- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 53
Stehengeblieben
(Von Sternensegler und Elisha)
„Waff pfeht denn in dem Gefepf?“
„Was meinst du?“, frage ich sie verwirrt. Eva kaut auf dem Stück, das sie vom Apfel abgebissen hat, und schluckt es hinunter.
„Was steht denn in dem Gesetz, Dean?“ Ich will gerade zu referieren ansetzen, da lacht sie und sagt: „Weiß ich doch.“ Und mit einem Blick auf die Uhr: „Oh, Bruderherz, ich muss los!“
Sie steckt mir den Rest des Apfels in den Mund und sagt: „Hier, Proviant. Pass auf deine Schlange auf! Viel Spaß bei der Demo.“
Pah, Spaß! Bei der Kälte habe ich gleich einen Eiszapfen! Um mich herum die Einkaufsstraße, und anstatt mir mehr als einen Blick zu widmen, laufen sie an mir vorbei. Kein Wunder, dass ich das Gefühl habe, weniger wert als Luft zu sein. Nimmt mich denn keiner ernst, wenn ich gesellschaftliche Missstände anprangere? Dabei zeige ich doch auf, wie benachteiligt wir Männer sind!
Ich kaue den Apfel und warte. Da! Endlich wirft mir mal jemand einen interessierten Blick zu. Sofort will ich meine vorformulierten Sätze herunterpredigen, da geht er schon weiter. In Gedanken spreche ich alles nochmals durch... § 183 StGB. In dem Gesetz steht nämlich nur „ein Mann wird verfolgt“, nicht „Mensch“ oder „Person“. Aber außer mir regt sich keiner darüber auf. Frauen dürfen das tun, ohne belangt zu werden.
Auch die Presse hat mich bei meinen Aktionen ignoriert. Nur das süße Mädel von der Schülerzeitung hat ein Foto gemacht. Sie hat es mir per Mail geschickt, und die alte Kummerkastentante hatte wirklich Recht, als sie Jungs mit Komplexen trösten wollte. In der gewohnten Perspektive von oben sieht er immer kleiner aus; erst ein Foto zeigt die wahre Größe.
Leider haben sie mein Prachtstück dann aber in der Ausgabe mit einem schwarzen Balken verdeckt. Schade. Immerhin, das Schild war gut zu erkennen. Sogar der Wortlaut: Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Wenn jetzt nicht bald eine Frau vorbeikommt, muss ich wieder Hand anlegen; sonst hält das Schild nicht. Wo sind die denn alle? Da kommt ja eine ... Mist, die ist über achtzig, das geht nicht mehr.
Ich glaub, mich beißt ein Floh. Eine ganze Mädchenklasse. Was giggeln und lachen die denn so?
Halt, stehengeblieben! Mein Prachtstück hört wieder nicht auf mich. Mist, das Schild fällt ab.