Mitglied
- Beitritt
- 12.03.2020
Opus Magnum (Meuvind)
Der Protagonist Yarre lebt in Altenbochum mit seinem Zwergenvater Harlan und als eines Tages ein menschliches Ehepaar auftaucht und den Verdacht hegt, dass Yarre ihr verlorener Sohn sein könnte, gerät Yarre in einen Zwiespalt, denn er fühlt sich fremd als Mensch unter Zwergen und wünscht sich sehnlichst eine Mutter. So entwickelt sich ein Abenteuer durch eine originelle Urban-Fantasy-Welt, bei dem Yarre sich fragt, wo er hingehört, wer er ist und wie er damit bestmöglich umgehen kann inklusive einer Überraschung am Ende.
Ich empfehle diese Geschichte aus drei Gründen: Erstens erscheint mir die Idee und die gebaute Welt als originell, was bei mir dazu führte, dass ich mir vorstellte, wie es wohl wäre, wenn wirklich Zwerge in Altenbochum lebten. Zweitens gefällt mir die Entwicklung des Protagonisten und auch die weiteren Charaktere sind gut ausgearbeitet, sodass es wirklich eine Freude ist, die Geschichte zu lesen. Drittens sehe ich den Text mindestens auf einem gleichen Niveau wie seinen Challengebeitrag, der damals den zweiten Platz gewonnen hat, und daher erscheint mir diese Empfehlung verdient und notwendig, damit möglicherweise auch diejenigen Leserinnen und Leser in den Genuss dieser Geschichte kommen, die sonst nicht so häufig reinschauen.
- Link zur Geschichte
- Hier gehts zur empfohlenen Geschichte