- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 12
Shopping
Ich so: »Genick: KNACK!« Ergo voll zum schwulen Arzt gewetzt und gewitzt verschärfte Krankengymnastik ausbaldowert. »Bring’ großes Badetuch mit, Du A’sch!« angesagt bekomm’, mächtig Patte eingeholt -> ab zum Shopping.
Ich betrete das Einkaufszentrum für Textilwaren aller Art und mische mich berührungsarm unter hochwasserhosige Hausfrauenhintern. Weltmännisch souverän umschlendere ich gekonnt die Damenunterwäsche, sauge den Bademodengeruch ein wie kalten Fußkaffee, hüpfe grazil durch die Blicke der Verkäuferdamen, die sich wie Papageien vor lauter Langeweile schon ganz zerzaustzupft haben, weil alle vor ihrem nervenzermarternden, von dem verrückten Araber Abdul Al Hazred schon in seinem Necronomicon erwähnten »Kammer Ihne ebbes helfa?« Worte einer nie ausgesprochenen Sprache schreiend in den Wahnsinn rennen, und lande schließlich bei den landläufig unter Freibadgängern wohlbekannten Badetüchern. Mithilfe meiner vier Megachecks performierenden Geschmacksneuronenmatrix ermittle ich die am besten zu meinen Augen passende Farbe und bewege mich wohlwollend zur Kasse. »Natürlich bezahle ich in bar. Seh ich vielleicht aus wie Sie?« Das hat gesessen. -> Die Kassiererin zupft sich, massiv in den Grundfesten getroffen, die letzten Spitzenbüstenhalterreste aus den Haaren, während sie mit zittrigen Händen meine stolzen Reichtümer unter Kniefällen noch und nöcher entgegennimmt.
Auf dem Heimweg ziehe ich mit meiner Shopping-Tasche eine Furche tosenden Jubels durch die Einkaufsmeile der Innenstadt. Pudelmützenkinder zeigen auf mich und fragen ihre Mütter, wer dieser stolze Prinz sei, woraufhin diese, meiner angesichtig, an wiederholten Artikulationsversuchen mit hilflos auf- und zuklappenden Kiefern kläglich scheitern, da sie ihre Blicke nicht von mir reißen können. Bettler graben sich schreiend mit den ungewaschenen Zähnen ein Loch in das gute Marmorpflaster. Eine Tchibo-Filliale explodiert sang- und klanglos aus niederen, fremdkapitalistischen Gefühlen. Flugzeuge stürzen ab. King-Kong ißt den Hölderlinturm. Das Universum zerbirst in einem infernalischen Getöse.