Was ist neu

Testleser gesucht: Ende Dez. für historisch-spekulative KG/Novelette

Seniors
Beitritt
01.05.2009
Zuletzt bearbeitet:

Testleser gesucht: Ende Dez. für historisch-spekulative KG/Novelette

Liebe Leute,

ich würde mich zum Jahreswechsel riesig über einige kritische Augen freuen. Rückmeldungen können auch spontan = Eindrücke / Stolperer sein. Zeitrahmen wäre ca. ne Woche.
Wer das mag: Ich kann auch segementeweise schicken.

Arbeitstitel: Die Spur der Steine und des Eisens

Genre: Historical Weird Fiction (grad erfunden :D)

Motive: Taschenkulturen, fiktives Zauberbuch (vgl. Necronomicon, Die Unaussprechlichen Kulte).

Setting: Schottland & Western Islands / Hebriden.
Zwei Zeitstränge: Mobile Bronzezeit-Taschenkultur trifft auf Eisenzeitkultur (800-200 BCE) + Victorian Era (hier: 1850-80).
Einer der beiden Gentlemen Archäologen ist Scottish-Chinese, die Opiumkriege sind damit indirekt Thema.

Themen / noch Motive:
* Materialien (Bronze, Eisen, Stein) als visuell-haptische Verbindung zw. beiden Zeitebenen.
* Brettspiel dient der Überbrückung von Kultur-/Sprachunterschieden. Spekulativ: öffnet / schließt Dimensionen. (Das Spielbrett entspricht dem architektonischen Grundriss des vorzeitlichen Settings, das Verschieben der Spielsteine bewirkt dann die Magie. Logik: Vgl. die Lament Configuration in Hellraiser, nur ohne Hölle - muss man aber nicht kennen.)

Länge: Ich hab keinerlei Zeichenbegrenzung, es wäre auch ein Kurzroman erlaubt. Würde aber gern auf 40.000 bis max. 65.000 rauskommen. Text ist als lange KG bzw. kurze Novelette geplottet.

Wird auf Anfrage geschrieben, daher außer Konkurrenz. Gerade deshalb will ich aber auch keinen Quark abliefern, besonders - aber nicht nur - was die Verständlichkeit bzw. Nachvollziehbarkeit der Handlung angeht.

Vielen lieben Dank, falls bei einigen Zeit & Interesse besteht!
:kaffee: Katla

Liebe @Katla,

wenn du auch jemanden dabei haben willst, der mit diesem Genre so rein gar nicht vertraut ist, aber vielleicht stelle ich dann genau die richtigen doofen Fragen, wer weiß, dann bin ich gerne dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Liebste @lakita ,

vielen herzlichen Dank! :herz: Ja, Genre-/Detailkenntnis hat Vor- und Nachteile, mir ist immer beides total wichtig, und zwar auch gleich wichtig.

Genau, ist doch super, weil ich dann weiß, dass - falls der Text hoffentlich verständlich für dich wäre - es nicht an Vorkenntnissen liegt. Und bei Unverständnis sind es dann eben auch die richtigen Fragen.

🛖⚒️ Sonnigst, Katla

Hey @Katla,

ich bin auch nicht unbedingt bewandert - weder in Genre noch Thema, hab aber gegen Jahresende Urlaub und könnte mir da auch Zeit nehmen. :)

Liebe @greenwitch , coooool - super lieb, dass du nicht nur mit meinem häufig auftretenden Vorab-Plotchaos, sondern auch mit meinen Kurzfristigkeiten kannst. Danke sehr! 👻 👻👻

@Katla, Ich hab keine Ahnung, wo das hingeht, aber ich kann das gerne lesen und dir Rückmeldung geben. Hilfreich für mich wäre, wenn du vorab schicken könntest, was du hast/ sobald du was hast. peace

Dear @linktofink ,

klasse, ich freue mich riesig!

Vorabschicken ist auch gut, sollte ich mich schon beim Intro vergalloppieren (die liebe Witch @greenwitch hatte grad ein Essay-Intro - und damit den ganzen Fortlauf - mit einem wohlgezielten Schienbeintritt gerettet 😘).

Ich hab keine Ahnung, wo das hingeht
Ich auch nicht! :sealed:

Naja, ein bisschen, hehe. Dank dir!

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom