Was ist neu

Texte für Ausschreibung einsenden

Wortkrieger-Team
Beitritt
09.12.2016
Beiträge
941

Texte für Ausschreibung einsenden

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an euch. Will mit zwei meiner Geschichten an einer Ausschreibung teilnehmen, und wollte mal hören, was es da zu beachten gibt. Normseite und Kontaktdaten ist klar, aber auf der Verlagsseite steht sonst nichts weiter. Sollte ich trotzdem ein Exposee mitschicken?
Wie macht ihr das, wenn ihr eure Texte irgendwo einschickt?

Liebe Grüße,

Chai

 

Das kommt darauf an, was die verlangen. Wenn die nur Texte mit bestimmten Formaten und Zeichengröße nehmen (oder Normseitenzahl) dann eben nur die, die diesen Anforderungen entsprechen. Ein Expose würde ich da jetzt nicht extra mitschicken, außer es ist wirklich explizit genannt. Wenn du Fragen hast, würde ich auch einfach direkt nachfragen. Viel Glück!

 

Dank dir, Jimmy.
Nee, es gibt da keine Vorgaben. Dachte nur, dass einiges - wie z.B. Exposee -selbstverständlich ist, aber wenn nicht, reiß ich mich nicht unbedingt drum, eins zu schreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey @Chai poste doch gern mal den Link zur Ausschreibung. Eigentlich kenne ich das auch so, dass der Veranstalter sehr genaue Vorgaben macht! Exposé hab ich noch nie dafür geschrieben. Eigentlich ist es immer mehr oder weniger: Kurzvita und Text als Word oder PDF. (Manchmal mit zusätzlichen Sonderwünschen)

Grüße!

 

Hey @zigga,

dank dir für die Antwort. Die Ausschreibung ist vom Schreiblust-Verlag und heißt: "Zu neuen Ufern."
Leider weiß ich nicht, wie man den Link hier postet, aber kannst ja mal nachgucken.
Allerdings ist das ein Hobby-Verlag, und ich hab keine Ahnung, wie das da mit der Veröffentlichung läuft, bin gerade dabei, das herauszufinden.
Falls jemand was darüber weiß, immer her damit.

Gruß an alle von Chai

 

Hallo @Chai!

Ja, bei Schreiblust kannst du deinen Text einfach so einsenden. Wie genau die das mit Buchveröffentlichungen machen, weiß ich nicht. Ich kenne nur die Texte auf der Seite.
Aber die machen das schon ewig, das sollte also ganz unkompliziert ablaufen.

Viel Glück,
Chris

 

Danke, Chris, ich habe auch den Eindruck, dass das ein seriöser Verein ist. Verkauf läuft wohl überwiegend online. Ich versuche mal mein Glück.

Viele Grüße,
Chai

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom