Was ist neu

Nobbi und Bobbi

Mitglied
Beitritt
28.06.2003

Nobbi und Bobbi

"Hallooooo Nobbi", sagte Franz. "Hallo Bobbi", sagte der Franz auch. Dann die Üblichen Begrüßungsrituale: Küsschen hier, Küsschen da, der eine packt dem andern in den Schritt und so weiter und sofort. Dann fängt Nobbi an zu erzählen: "Gestern waren Bobbi und ich in einem Museum, war toll da!" "Ja hast recht", sagte Bobbi."Oh, echt? Mal der Hammer mortale. Bestialisch!", sagte Schmockmopp.
Schmockmopp war ein ehemaliger Sträfling der JVA Bochum, der sich "echt mal einiges geleistet hatte", so beschrieb ihn jedenfalls Bobbi regelmäßig seinen Freunden. Obwohl er ja nur zwei hat: Franz und Nobbi. Dementsprechend nervte er die beiden auch regelmäßigst, weil sie das ja schon mal gehört hatten. "Aber so ist er halt, unser Bobbi!", sagten Franz und Nobbi oft mit einem selbstgefälligen Grinsen auf der Stirn. Diese Grinsen malten sie sich übrigens oft auf die Stirn.
Dann sagte Bobbi:"Hey ich muss weg, hab noch was zu erledigen!". Die Anderen sagten: "Ok du darfst gehen, ist gebongt! Wir gehen dann noch was zu rauchen besorgen!" "Jau, und wir ballern uns zu!", fügte Schmockmopp mit der selben Monotonie in der Stimme, die ihm ganz eigen war, hinzu.
So trennten sich die Zeugen und der Tag neigte sich dem Elend zu.

Hallo loop!

Nein. Vielleicht entgeht mir der Sinn den Geschichte, einen tieferen zu finden vermag ich jedenfalls nicht. So ist es eine hanldlungslose Beschreibung eines Momentes, albern geschrieben und nicht nachvollziehbar in ihrer Wahl des Seltsamen:

Warum ein Grinsen auf der Stirn?
Warum "die Zeugen"?

Es wird nicht deutlich, was du sagen willst, mein Vorschlag wäre es, die Aussage (wenn es eine gibt) deutlicher zu machen und eine Handlung in den Text zu bringen.

"Ja hast recht"
Recht, da Nomen

Hi loop,

der letzte Satz ist in der 2. Hälfte gelungen.
199 Wörter, ich hab schon Sachen gelesen, die sich wortreicher inhaltsleer in die Länge zogen.

Dennoch...

C. Seltsem

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom