Was ist neu

Shit happens

Seniors
Beitritt
01.07.2006
Zuletzt bearbeitet:

Shit happens

Die Tür öffnete sich wieder, das musste sie sein. Sie trug das verabredete Zeichen: Knallrote, glänzende Lackstiefel. Ein kurzer Blick durch das Lokal, dann kam sie zielstrebig auf ihn zu.

„Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?“
„Was denn? Aber hallo erstmal! Ich bin Gaby.“ Sie hielt ihm die rechte Hand hin, die er nicht ergriff.
„Du siehst überhaupt nicht so aus, wie du dich beschrieben hast!“
„Aber ...“
„Du bist doch so FETT!“
„Oh.“
„Ich mein, ich hab einen Ruf zu verlieren, ich kann mich doch mit keiner Frau sehen lassen, die wie die erste weibliche Sumoringerin aussieht!“
Ihr Gesicht war jetzt ein einziges Fragezeichen.
„Und dein Gesicht ... Verpatzte Schönheitsoperation? Eine sehr seltene genetische Erbkrankheit? Dich darf man nicht zu lange ansehen, da wird man ja blind.“
„Wie, warum, du, nein, ich weiß nicht, was ...“ Jetzt wurde sie dunkelrot.
„Und, naja, du hast mir online erzählt, du hast studiert? Bis jetzt hast du noch keinen geraden Satz rausgebracht, der mehr als drei Wörter hatte, also wirklich ... Ober, zahlen! ... Und mit der Körperhygiene hast du´s wohl auch nicht so, hier stinkt es ja jetzt auf einmal wie in einem Ziegenstall!“

Ihre Augen hatten sich inzwischen mit Tränen gefüllt. Er lachte schallend.
„Ach, komm Schätzchen, war doch nur ein Scherz, du siehst ganz entzückend aus, du bist eine der hübschesten Frauen, die ich je getroffen habe. Ich wollte dich nur ein wenig verunsichern und nicht gleich zeigen, wie scharf ich dich finde!“

X-file-mäßig jagten nun dunkle Wolken über die himmelblaue Iris ihrer Augen.
„Ja, ich find dich auch sehr süß!“ Bei diesen Worten wurden aus ihren wunderschönen Augen blutunterlaufene Teleskopaugen, die sich immer weiter aus den Augenhöhlen drehten, und aus den Teleskopaugen wurden schließlich zwei schleimtriefende Teleskoprüsselchen, die sich auf seine Augen setzten und sie aussaugten. Dann rülpste sie.

bescheuert, aber sehr lustig. Sitz grad in der uni und alle schaun sich um, was für ein volliodiot (ich) hier grad so am lachen ist. :D

Oh, das ging ja schnell! Freut mich, dass du es lustig findest, Sternensegler! :)

Jau, gibs ihm. Augenschlürfende Aliens, das ist doch mal was anderes. Und jetzt weiss ich endlich, wieso das Ding Blind Date heisst.

Hallo Andrea,

:lol: , für ihn wurde es ein Blind Date im doppelten Sinne.

MiK

Hi Andrea!

Also bis hier hin, fand ichs superwitzig und gut geschrieben (oh, wie er sie fertig macht!!!!:lol: :lol: :lol: ):

Ich wollte dich nur ein wenig verunsichern und nicht gleich zeigen, wie scharf ich dich finde!“

Dann aber das mit den Teleskopaugen:confused:

Plötzlich- Vergisses!

Ich kann mir mit deinen Beschreibungen im letzten Absatz nichts vorstellen. Zuerst dachte ich, ihre Augen sehen aus, als wäre sie erstaunt oder sowas, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen, der Schluss ist einfach zu dürftig geworden.
Hieß es ab da dann Schnell, schnell, schnell?

Aber ansonsten hats mir gefallen, hab immer noch Tränen vor Lachen in den Augen...

MFG
T2

Also. Ich fand das überhaupt nicht witzig. Ich fand nicht mal, dass das ne Geschichte war. Also. Nee. :)

Frau kommt zum Date ins Restaurant, Typ lacht sie aus, klärt die Situation dann auf, sie frisst seine Augen, da sie ein Alien ist. :susp:

Aber erstmal: Hallo! Ich bin Gaby.“
Ja, hallo erst mal ;)

Bruder Tserk

Hey!! Vom Thema kurz und gut hast du das kurz ja schon mal sicher erfüllt. =)
Also am Anfang fand ich s ziemlich seltsam, aber dann, als es am Schluss noch seltsamer wurde, musste ich lachen. Ziemlich gelungen, würd ich sagen.

Hey Andrea,

die Grundidee finde ich witzig bis lustig und auch ein bischen amüsant, das ist mir aber erst nach dem Lesen aufgefallen.

Eigentlich saß ich aber fast schon ratlos davor, weil es mich irgendwie nicht packen wollte, hab bislang aber noch nicht rausfinden können woran es lag.

Hat einfach irgendwie nicht gezündet. Schade eigentlich

besten Gruß
krilliam

Hallo Andrea,

die ersten beiden Absätze finde ich vorzüglich, trocken und brutal, den Schlußsatz finde ich im Kontext gelungen, der Rest zündet nicht bei mir.
Der Bruch und Wechsel der Perspektive ist mir zu übergangslos und konstruiert, zudem hätte mir die Fortsetzung der Ansage und vielleicht eine passende Pointe besser gefallen.
Doch dann wäre es kein solches Blind-Date geworden, das wiederum ist ein netter Gag :)

Grüße,
C. Seltsem

Hey Darling

Pass auf, des mit Humor ist so eine Sache, den einen gefällt dies, die anderen finde deine Story scheiße. Ich finde die Geschichte für eine humorlose Österreicherin gut. :D
Spaß, ich wollte dich nur zum Heulen bringen, aber lass mir meine Augen noch dran.

„Du bist doch so FETT!“
Hätt jetzt gedacht, dass du mit den Sprüche à la 'Du bist so fett, dass du den Äquator als Gürtel um die Hüfte schnallen könntest' oder 'Der Pickel auf deiner Nase braucht seine eigene Postleitzahl'.
Aber so ist es auch okay.
Ach, komm Schätzchen, war doch nur ein Scherz, du siehst ganz entzückend aus, du bist eine der hübschesten Frauen, die ich je getroffen habe. Ich wollte dich nur ein wenig verunsichern und nicht gleich zeigen, wie scharf ich dich finde!“
Ach, so vermiesen sich so ziemlich viele Typen die Show, wenn sie meinen ganz besonders lustig zu sein. Nicht dass ich das selber mal erlebt hätte oder so. :Pfeif:

Hat gefallen und meine Stimme hast nur DU! Es sei denn Johnny macht mit. :D

Cu
J:lol:

Hey Jungs und das eine Quotenmädchen! :D

@ Z-P: Ich wusste nicht, dass ich bei dir eine Prüfung laufen habe, bin ja nur froh, dass ich nicht ganz durchgefallen bin. :Pfeif: Und nein, ich war eigentlich ganz locker beim Schreiben, mehr Humor hab ich net! :schiel:
@ MiK: Jo, gut erkannt! Freut mich, dass du lachen konntest!
@ Torsten2: Naja, ich hab halt manchmal so seltsame Ideen ... Und plötzlich waren im meinem Hirn die Teleskopaugen da, die fahren so raus, ich glaub mich hat vor allem das Wort "Teleskoprüsselchen" fasziniert, aber du hast Recht, war wahrscheinlich doch etwas zu wenig anschaulich! Aber schön, dass du über den Dialog lachen konntest!
@ Tserk: Bin nur froh, dass DU mir keine Note gegeben hast! :p
@ merettschen: Danke, dass du´s ziemlich gelungen findest!
@ Krill: Schon schade, dass es nicht gezündet hat, aber net so schlimm! ;) Immerhin findest du die Idee nicht schlecht ...
@ C. Seltsem: Ja, wahrscheinlich ist der Bruch wirklich zu krass, aber freut mich, dass dir wenigstens der Anfang gefallen hat! ;)

An alle danke fürs Lesen! :)

Gruß
Andrea

Ich kann mit dem Verhalten der Protagonisten nichts anfangen. Die Situation ist meines Erachtens nur langweilig und abstoßend. Sonst nichts. Aber die Geschichte muss ja nicht allen gefallen ;)

Liebe Andrea!

Eigentlich hab ich erwartet, daß sie ihm seine Ansagen so richtig heimzahlen wird. Einerseits hab ich es anders erwartet - das tut nichts zur Sache und soll ja auch so sein, daß Du mich am Schluß überrascht und nicht das Erwartete schreibst. Andererseits kommt es aber für mich nicht so richtig als Heimzahlen rüber, obwohl ich glaube, daß es so von Dir gedacht ist - vermutlich wegen dem schon kritisierten Bruch.

Ihre Augen hatten sich inzwischen mit Tränen gefüllt.
Das könntest Du gut als Überleitung verwenden, indem sich dann die Tränen in Blut verwandeln - statt der bloßen Erwähnung, daß die Teleskopaugen blutunterlaufen sind.
Die mit Tränen gefüllten Augen wirken aber auch eher traurig als wütend, was das Heimzahlen auch irgendwie unpassend macht. Das Traurige sollte sich also meiner Meinung nach sichtbar in Wut verwandeln, bevor die Teleskopaugen ausfahren.

Also kurz gesagt: Das Ende eine Spur genauer beschreiben, dann wird das schon! :)

Alles Liebe,
Susi :)

Hallo Andrea

Ich konnte mit der Geschichte leider nichts anfangen. Schmunzeln oder lachen konnte ich nicht.
Erst hat mich der Typ genervt (ist ja nicht deine Schuld), dann fand ich es ziemlich unrealistisch, dass sie ob des Rundumschlages dermassen peinlich berührt war, obwohl sie in Wahrheit eine der hübschesten Frauen ist, der er je begegnet ist. Soviel mangelndes Selbstbewusstsein nimmt man ihr irgendwie nicht ab.
Die Pointe ist zwar auch nicht gerade realistisch, aber wenn’ s dann so weit weg ist von allen Möglichkeiten, stört’s eindeutig weniger.

Den Titel hingegen finde ich gut und sehr passend.

Gruss Rolf

Jepp, an einer solchen Kg müssen sich wohl die Gemüter scheiden.
Ich für meinen Teil nehme eine Zwischenposition ein, hat mir nicht nicht gefallen, aber so richtig funktioniert hat der Text auch nicht.
Irgendwie nicht gezündet.

Vielleicht solltest du kleinere Indizien in den Text einbauen, dass mit der Frau nicht alles normal sein kann, so kommt das Ende etwas sehr abgehoben.
Vor allem die Sache mit den Augen solltest du noch mal überarbeiten. Die Tränen wollen einfach nicht zum ausschlürfenden Ende passen.

x-file-mäßiges
grüßlichst
weltenläufer

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom