- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 7
Schlecht
Sie schaltete den Computer ein, worauf es sogleich anfing, zu brummen. Der ganze Tisch vibrierte. Dieses Vibrieren erschreckte sie immer noch, obwohl sie den Computer schon fast 2 Jahre lang besaß. Ungeduldig sah sie zu, wie der Bildschirm aufflackerte, der Monitor sich vorbereitete, Window xp auf dem Bildschirm erschien. Sobald sich die Liste der Benutzer zeigte, führte sie hastig den Zeiger auf ihren Namen, tippte ihr Passwort ein und schon war sie drinnen. Ihre Augen waren die ganze Zeit auf den Bildschirm geheftet, als sie ins Internet stieg und kg.de eintippte. Ihre Finger waren merkwürdig kalt, doch sie war es gewohnt, kalte Hände zu haben. Dennoch blieb sie wegen dem kalten Schweiß an ihren Händen an falschen Tasten hängen, sie ärgerte sich beinah zu Tode, als sie sich mehrmals vertippte. Die Aufregung wallte in ihr, ihr Herz klopfte ein wenig, als sich ein neues Fenster vor ihr öffnete. Sie hatte ein Kommentar zu ihrer neuen Kurzgeschichte bekommen! Sie übersprang den langen Text, der sich vor ihren Augen breit machte, rollte den Text weg und war endlich unten angekommen. Nach einem Flug mit ihren Augen über den winzigen Text, der da stand, sank die Aufregung in ihr zusammen.
Hallo Ione!
Deine kg hab ich irgendwie nicht so gut verstanden... was sollte das mit der Frau und dem Mann? Sollte sie etwa ihn umbringen? Dein Text hat zwar gut angefangen, aber am Ende musste ich doch noch skeptisch dreingucken...
Was soll der Hauptpunkt dieser kg sein? tut mir leid, so hart das auch klingen mag... aber du kannst dich auch verbessern! probier's halt eben noch einmal, lass dich nicht entmutigen!
Dein strampelmann
Dann wallte in ihr etwas anderes hoch: Die Wut!
Ihre Finger hämmerten nur so auf die Tasten, als sie ihre Antwort eintippte. Wenn ihr Vater dabei zugesehen hätte, hätte er ihr schon längst Arrest gegeben. Aber das war im Moment egal! So ein mieses Schwein! Was weiß der schon?
He, du Strampelmann!
Es ist nicht meine Schuld, dass du meine kg nicht verstehst. Also mir gefällt mein Text und damit basta! außerdem, was soll denn da hart klingen? und für dich probier ich NIX.
Ein zufriedenes Lächeln umspielte ihren Mund, doch bevor sie auf den Button zur Bestätigung drückte, zögerte sie noch. Eigentlich sollte sie sowas lieber nicht schreiben, wer wusste, was danach passieren konnte! Nun saß sie da und überlegte. Nein, überlegen tat und konnte sie nicht. Ihr Ärger über das Kommentar von Strampelmann war noch nicht verflogen. Ihre rechte Hand umschloss die Maus und ihr Zeigerfinger war drauf und dran, auf den Button zu klicken. Das Fenster änderte sich.
Bitte warten, dein Kommentar wird überprüft!
Hatte sie zugedrückt?
Egal, jetzt hatte sie das schon vollbracht. Jetzt musste sie abwarten.
Am nächsten Tag, sie kam von der Schule, setzte sie sich ein bischen nervös vor dem Schirm. Auf einen Gegenangriff gefasst, hatte sie sich schon eingeloggt. Eine neue Nachricht!
Gelöscht
Hallo Ione,
deine Kurzgeschichte wurde gelöscht, da du keine Fortsetzungsgeschichten reinschreiben darfst, dass ist nich erlaubt. So Leid es uns auch tut.
Dein Michel
Sie könnte vor Wut platzen! Was bildeten sich diese Idioten ein?