Was ist neu

schreiben schreiben schreiben

Vererbbar nur bedingt, auch ein wenig Talent

Wie oft ich am Tag schreibe??
Nun, an meinen Geschichten eher weniger, obwohl ich mir das immer wieder vornehme. Aber man hat doch noch soviel anderes im Kopf und soviel anderes zu tun, da bleibt das dann doch oft leider auf der Strecke. Tja, das Azubileben ist nicht gerade einfach ;) . Ich habe auch eher so Phasen, wo ich unheimlich viel aufschreibe oder in Word zusammenbringe, aber die Regelmäßigkeit bekomme ich nicht so richtig rein :( .

Ich schreibe schon seit der Grundschule. Schon in der dritten Klasse habe ich einen kleinen Roman angefangen. So richtig auf weißem Papier mit selbstgezogenen Linien. Ist sogar noch vorhanden, allerdings nie fertig geworden. Damals interessierte mich das Internatsleben unheimlich und ich hatte ein mega dickes Buch über ein Mädchen im Internat, was ich bestimmt fünf- oder sechsmal gelesen habe. Kurzgeschichten liegen mir irgendwie nicht so, ich schreibe immer zu ausführlich. Aber manchmal habe ich doch nur Ideen, die sich in Kurzgeschichten umwandeln lassen.

Meine Ideen fallen einfach so in den Kopf. Ein Wort kann sie auslösen, oder auch nur eine Begebenheit... Vollkommen unterschiedlich.

Schreiben gehörte schon immer zu meinem Leben dazu, ich kann mir ein Leben ohne kaum vorstellen. Und meinen Geschichtsordner auf dem Lappi, ohne das Ding könnte ich gar nicht mehr leben :D . Oder meine Mappe mit dem ganzen Geschreibsel von über zehn Jahren.

Nein, auf keinen Fall macht es immer Spaß, aber doch meistens. Wenn ich so richtig drin bin, ist es kein Problem mehr und die Zeit verfliegt nur so, der Wahnsinn. Wie im Rausch!!

Durchschnitt gibt es bei mir nicht. Ich habe eine über 83 handgeschriebene Seiten, eine über 33 Seiten im PC, die auch noch nicht fertig ist. Ich habe auch nur einseitige. Einen Durchschnitt gibt es bei mir nicht so wirklich.

Ich denke mir, ich schreibe auch eher einfach. Nur manchmal bringe ich ein bisschen was "schwierigeres" rein :shy:

Auf dem Gebiet des Schreibens? Oh mein Gott. Zu schwierig diese Frage, muss ich nochmal nachdenke.

Ich denke nicht, dass Schreiben großartig vererbar ist. Es gehört auch ein wenig Talent dazu und Spaß an der Sache. Man muss einfach kreativ sein und gute Ideen haben. Und wie gesagt, ein wenig das Handwerk verstehen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom