Was ist neu

Ute, Löwe, Single, Spaß

Mitglied
Beitritt
17.10.2005
Zuletzt bearbeitet:

Ute, Löwe, Single, Spaß

Sehr umgänglich nannte man mich auf der Arbeit. Gut gebaut, witzig, aber irgendwie hat es mit den Männern nie so richtig geklappt. Ich wollte niemanden mit meinem Geweine langweilen, es hatte aber auch den Anschein ich sei die Einzige, die meine Einsamkeit bemerkte. Um meinen einzig schwachen Punkt zu verbergen, machte ich oft Witze über erfundene Liebschaften, prahlte mit der Ausdauer meines Geliebten und wanderte mit hoch erhobener Nase über den Flur der Redaktion.
Mein Chef war ein netter Kerl, sah aber beschissen aus. Ich hielt es für eine Tragödie, dass er der Einzige war der mit billigsten Tricks versuchte mich an seine freie Seite zu locken. An einem Nachmittag willigte ich ein und ging mit ihm etwas essen. Meine Kollegen sollten denken ich sei so wirklich das allerletzte Miststück.
Die Taktik hieß so ein paar Neider einzufangen, die im Begriff waren mir den rechten Weg der Liebe zu weisen.
Es biss auch wirklich früher einer an, als ich dachte. Meine erste Verabredung seit der achten Klasse, in der ich liebevoll Blechfresse genannt wurde.

Mein Chef saß an Tisch 35, studierte eindringlich die Speisekarte und wischte sich alle Sekunde lang mit einem karierten Taschentuch den Schweiß von der Stirn, als mir auf dem Weg zur Toilette ein nervöses Wrack auffiel, welches immer wieder, „ist das dein Freund dort?“, in meine Richtung raunte.
Es blieb mir zunächst verborgen, dass dieser hier zu mir sprach, also erschrak ich, als ich es bemerkte.
„Huch!“
Ein durchaus gut aussehender Mann, Mitte dreißig, sportlich aber Kettenraucher, für den Anfang nicht schlecht. Manfredo lud mich ein, mit auf eine kleine Party zu kommen.
“Au Klasse!“, dachte ich
„Noch mehr Männer“
Ich schickte meinem Chef eine SMS
„hab noch Frikadelle in Bratpfanne vergessen, tut mir voll leid ...nächstes mal dann, Kuss* Ute :-)liebgrüß“
Da ging ich nun mit Manfredo, der sich für einen Latino hielt, aus dessen Kopfhaut jedoch rötlich blondes Haar spross.
Die Party stellte sich als Sit-in einer Sprachschule heraus. Es gab außer Manfredo nur einen Mann, mir war irgendwie mulmig. Ich trank etwas Wein aus einem Tetrapack und setzte mich zu den anderen Frauen in den Kreis. Davon gab es eine Menge hier. Sie alle schienen danach zu schreien von einem behaarten Mann liebkost zu werden. Man merkte dies an ihrer, für Linguisten verhältnismäßigen Wortkargheit. Manfredo und Olli quatschten nun schon eine Viertelstunde, es war, als ob man nur sie hörte. Mir wurde immer schlechter bei dem Anblick dieser ins Leere glotzenden Frauen. Für einen Moment war Stille, ich zog an einer Selbstgedrehten meiner Nachbarin.
„Ich rauch doch gar nicht“.
Manfredo erzählte angetan von einer Internetseite, auf der man für jede sexuelle Orientierung etwas finden könnte, es entfachte eine konzentrierte Unterhaltung der beiden Männer.
Mir wäre lieber gewesen es hätte jemand spanisch gesprochen.
Ich musste raus aus diesem Raum. Es war eine Erleichterung, dass sich in der Küche niemand aufhielt; vielleicht sollte ich etwas essen. Alle Schüsseln waren leer,
“Na supi!“
Ich setzte mich hin, hörte die fernen Stimmen und ein Knistern, ein Zischen
... und guckte nach rechts und erschauderte beim Anblick zweier schwarz gebratener Frikadellen in einer Teflonpfanne.
Mir kam der Wein hoch, ich kotzte ein wenig auf den Tisch.
Wie viel Uhr war es? Mein Handy aus der Tasche holend stellte ich mich auf. Es war kurz vor zwölf, eine Kurzmitteilung.
Die SMS war von meinem Chef.
„will auch Frikadelle, ich hasse Dich Du Schlampe!“
Ich verließ sofort die Wohnung und rannte durch die unangenehm heiße Sommernacht. Wohin es mich trug, wurde mir nur unterbewusst klar, ich liebte dieses riechende Ekel. Meine Einsicht sollte sich als zu spät erweisen.

Mein Chef liebte bereits Frikadelle, sie sind nun schon mehr als zwei Jahre ein Paar.

Liebgrüß Ute :-)

Hi Freshomat,

okay, über den tieferen Sinn der Geschichte muss ich wohl kein Wort verlieren. So kann man halt auf die Nase fallen. Das gilt sowohl für deine Prot wie auch für mich als Leser deiner Geschichte.
Sie las sich recht unterhaltsam, steckte voller Fehler und wird die Literatur ganz gewiss nicht revolutionieren. Trotz der integrierten SMS.
Aber dass muss ja auch nicht immer sein.

es hatte aber auch den Anschein ich sei die einzige die meine Einsamkeit bemerkte
- die Einzige
- fehlendes Komma nach Einzige
Um meinen einzig schwachen Punkt zu verbergen machte ich oft Witze über erfundene Liebschaften
verbergen, machte
Ich hielt es für eine Tragödie, dass er der einzige war der mit billigsten Tricks versuchte mich an seine freie Seite zu locken.
der Einzige
Es biss auch wirklich früher einer an als ich dachte
an, als
also erschrak ich als ich es bemerkte
"Huch!"
- fehlendes Komma vor als
- fehlender Punkt nach bemerkte
Ein durchaus gutaussehender Mann
gut aussehender
lud mich ein mit auf eine kleine Party zu kommen
optionales Komma zwischen ein und mit
"Au Klasse!", dachte ich
fehlender Punkt nach ich
"Noch mehr Männer"
"Noch mehr Männer."
Die SMS strotzt natürlich auch voller Fehler, die lasse ich aber mal so.
Die Party stellte sich als ein Sitin einer Sprachschule heraus
- Entweder "das" oder besser ersatzlos streichen.
- Sit-in (Eigenbegriff, deshalb mit Bindestrich)
von einem behaartem Mann liebkost zu werden
von einem behaarten Mann
es war als ob man nur sie hörte.
war, als
ich zog an einer Selbstgedrehten meiner Nachbarin "Ich rauch doch gar nicht"
- Dudenempfehlung: selbst Gedrehten (würde ich an deiner Stelle aber auch ignorieren.)
- Punkt nach Nachbarin und nicht
Manfredo erzählte angetan von einer Internetseite auf der man für jede sexuelle Orientierung etwas finden könnte
Komma nach Internetseite
hörte die fernen Stimmen und ein Knistern, ein Zischen ...guckte nach rechts
fehlendes Leerzeichen zwischen den Auslassungspunkten und guckte.
Die SMS war von meinem Chef
fehlender Punkt nach Chef
" Will auch Frikadelle
Falsches Leerzeichen vor Will
Die SMS selber lasse ich mal wieder so, trotz fehlenden Kommas und falscher Großschreibung
Wohin es mich trug wurde mir nur unterbewusst klar
trug, wurde

Lieben Gruß, sim

REVOLUTION;-)

Hi Sim
Schönen Dank für deine Zeit, hab meine Fehler korrigiert.

Schöne Grüße, fresh

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom