Was ist neu

Statt

Seniors
Beitritt
15.01.2002
Zuletzt bearbeitet:

Statt

Wann.

Hi Frederik,

ich freue mich auf Wiederkehrer, die seit langem mal wieder hier präsent sind: Willkommen zurück.

Leider kann ich wenig, ehrlich gesagt gar nichts mit deiner Geschichte anfangen. Einerseits lese ich von Charakterzügen einer Stadt, die sich einander neutralisieren, andererseits lese ich Dinge, deren Belang sich mir nicht erschließt. Kann weder einen Protagonisten finden, noch irgendwelche Handlung. Dieser Text enthält in meinen Augen bloße Gedanken, was mir zu wenig ist.

Hier fallen die Schalousinen bereits am frühen Abend
  • Bin mir da von wegen neuer vs. alter Rechtschreibung gerade nicht sicher, aber auch mein Duden (23) sagt >> Jalousien

-- floritiv (FLoH)

Hallo Frederik,

Doch wenn sie sich auflöst, wird keine Erinnerung bleiben, nicht einmal Staub.
Genau.

lg. Weltflucht

Hallo FloH,

deine Meinung in allen Ehren, aber was ist deiner Meinung nach die Aufgabe von Prosa?

Hallo Frederik,

sprachlich empfinde ich deinen Text überwiegend als gelungen. Auch die transportierte Botschaft, in meiner Lesart die Vereinigung aller Paradoxien des Lebens in einem Symbol, gefällt mir in ihrem Ansatz.
Dennoch ergibt das für mich noch keine Geschichte. Wie Floh es schon sagt, beibt dein Text leider im Gedankengerüst stecken. Es sind Gedanken, gepaart mit Beobachtungen, aber eine Handlung bleibt leider aus. Das finde ich ziemlich schade, denn viel bräuchte es dazu eigentlich nicht. So wie der Text ist, kann er eigentlich auch bleiben, doch solltest du vielleicht eine Rahmenhandlung drum herum bauen.
Aus deiner Reaktion auf Flohs Beitrag bilde ich mir ein herauszulesen, dass du eine andere Auffassung von Geschichte vertrittst - und das ist auch vollkommen in Ordnung so (zum Glück obliegt es ncht mir, entscheiden zu müssen, welche Postings hier als kg durchgehen ud welche nicht). Dennoch wollte ich dir meine Meinung kund tun. Vielleicht denkst du ja doch noch über eine Veränderung nach.

grüßlichst
weltenläufer

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom