert.

Ausserdem ist dies eine (vielleicht blöde) Angewohnheit von mir, denn ich reagiere oft so, wenn ich wieder von irgendjemandem angerufen werde, den ich nicht kenne. Auf dem Display des Hörers steht dann "unbekannt".
Das kommt bei mir sehr oft vor. Jede Woche ruft mindestens einer an und will mit einer Person sprechen die ich kenne.
Meistens legen die Leute dann wieder schnell auf, aber in diesem Fall war es anders.
Vielleicht springt der Funke beim Lesen nicht so ganz über, aber ich fand es damals sehr witzig.

Für mich definitiv "Humor". Ich verschiebe es dahin.

Hallo Nummersowieso,

leider ist dein Text alles andere als unterhaltsam - von lustig ganz zu schweigen. Schön (oder auch nicht), wenn sich die Begebenheit tatsächlich so zugetragen hat, aber das macht noch lange keine gute Geschichte aus.
Diese Vermutung

Vielleicht springt der Funke beim Lesen nicht so ganz über, aber ich fand es damals sehr witzig.
trifft leider vollauf zu.
Deine diese Erfahrung kann dir vielleicht als Ansatz/ Gerüst dienen einen Geschichte zu schreiben, dich so ist es nur ein fader Dialog ...

grüsslichst
weltenläufer

Ich wollte mal nachschauen, wie nicht-beteiligte Leute darauf reagieren.
Nun gut, was solls.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom