Was ist neu

Scheißjob

Seniors
Beitritt
01.12.2004
Zuletzt bearbeitet:

Scheißjob

»Und Sie sind?«
»Victor.«
»Nein. Was sind Sie?«
»Äh, ein Mensch, soweit ich wei…«
»Okay, anders. Ich werde die Frage in unmissverständlicher Weise formulieren. Alles klar?«
»Bis Okay konnte ich Ihnen folgen.«
»Oh Mann! Ich versuch’s trotzdem, wenn Sie nichts dagegen haben.«
»Nö, machen Sie ruhig.«
»Also, was ist Ihr Beruf?«
»Ich habe keinen.«
»Sie haben keinen Beruf?«
»Das sagte ich doch gerade.«
»Warum haben Sie keinen Beruf?«
»Also das geht Sie ja nun wirklich nichts an.«
»Das sehe ich aber anders.«
»Schön für Sie.«
»Und schlecht für Sie, denn ohne Beruf können wir nichts mit Ihnen anfangen.«
»Ach, nicht?«
»In der Anzeige war klar und deutlich, äh, also… Hm, tja, da steht ja gar nichts von Beruf drin…«
»Aha! Also, werden Sie mich aufnehmen?«
»Nein.«
»Können Sie mir das auch begründen?«
»Nein.«
»Ich verlange eine Erklärung!«
»Nei-hein.«
»Ich will Ihren Vorgesetzten sprechen!«
»Der ist im Urlaub.«
»Sie lügen!«
»Eine infame Untertreibung!«
»Ertappt!«
»Okay, okay. Ich kann nicht den ganzen Tag mit Ihnen über belanglose Dinge palavern. Es warten noch andere auf ihre Chance. Sie erfüllen nun einmal nicht die, äh, unsere Qualifikationskriterien.«
»Woher wollen Sie das denn wissen? Testen Sie mich!«
»Na gut. Dann setzen Sie sich auf meinen Stuhl und ich werde mich als Bewerber vor den Schreibtisch stellen. Ja, so machen wir’s. Dann sehen Sie mal, wie mörderisch dieser Job sein kann.«
»Gern.«
»Also, machen Sie einfach da weiter, wo wir beiden stehen geblieben sind.«
»Gut.«
»Bitte.«
»Ich bedauere, aber Sie sind für diese Aufgabe vollkommen überqualifiziert. Ich empfehle Ihnen, sich erneut zu bewerben…«
»Ja, nicht schlecht.«
»…und zwar mit einer adäquaten Bewerbungsmappe, die alle erforderlichen Dokumente enthält.«
»Genau so.«
»Darüber hinaus, sollten Sie bei der nächsten Ausschreibung darauf achten, dass Sie sich Ihrer Qualifikation entsprechend anerbieten.«
»Ja, ja, das ist es!«
»Ich muss Sie jetzt bitten, sich zu entfernen.«
»Sehr gut. Jetzt können wir ja wieder die Plätze tau…«
»Wenn Sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, muss ich meinen Vorgesetzten informieren.«
»Hey, wir sind fertig.«
»Zwingen Sie mich nicht den Sicherheitsdienst zu benachrichtigen.«
»Es reicht Freundchen, wir sind fer… Hey! HEY! Loslassen! Lassen Sie mich LOS! Ich bin der Falsche, das ist derjenige… Hiiiiilfeeeeee!«

»Und Sie sind?«
»Erik.«
»Nein. Was sind Sie?

Hallo

Die Dialoge lassen sich gut lesen, es entsteht auch eine angenehme Dynamik, jedoch ist die Geschichte zu flach und klassisch, somit zu absehbar. Daher für meinen Geschmack überhaupt nicht lustig.

Versuche doch mal eine etwas ernstere Geschichte. Eine, in welcher du dem Prot ein dickeres Profil gibst.

Gruss

Hallo mat!

Danke fürs Lesen!

für meinen Geschmack überhaupt nicht lustig.
Schade - also für dich und für mich. ;)

Versuche doch mal eine etwas ernstere Geschichte. Eine, in welcher du dem Prot ein dickeres Profil gibst.
Okay, ich werde deinen Ratschlag beherzigen. :rolleyes:

LG
flash

Hey flashbak!

Eien Geschichte ohne wirklichen Tiefgang oder richtige Handlung, halt was für Zwischendurch, aber ich wollte nur eine Sache loswerden:

»Okay, anders. Ich werde die Frage in unmissverständlicher Weise formulieren. Alles klar?«
»Bis Okay konnte ich Ihnen folgen.«

:rotfl: Oh man, hier hab ich mich echt gekugel vor Lachen, genau mein Humor, sauber^^

Bis dann, Rob!

Hi syscolin!

Danke fürs Lesen!
Freut mich, wenn es dir Spaß gemacht hat.

LG
flash

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom