Was ist neu

Testleser gesucht: Weird Fiction KG

Seniors
Beitritt
01.05.2009
Zuletzt bearbeitet:

Testleser gesucht: Weird Fiction KG

EDIT: Hab mein Team zusammen, thx! 😙

Liebe Leute,

so circa in 2 Wochen würde ich mich über kritische Blicke freuen. Es geht um eine ruhige Weird Fiction KG auf Englisch.
Bitte nur Leute, mit denen ich schon mal Textarbeit gemacht hab. Feedback benötigte ich dann so +/- eine Woche nach Übersendung.

Es gibt keine Deadline, aber ich muss mal zu Potte kommen damit. :kaffee: Habt ganz lieben Dank!
Herzlichst,
Katla

Liebe Katla,

ich würde es mir ansehen. 🙂

LG
Mae

@Katla hört sich spannend an und im März bin ich noch relativ frei - also schau ich auch gerne rein. :)

Hallo @Katla

Scheint eine Story genau nach meiner Wellenlänge zu sein. Kannst sie mir gerne zuschicken. Sprache ist auch kein Problem, ausserhalb des Forums lese ich sowieso zu 90% nur Englisch. Ich werde allerdings keine ultradetaillierten Feedbacks zu Grammatik etc. machen können ... Aber das scheint auch gar nicht gewünscht (v.a. wohl gar nicht nötig, wenn ich die Qualität deiner anderen Texte als Referenz nehme :D)? Zeitpunkt in ca. 2 Wochen passt auch, momentan bin ich gerade arbeitstechnisch ziemlich eingespannt (u.a. wegen Nahost).

Beste Grüsse,
d-m

Wenn eine Übersetzungs-Lesung Dir auch hilft, bin ich an Bord!

Zuletzt bearbeitet:

@Salatze , @deserted-monkey und @greenwitch ... @lakita ist ohnehin schon an Bord und damit hab ich doch ein super Team, vielen Dank!

@deserted-monkey Oh, danke für die Blumen! 😚
Ja, ich lese seit Ewigkeiten auch fast nur Englisch, und da ist dein Hintergrund super, denn ab & zu schieße ich auch ganz schöne Böcke, dann bitte einen Tritt gegens Schienbein.

Grad vor ein paar Tagen ich so: Warum unterstreicht mir word das Wort 'flirring'? 😆 Mein sehr kompetenter Testleser hat auch nicht gezuckt. Naja, bei 'to flir' wäre ich auch stutzig geworden, hätte ich mal die Deklination zurückgesetzt. Jedenfalls benötigt man dafür 'flickering'. Ich war ja sooooo sicher, 'flirren' hätte seine Wurzeln im britischen Sprachraum. 😵‍💫
(Ich schau mir auch deinen Text an, sobald ich anderweitig nicht so eingespannt bin! War jedenfalls schwer begeistert von Tom Lins The Thousand Crimes of Ming Tsu, scheint mir auf den allerersten Blick ein ähnliches Subgenre zu sein.)

Aber Hauptsache ist beim Gegenlesen:
- Keiner pennt beim Lesen ein.
- Das Spekulative / Unzuverlässige wirkt geplant so und nicht als Konzeptionsfehler / Ungenauigkeit.
- Ich möchte Fragen aufwerfen 'Was ist da los?', aber nicht in dem Sinne, dass jemand Fährten & Symboliken sieht, wo keine sein sollen.

Die üblichen Probleme beim Weird eben. Wobei ich - wenn das glückt - eine rundum kompetente, genre-erfahrene Leserschaft hätte.

Dank euch noch mal, alles Liebe,
Katla

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom