Was ist neu

Stehengeblieben

Seniors
Beitritt
06.08.2005
Beiträge
1.663
Zuletzt bearbeitet:

Stehengeblieben

(Von Sternensegler und Elisha)

„Waff pfeht denn in dem Gefepf?“
„Was meinst du?“, frage ich sie verwirrt. Eva kaut auf dem Stück, das sie vom Apfel abgebissen hat, und schluckt es hinunter.
„Was steht denn in dem Gesetz, Dean?“ Ich will gerade zu referieren ansetzen, da lacht sie und sagt: „Weiß ich doch.“ Und mit einem Blick auf die Uhr: „Oh, Bruderherz, ich muss los!“
Sie steckt mir den Rest des Apfels in den Mund und sagt: „Hier, Proviant. Pass auf deine Schlange auf! Viel Spaß bei der Demo.“

Pah, Spaß! Bei der Kälte habe ich gleich einen Eiszapfen! Um mich herum die Einkaufsstraße, und anstatt mir mehr als einen Blick zu widmen, laufen sie an mir vorbei. Kein Wunder, dass ich das Gefühl habe, weniger wert als Luft zu sein. Nimmt mich denn keiner ernst, wenn ich gesellschaftliche Missstände anprangere? Dabei zeige ich doch auf, wie benachteiligt wir Männer sind!

Ich kaue den Apfel und warte. Da! Endlich wirft mir mal jemand einen interessierten Blick zu. Sofort will ich meine vorformulierten Sätze herunterpredigen, da geht er schon weiter. In Gedanken spreche ich alles nochmals durch... § 183 StGB. In dem Gesetz steht nämlich nur „ein Mann wird verfolgt“, nicht „Mensch“ oder „Person“. Aber außer mir regt sich keiner darüber auf. Frauen dürfen das tun, ohne belangt zu werden.

Auch die Presse hat mich bei meinen Aktionen ignoriert. Nur das süße Mädel von der Schülerzeitung hat ein Foto gemacht. Sie hat es mir per Mail geschickt, und die alte Kummerkastentante hatte wirklich Recht, als sie Jungs mit Komplexen trösten wollte. In der gewohnten Perspektive von oben sieht er immer kleiner aus; erst ein Foto zeigt die wahre Größe.

Leider haben sie mein Prachtstück dann aber in der Ausgabe mit einem schwarzen Balken verdeckt. Schade. Immerhin, das Schild war gut zu erkennen. Sogar der Wortlaut: Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn jetzt nicht bald eine Frau vorbeikommt, muss ich wieder Hand anlegen; sonst hält das Schild nicht. Wo sind die denn alle? Da kommt ja eine ... Mist, die ist über achtzig, das geht nicht mehr.

Ich glaub, mich beißt ein Floh. Eine ganze Mädchenklasse. Was giggeln und lachen die denn so?

Halt, stehengeblieben! Mein Prachtstück hört wieder nicht auf mich. Mist, das Schild fällt ab.

 

Hallo Neukerchemer,

Hätte mir mehr Fülle und Tiefe gewünscht. Du bzw. ihr hättet doch noch ein paar mehr Gags reinbringen können
Nun, da es sich auf eine Geschichte bezieht, von der wir inspiriert wurden, sollte unser Werk in der Länge nicht so sehr davon abweichen.

Danke für den Kommentar, Elisha

 

Hi Elisha.

Die Geschichte ist nicht schlecht.
Am Ende musste ich ein wenig schmunzeln. Aber ich hätte mir, wie Andere auch, mehr Gags innerhalb des Textes gewünscht.
Alles in allem hat es mich nicht so sehr erheitert wie ich es in dieser Rubrik erhofft hatte.

Ein enttäuschter Kon-flict...

 

Hi Kon-Flict,

Alles in allem hat es mich nicht so sehr erheitert wie ich es in dieser Rubrik erhofft hatte.
:eek: Du gehst mit Erwartungen an Humor-Texte? :lol:
Aber Stehengelassen, die Geschichte, die uns zu unserer inspiriert hat, kanntest du vorher, oder???

@Dion
Na, was sagste zum Cross-Selling? Könntest ja auch mal einen Link zwischen den Geschichten machen. :lol:

Gruß, Elisha

 

Hi Golio,

Aber wieso habt ihr diese Handlung gewählt? Ich persönlich hätte eine Parodie ganz anders geschrieben, mehr über Inzest und so.
Eigentlich hat Dion ja die Inzest-Problematik auch nur als Aufhänger benutzt und ein Beziehungsproblem geschildert: seine Prots hätten es sich 69-mäßig gutgehen lassen können, oder die Schwester hätte sich weigern können, sexuell gefügig zu sein mit Praktiken, die sie nicht zum Orgasmus bringen. So what?

Wenn du aber den Thread dazu gelesen hast, verstehst du vllt, warum wir weiter ausgeholt haben: eine Schwester mit vollem Mund (ein Kalauer, zugegeben), ein Mann klagt:

Nimmt mich denn keiner ernst, wenn ich gesellschaftliche Missstände anprangere? Dabei zeige ich doch auf, wie benachteiligt wir Männer sind!
Kommt dir das bekannt vor? :naughty:

Nun, und als Sternensegler beim Studium den Wortlaut des § 183 (vgl. sein extra für diesen Thread erstelltes Gutachten, Posting 24, Als erstes müsste D ein Mann sein. Es handelt sich bei §183 I um ein Sonderdelikt, der Täter kann nur ein Mann sein.) las, war der Prot "Dean" geboren. :D

Gruß, Elisha

 

Achso ... ups!! Da hab ich wohl ne ganze Stange an Komments übersehen!
Und ich deinen ...:shy:

aber das hat sich glaub ich längst geklärt
Ja, wir haben unterschiedliche Meinungen darüber ;) Das find ich aber auch okay.

 

Hallo Elisha,

Hintergründe zu dieser Geschichte kenne ich nicht, den Text finde ich so ganz nett, weniger wegen eines besonderen Gags, eher wegen der absurden Situation, dem sich für die Gerechtigkeit aufopfernden `Helden´.

L G

Tschüß Woltochinon

 

huhu elisha

warum der penis eine so wichtige rolle bei dieser rubrik und vielen geschichten hier spielt, ist mir to´tal suspekt. muss wohl lustig sein. ist total unrealistisch, dass sich ein mann so was traut.:lol: aber das soll ja wohl das lustige sein:Pfeif:

ein einkaufszentrum? hmm, ich nehme mal an, dass die geschichte in einer großstadt spielt, nur eine vermutung von mir.
wo bleiben dann die ganzen kleinen chinesen mit ihren kameras? hahah
scherz

cu joblack87:zensiert:

 

@Wolto und JoBlack
Hier ist ein Link zum Hintergrund (damit Dion auch mal wieder was davon hat).

@Woltochinon

... den Text finde ich so ganz nett, weniger wegen eines besonderen Gags, eher wegen der absurden Situation, dem sich für die Gerechtigkeit aufopfernden `Helden´.
Ja, der Held nimmt einiges auf sich, und keiner versteht ihn. *kicher* Und das bei vollem Körpereinsatz ...


@JoBlack

warum der penis eine so wichtige rolle bei dieser rubrik und vielen geschichten hier spielt, ist mir to´tal suspekt.
Das hat De:sealed: ... ähm ... Dion in seinem ersten Kommentar zu dieser Geschichte gut beschrieben:
Keine 2 Minuten würde ein nackter Mann auf einer Einkaufstraße stehen dürfen, vor allem nicht mit einer Erektion wie hier beschrieben. Denn ein erigierter Penis ist Tabu, das stärkste, das diese Gesellschaft kennt, ihn in Natura zu zeigen, wird hart bestraft, selbst naturgetreue Fotos davon wagte bisher keine frei verkäufliche Zeitung abzudrucken, nur künstlerisch verfremdet kann man ihn zeigen, um sich in Falle eines Falles auf Kunstvorbehalt berufen zu können.
Mit diesem Tabu haben wir gespielt, und deshalb ist die Situation auch so absurd.

wo bleiben dann die ganzen kleinen chinesen mit ihren kameras?
Ähm ... Sind das nicht Japaner? Aber du vom Land kennst dich da nicht aus, oder? *Kopf tätschel*
(auchn Scherz)


Nett, dass diese eher alte Geschichte noch dann und wann Aufmerksamkeit bekommt. Wenn sie für sich genommen ein Schmunzeln, mit Dions Geschichte und den ersten drei Postings aus jenem Thread ein Lachen hervorbringt, können Sternensegler und ich uns wirklich freuen.

Gruß, Elisha

 

huhu

Ähm ... Sind das nicht Japaner? Aber du vom Land kennst dich da nicht aus, oder? *Kopf tätschel*
(auchn Scherz)

hehe, ja ich vom land. duisburg wird auch manchmal als dorf bezeichnet, mit ihren ganzen dorftrotteln:silly:

das war ein schlechter scherz, meinerseits.;)

cu joblack87:zensiert:

 

duisburg wird auch manchmal als dorf bezeichnet, mit ihren ganzen dorftrotteln
Duisburg? Da habt ihr ja ein Dorf voller Japaner gleich nebenan. Schön, wieder eine ausm Pott, dann sehen wir uns bestimmt bald mal.

 

HI!

Keine schlechte Idee dine Kg und auch solide sprachlich umgesetzt. Der Brüller ist sie nicht, aber nett und wegen der Länge auch nicht langatmig. trotz der Kürze baust du aber Spannung auf.
Alles in allem nett zu lesen dein KG.

MFG Steeerie

 

Hi Steerie,

schön, dass dir die Geschichte gefallen hat.:) Hast du auch den Hintergrund (Link in Post 48) dazu gelesen?

Gruß, Elisha

 

@ Elisha

Link in Post 49.
Die KG von Dion macht deine tatsächlich noch lustiger, eine gesellschaftskritische Kg die unfreiwillig lustig ist, als eine gewollt lustige zu verändern, ja, das hat was.
Danke für den Hinweis

MFG Steeerie

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom