- Beitritt
- 01.05.2009
Testleser gesucht: Ende Dez. für historisch-spekulative KG/Novelette
Liebe Leute,
ich würde mich zum Jahreswechsel riesig über einige kritische Augen freuen. Rückmeldungen können auch spontan = Eindrücke / Stolperer sein. Zeitrahmen wäre ca. ne Woche.
Wer das mag: Ich kann auch segementeweise schicken.
Arbeitstitel: Die Spur der Steine und des Eisens
Genre: Historical Weird Fiction (grad erfunden
)
Motive: Taschenkulturen, fiktives Zauberbuch (vgl. Necronomicon, Die Unaussprechlichen Kulte).
Setting: Schottland & Western Islands / Hebriden.
Zwei Zeitstränge: Mobile Bronzezeit-Taschenkultur trifft auf Eisenzeitkultur (800-200 BCE) + Victorian Era (hier: 1850-80).
Einer der beiden Gentlemen Archäologen ist Scottish-Chinese, die Opiumkriege sind damit indirekt Thema.
Themen / noch Motive:
* Materialien (Bronze, Eisen, Stein) als visuell-haptische Verbindung zw. beiden Zeitebenen.
* Brettspiel dient der Überbrückung von Kultur-/Sprachunterschieden. Spekulativ: öffnet / schließt Dimensionen. (Das Spielbrett entspricht dem architektonischen Grundriss des vorzeitlichen Settings, das Verschieben der Spielsteine bewirkt dann die Magie. Logik: Vgl. die Lament Configuration in Hellraiser, nur ohne Hölle - muss man aber nicht kennen.)
Länge: Ich hab keinerlei Zeichenbegrenzung, es wäre auch ein Kurzroman erlaubt. Würde aber gern auf 40.000 bis max. 65.000 rauskommen. Text ist als lange KG bzw. kurze Novelette geplottet.
Wird auf Anfrage geschrieben, daher außer Konkurrenz. Gerade deshalb will ich aber auch keinen Quark abliefern, besonders - aber nicht nur - was die Verständlichkeit bzw. Nachvollziehbarkeit der Handlung angeht.
Vielen lieben Dank, falls bei einigen Zeit & Interesse besteht!
Katla
Ja, Genre-/Detailkenntnis hat Vor- und Nachteile, mir ist immer beides total wichtig, und zwar auch gleich wichtig.
Sonnigst, Katla
)
).