Was ist neu

Petulia (linktofink)

svg

Senior
Monster-WG
Beitritt
15.07.2004
Beiträge
828

Petulia (linktofink)

Mit großen Vergnügen empfehle ich linktofinks Geschichte Petulia, über ein Mädchen, das an einem Mittwoch um Dreiviertel Zwölf auf einen Baum steigt und uns von dort einen Blick auf ihre Welt gewährt. Und zwar sprachlich so poetisch, dass es eine wahre Lesefreude ist. Eine Kindergeschichte, die Große und Kleine verzaubert.
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
07.09.2014
Beiträge
785
Auch von mir herzlichen Glückwunsch linktofink. Die Geschichte ist etwas Besonderes und hat die Empfehlung verdient. Danke @svg dafür.
 
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Senior
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.724
Ich reihe mich ebenfalls gern in die Schlange der Gratulanten. Ist ein sehr besonderer Text über ein sehr besonderes Mädchen. Glückwunsch!
 
Mitglied
Monster-WG
Beitritt
01.01.2015
Beiträge
595
Oh ja! Zusätzlich zur Gratulation melde ich mal ganz vorsichtig "Nachschub"-Bedarf aus dem Leben der so unglaublich interessanten Petulia an - Lust auf Fortsetzung?
 
Mitglied
Beitritt
09.09.2015
Beiträge
389
Da schließe ich mich natürlich freudig an. Herzlichen Glückwunsch @linktofink!
Du hast die Latte ganz schön hoch gelegt, mein Lieber. Chapeau!
 
Wortkrieger-Team
Senior
Monster-WG
Beitritt
19.05.2015
Beiträge
2.157
Wenn ein Roman oder ein längere Erzählung so beginnt, mich von Anfang an wegen der Figuren- und Genrezeichnung auf Bäume und bis zu den Sternen mitnimmt, dann wär's die richtige Woge, um die nächsten paar hundert Seiten zu verschlingen. Also los geht's, @linktofink ;)
Sehr richtig, diesen Text zu empfehlen!
 
Mitglied
Beitritt
16.04.2016
Beiträge
440
Ich wäre schon froh, wenn mir wenigstens ein Mal so ein Wurf gelingen würde. Linktofink haut einfach eine nach der anderen Geschichte raus, die mich vor Neid erblassen lässt.
@linktofink , nimm die Empfehlung und die positive Kritik als Ansporn! Wenn man mal etwas gefunden hat, in dem man gut ist ... dranbleiben!
 
Wortkrieger-Team
Senior
Beitritt
22.10.2011
Beiträge
3.027
Vielen Dank, svg fürs Empfehlen und vielen Dank, linktofink fürs Schreiben. Das ist so eine wunderbare Geschichte.
Ich les die einfach immer wieder und nochmal gerne,
 
Wortkrieger-Team
Senior
Monster-WG
Beitritt
04.03.2018
Beiträge
1.056
Danke, @svg, fürs Empfehlen und den Empfehlungstext, ich freu mir gerade einen Ast und wenn ich damit fertig bin, hüpf ich noch ne Runde, damit der wieder abfällt. :bounce::bounce::bounce:
Wer möchte, kann gerne mitmachen, dann hab ich morgen nicht alleine Muskelkater ...

Vielen Dank und ein after workout :anstoss: für alle ...
@Nichtgeburtstagskind, sehr nett, dein Glückwunsch, beim nächsten Mal bist du bitte dabei, ;)
@Chutney, freut mich sehr, dass du die Empfehlung verdient findest,
@Fliege, der Glückwunsch von dir als Krümelexpertin freut mich auch besonders,
@greenwitch, Lust auf Fortsetzung verspüre ich schon, doch da sind noch andere Braten im Rohr,
@peregrina, da hüpfst du locker drüber, spätestens im Januar,
@Isegrims, gleich ein paar Hundert Seiten, du machst mich feddisch, :D
@Kellerkind, du hast mir sehr geholfen, das zu finden,
@Novak, danke, du Marathonleserin, Gruß über die kurze Leitung.

Großes Glück, dass es die WKs gibt, Peace, linktofink
 
Mitglied
Beitritt
17.08.2019
Beiträge
88
Diese Empfehlung ist für mich so was von richtig. Danke, @svg .
Die eigensinnige, leicht melancholische, phantasievolle Petulia wurde wunderbar skizziert und gemalt. @linktofink hat ihr Leben eingehaucht. Die Geschichte schmilzt auf der Zunge wie eine Praline.
lg snif
 
Wortkrieger-Team
Senior
Beitritt
21.04.2015
Beiträge
1.288
Super! Find ich richtig gut, haste verdient! Darauf einen Zirbenschnaps! *hicks*
 
Senior
Beitritt
01.05.2009
Beiträge
1.949
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, @linktofink ! Wohlverdient, hat mich absolut begeistert (obwohl ich mit diesem Genre eigentlich absolut nix anfangen kann). Sowas hätte ich als Kind auch gern gelesen, dann kann ich mit Sicherheit heute noch sagen.

Ich war so frech, wegen des Genres nur eine Stimme abzugeben, aber die ging enthusiastisch an dich. :Pfeif:

@svg - Sehr cool, als Erstplatzierter den zweiten zu empfehlen. Schöne Geste.
 
Wortkrieger-Team
Senior
Monster-WG
Beitritt
04.03.2018
Beiträge
1.056
@kiroly, danke für den großen Leipziger Tusch, hab den bis ins Kleinwalsertal gehört,
@snif, von einem Schweizer für Text-Pralinen gelobt zu werden, ist was Besonderes, vielen Dank. Vor allem, wenn der so toll schreibt wie Du.
@RinaWu, für Zirbenschnaps (*hicks zurück*) bin ich ja in der richtigen Gegend, aber da kann ich auch gleich in einen Kieferzapfen beißen und mit nem Klaren und nem Löffel Zucker nachspülen oder? :D
@Katla, den Satz hier: "Sowas hätte ich als Kind auch gern gelesen", den werde ich mir von einem örtlichen Herrgottsschnitzer in ein Brett meißeln lassen, das ich mir zuhause übers Bett hänge. Vielen Dank für deine Stimme und deine Begeisterung und ja, ich finde den svg auch cool.
 
Wortkrieger-Team
Senior
Beitritt
21.04.2015
Beiträge
1.288
WHAAAAAT?!???? Du Zirbenbanause!!! Ein guter Zirben ist nicht zu unterschätzen. Das VERBITTE ich mir! Mei mei mei ...
 
Wortkrieger-Team
Senior
Monster-WG
Beitritt
04.03.2018
Beiträge
1.056
WHAAAAAT?!???? Du Zirbenbanause!!! Ein guter Zirben ist nicht zu unterschätzen. Das VERBITTE ich mir! Mei mei mei ...

🌲🌲🌲 Okay, ich geb dem Zirbensaft noch ne Chance ...
Ps. *hicks* 🥃
 
Senior
Beitritt
12.04.2007
Beiträge
5.786
Glückwunsch zur mehr als verdienten Empfehlung und darauf dat erste Pilsken!,

Dein Dante Friedchen!
 
Wortkrieger-Team
Senior
Monster-WG
Beitritt
04.03.2018
Beiträge
1.056
Danke, Friedel, da mach ich mit, ein Hacker Pschorr Münchner Hell auf dich. Oans, zwoa, g'suffa.
 
Beitritt
23.11.2016
Beiträge
477
Etwas spät vielleicht, aber nicht zu spät, von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zur verdienten Empfehlung (ich frage mich immer, ob es hier wirklich mal unverdiente gab, aber das ist ein anderes Thema). Gerade hatte ich Petulia in der Kastanie besucht und wäre am liebsten gar nicht mehr runtergegangen. Und das will etwas heißen, denn ich bin nicht so der Baumwipfelsitzer, sondern gehöre, wie so viele meines Alters, zu den professionellen Bürostubenhockern. Umso schöner, dass Du die wundervolle Petulia erschaffen hast, mit der man gerne auf Bäume klettern würde und nachsehen, ob nicht angesichts des eigenen Alters doch noch ein paar Zehen hinzugekommen sind.
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom