Was ist neu

Tatort

Mitglied
Beitritt
25.06.2025
Anmerkungen zum Text

Ich übe mich an Flash Fiction und hatte fälschlich tausend Zeichen statt Wörter als Vorgabe angenommen. Daher bitte langsam lesen, dann fällt es nicht so auf :D.

Tatort

Es ist nicht so, dass er ihr nicht leidtat. Sie starrte prüfend in den zersplitterten Spiegel und in ihre mitleidsgefüllten Augen. Die Mundwinkel zuckten leicht und verzogen sich vorwitzig nach oben. Sie grinste. Vielleicht tat er ihr doch nicht leid.

Gut, ein Arm war unnatürlich verdreht, genau wie sein linker Fuß. Das Haar strotzte vor Dreck, der sich darin angesammelt hatte. Wie lange lag er schon hier? Sie erinnerte sich nicht mehr, wann sie ihn voller Wut die Treppe runter geschubst hatte und die schwere Kellertür zuwarf. Nur an die absolut tiefe Enttäuschung und Schmach, die man ihr angetan hatte. Er hatte es verdient, hier unten zu enden. Man schlich sich nicht ungefragt in ihr Bett. Zögerlich fuhr sie mit ihrem Finger über sein Gesicht und hinterließ eine klebrige, rote Spur. Keine Reaktion. Angewidert packte sie sein Bein und zog ihn hinter das Regal mit den Marmeladen.

»Mama, ich habe Ken nicht gefunden. Kriege ich jetzt das Pferd für Barbie?«

Zuletzt bearbeitet:

Hallo @Michaele Gruen ,

ich kann auch nicht gut mit Zahlen, hab also Verständnis - aber ... warum postest du das dann hier?

Will auch einen konstruktiven Vorschlag anbringen: Es gibt ja noch Micro-Fiction, das sind 500 Zeichen inclusive Leerzeichen, exclusive Überschrift.
Kürze bedeutet ja generell nicht weniger Worte / Zeichen, sondern etwas Komprimiertes, auf das ganz Wesentliche Reduzierte. Für die Kürze ist der Text (das Fragment) viel zu geschwätzig.

Dieser *hüstel* Plot wäre super, Micro-Fiction zu üben, setz dich doch noch mal ran.
Und zu Bedenken wäre: Eine KG egal welcher Länge oder Kürze sollte eine Entwicklung beinhalten. Diese kann explizit oder implizit / andeutet sein. Sowas sehe ich hier aber gar nicht. Auch keine Charakterisierung.
Also in dieser Art ist das gar nix, das braucht noch etwas Planung. Auch, was die Sprache selbst angeht, das grenzt halt an Leichtsprache und liest sich sehr unschön = langweilig. Sorry.

Toitoitoi, ist ja nicht aller Tage Abend, ich wünsche viel Erfolg und Spaß am Tüfteln,
Katla

Hallo Katla, vielen Dank für deinen Kommentar, der mir natürlich zu denken gibt. Ich habe es gepostet, da ich den Plot überraschend finde. Ich stimme deinen Kritikpunkten jedoch zu und werde die beim nächsten Mal beachten. Dir auch einen schönen Abend. LG Michi

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom