Was ist neu

Petulia (linktofink)

svg

Monster-WG
Seniors
Beitritt
15.07.2004
Beiträge
837

Petulia (linktofink)

Mit großen Vergnügen empfehle ich linktofinks Geschichte Petulia, über ein Mädchen, das an einem Mittwoch um Dreiviertel Zwölf auf einen Baum steigt und uns von dort einen Blick auf ihre Welt gewährt. Und zwar sprachlich so poetisch, dass es eine wahre Lesefreude ist. Eine Kindergeschichte, die Große und Kleine verzaubert.

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch linktofink. Die Geschichte ist etwas Besonderes und hat die Empfehlung verdient. Danke @svg dafür.

 

Ich reihe mich ebenfalls gern in die Schlange der Gratulanten. Ist ein sehr besonderer Text über ein sehr besonderes Mädchen. Glückwunsch!

 

Oh ja! Zusätzlich zur Gratulation melde ich mal ganz vorsichtig "Nachschub"-Bedarf aus dem Leben der so unglaublich interessanten Petulia an - Lust auf Fortsetzung?

 

Da schließe ich mich natürlich freudig an. Herzlichen Glückwunsch @linktofink!
Du hast die Latte ganz schön hoch gelegt, mein Lieber. Chapeau!

 

Wenn ein Roman oder ein längere Erzählung so beginnt, mich von Anfang an wegen der Figuren- und Genrezeichnung auf Bäume und bis zu den Sternen mitnimmt, dann wär's die richtige Woge, um die nächsten paar hundert Seiten zu verschlingen. Also los geht's, @linktofink ;)
Sehr richtig, diesen Text zu empfehlen!

 

Ich wäre schon froh, wenn mir wenigstens ein Mal so ein Wurf gelingen würde. Linktofink haut einfach eine nach der anderen Geschichte raus, die mich vor Neid erblassen lässt.
@linktofink , nimm die Empfehlung und die positive Kritik als Ansporn! Wenn man mal etwas gefunden hat, in dem man gut ist ... dranbleiben!

 

Vielen Dank, svg fürs Empfehlen und vielen Dank, linktofink fürs Schreiben. Das ist so eine wunderbare Geschichte.
Ich les die einfach immer wieder und nochmal gerne,

 

Danke, @svg, fürs Empfehlen und den Empfehlungstext, ich freu mir gerade einen Ast und wenn ich damit fertig bin, hüpf ich noch ne Runde, damit der wieder abfällt. :bounce::bounce::bounce:
Wer möchte, kann gerne mitmachen, dann hab ich morgen nicht alleine Muskelkater ...

Vielen Dank und ein after workout :anstoss: für alle ...
@Nichtgeburtstagskind, sehr nett, dein Glückwunsch, beim nächsten Mal bist du bitte dabei, ;)
@Chutney, freut mich sehr, dass du die Empfehlung verdient findest,
@Fliege, der Glückwunsch von dir als Krümelexpertin freut mich auch besonders,
@greenwitch, Lust auf Fortsetzung verspüre ich schon, doch da sind noch andere Braten im Rohr,
@peregrina, da hüpfst du locker drüber, spätestens im Januar,
@Isegrims, gleich ein paar Hundert Seiten, du machst mich feddisch, :D
@Kellerkind, du hast mir sehr geholfen, das zu finden,
@Novak, danke, du Marathonleserin, Gruß über die kurze Leitung.

Großes Glück, dass es die WKs gibt, Peace, linktofink

 

Super! Find ich richtig gut, haste verdient! Darauf einen Zirbenschnaps! *hicks*

 

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, @linktofink ! Wohlverdient, hat mich absolut begeistert (obwohl ich mit diesem Genre eigentlich absolut nix anfangen kann). Sowas hätte ich als Kind auch gern gelesen, dann kann ich mit Sicherheit heute noch sagen.

Ich war so frech, wegen des Genres nur eine Stimme abzugeben, aber die ging enthusiastisch an dich. :Pfeif:

@svg - Sehr cool, als Erstplatzierter den zweiten zu empfehlen. Schöne Geste.

 

@kiroly, danke für den großen Leipziger Tusch, hab den bis ins Kleinwalsertal gehört,
@snif, von einem Schweizer für Text-Pralinen gelobt zu werden, ist was Besonderes, vielen Dank. Vor allem, wenn der so toll schreibt wie Du.
@RinaWu, für Zirbenschnaps (*hicks zurück*) bin ich ja in der richtigen Gegend, aber da kann ich auch gleich in einen Kieferzapfen beißen und mit nem Klaren und nem Löffel Zucker nachspülen oder? :D
@Katla, den Satz hier: "Sowas hätte ich als Kind auch gern gelesen", den werde ich mir von einem örtlichen Herrgottsschnitzer in ein Brett meißeln lassen, das ich mir zuhause übers Bett hänge. Vielen Dank für deine Stimme und deine Begeisterung und ja, ich finde den svg auch cool.

 

WHAAAAAT?!???? Du Zirbenbanause!!! Ein guter Zirben ist nicht zu unterschätzen. Das VERBITTE ich mir! Mei mei mei ...

 

WHAAAAAT?!???? Du Zirbenbanause!!! Ein guter Zirben ist nicht zu unterschätzen. Das VERBITTE ich mir! Mei mei mei ...

??? Okay, ich geb dem Zirbensaft noch ne Chance ...
Ps. *hicks* ?

 

Glückwunsch zur mehr als verdienten Empfehlung und darauf dat erste Pilsken!,

Dein Dante Friedchen!

 

Danke, Friedel, da mach ich mit, ein Hacker Pschorr Münchner Hell auf dich. Oans, zwoa, g'suffa.

 

Etwas spät vielleicht, aber nicht zu spät, von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zur verdienten Empfehlung (ich frage mich immer, ob es hier wirklich mal unverdiente gab, aber das ist ein anderes Thema). Gerade hatte ich Petulia in der Kastanie besucht und wäre am liebsten gar nicht mehr runtergegangen. Und das will etwas heißen, denn ich bin nicht so der Baumwipfelsitzer, sondern gehöre, wie so viele meines Alters, zu den professionellen Bürostubenhockern. Umso schöner, dass Du die wundervolle Petulia erschaffen hast, mit der man gerne auf Bäume klettern würde und nachsehen, ob nicht angesichts des eigenen Alters doch noch ein paar Zehen hinzugekommen sind.

 

Hey @Geschichtenwerker, vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ich werde Dein Anliegen an Petulia weitergeben, bin mir aber sicher, dass sie dich auf den Baum lässt und dir beim Zehenzählen hilft. ;)
Liebe Grüße, ltf.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom