Was ist neu

Verliebt, verlobt,... verloren

Mitglied
Beitritt
10.03.2006
Zuletzt bearbeitet:

Verliebt, verlobt,... verloren

Frauen gehen shoppen. Sei es aus dem profanen Grund, dass wir etwas zum Anziehen brauchen oder weil es einfach Spaß macht. Leider ist es nicht immer so einfach. Häufig kompensieren wir damit Frust, eine unglückliche Liebe, eine beendete Beziehung … doch was noch schlimmer ist als das, ist eine Beziehung, die gar nicht erst stattfand. Eine unerfüllte Liebe, ein ungestilltes Verlangen, Sehnsucht, ein verpasstes Schicksal!
Diese durchaus tragische Geschichte fing ganz harmlos in der Disco an. Johanna ging ohne Böses zu ahnen in die Disco. Wie das in Discos so ist, sieht man neue Leute, tanzt, hat Spaß, trinkt (an dieser Stelle verweise ich schon einmal darauf, dass dieser Punkt später durchaus wichtig sein wird), geht von einer Ecke in die andere, sieht neue Leute, neue Leute und schließlich nicht nur irgendwelche Menschen, sondern einen ganz bestimmten Menschen. Johanna sprang dieser gut aussehende, charismatische und hinreißende Adonis sofort ins Auge, kurz gesagt, eine Geilheit war geboren! Doch wie das mit Geilheiten eben so ist, sind sie etwas Unerreichbares, ja schier etwas Abgöttisches. Deshalb traute sich Johanna natürlich auch nicht gleich, ihn anzusprechen. Eine Jägerin beobachtet ihre Beute erst aus sicherer Entfernung, bevor sie zuschlägt. Okay, sie war natürlich aufgeregt und hatte Angst, ihn anzusprechen, also musste sie erst noch etwas mut antrinken. Sie beschloss nur noch mal schnell aufs Klo zu gehen und ihn dann anzusprechen. Um die Metapher der Jägerin wieder aufzugreifen: Hier machte Johanna einen entscheidenden Fehler, denn echte Jägerinnen legen, wenn sie auf der Lauer liegen, keine Pinkelpause ein. Als sie zwar körperlich erleichtert doch seelisch sehr angespannt zurückkam, war sie fest entschlossen, ihre Chance nicht zu verpassen. Die Jägerin nahm die Witterung auf ihre Beute wieder auf. Doch sie fand sie nicht. Nirgends. Sie war weg. Johanna suchte verzweifelt überall nach Ihm, doch Er war weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Einfach weg.
Die ganze Disco hatte sich plötzlich in einen surrealen Ort verwandelt, wie in einem Albtraum, der jeden Moment aufhören musste. Doch das tat er nicht. Johanna erkannte allmählich, was geschehen war, sie hatte die Liebe ihres Lebens verpasst, weil sie pinkeln musste. Wäre ihr das vor 400 Jahren passiert, hätte wahrscheinlich Shakespeare persönlich ein Drama darüber geschrieben, aber so war es nur ihr eigenes. Ein Drama mit dem Titel: „Der Sieg meiner Blase über mein Schicksal“.
Johanna ließ natürlich nichts unversucht, Ihn wieder zu finden. Sie ging auf Partys, auf denen er sein könnte, ging in die besagte Disco und hielt immerzu Ausschau. Doch selbst ein verzweifelter Hilferuf in einem Internetforum blieb erfolglos. Es schrieben lediglich ein paar Leute, dass sie ihre Geilheit nicht kannten und nicht wüssten, wer das sei. Das Einzige, was Seine Existenz beweist, ist ein Foto von Ihm. Alles was Johanna von ihrer vermeintlich großen Liebe geblieben ist.
Kurze Zeit später ging sie dann mit ihrer Freundin Michelle einkaufen und ich war auch dabei. Es war wohl kein Wunder, dass Johanna mehr ausgab, als sie eigentlich vorgehabt hatte, aber genau das ist ja das Phänomen von Shoppen bei Liebeskummer. Auf der Zugfahrt zurück bot uns dann ein netter Mann die drei freien Sitze bei ihm an. Schnell wechselte unser Gesprächsthema von belanglosem Gerede zu einem echten Drama - Johannas Drama. Und wie das bei dramatischen Dingen so ist, erzählt man sie nicht leise flüsternd und verstohlen sondern laut, imposant und eben durch und durch dramatisch.
„Hab ich euch eigentlich schon von meiner neuen Geilheit erzählt?! Als ich letztens in der Disco war, hab ich ihn gesehen und ich sag euch, der war vielleicht mal lecker. Und wer hat’s natürlich wieder alles voll verkackt? Ich natürlich, weil ich ihn nicht angesprochen habe.“ Und Johanna erzählte uns ihre Geschichte, die ich ja bereits aufgeschrieben habe.
„Ich könnt mir so in den Arsch beißen! Ich würd’s machen, wenn es nicht so seltsam aussehen würde und dann würden alle auf mich zeigen und sagen „schau mal, die beißt sich in den Arsch“. Und die Leute aus dem Internetforum finden mich ohnehin schon armselig genug. Das ist einfach alles so scheiße gelaufen! Wie kann man nur so bescheuert sein?!“
Michelle und ich redeten ihr gut zu, ermunterten sie, ihre Internetsuche nicht aufzugeben und versuchten Johanna ein bisschen zu trösten, doch die Arme war untröstlich. Mit einem nun eher weinerlichen als aufgeregten, aber immer noch durchaus lauten Ton fuhr Johanna mit ihrer Erzählung fort.
„Er war die Liebe meines Lebens, ich weiß es genau, es war Schicksal und ich dumme Sau trete dem Schicksal volle Kanne in den Hintern. Ich sehe ihn bestimmt nie wieder, dabei sieht er in echt noch viel besser aus als auf dem Foto und darauf ist er schon zum Anbeißen. Oh das ist so traurig, ich könnt heulen, wenn es nicht gleichzeitig auch so bescheuert wär.“
Michelle und mir war dagegen nicht wirklich zum Heulen zumute. Natürlich teilten wir den Schmerz unserer Freundin, doch ihre großartige Mimik und Gestik beim Sprechen und die Tragik, die sie in ihre Ausführungen lag war durchaus amüsant, so dass wir unser Lachen unterdrücken mussten und lediglich breit grinsten, was uns Johanna allerdings nicht übel nahm.
Der Mann neben uns, der mittlerweile sehr müde war, konnte natürlich genauso wenig weghören wie der Rest des Abteils. Johanna teilte ihr tragisches Schicksal, oder vielmehr das, das sie verpasst hatte, nicht nur uns sondern dem ganzen Zug mit. Man merkte, dass es ihr sichtlich schwer fiel, sich all diese schmerzhaften Erinnerungen wieder ins Gedächtnis zu rufen, doch sie tat es. Vielleicht auch um allen Singles auf der Welt (okay, bleiben wir in der Realität, bleiben wir im Zug) ihre Botschaft zu verkünden und ihre neugewonnene Lehre zu verbreiten. Und genau mit dieser Lehre möchte ich diesen Bericht beenden: Willst du die Liebe deines Lebens nicht verpassen, musst du das Pinkeln unterlassen.

Hallo Steeerie,

dein kleiner Bericht hat mir, glaube ich, einen tieferen Einblick in das feminine Handeln gewährt. Deine Wortwahl finde ich stellenweise echt lustig. "Johanna sprang dieser gutaussehende, charismatische und hinreisende Adonis sofort ins Auge, kurz gesagt, eine Geilheit war geboren!" Dieser unbescherte Umgang mit Worten wie pinkeln oder Geilheit gefällt mir.
Allerdings solltest du mehr Absätze verwenden. So wirkt die Sache strukturierter.
Du hast sicher Megabjörnies Kritikpunkte bei meiner Klobürstenstory gelesen. Ich denke, es wird noch einige Leser geben, die dir ähnliches sagen werden. Mir hat ein wenig wörtliche Rede gefehlt. Vielleicht solltest du Johanna zwischendurch hin und wieder etwas sagen, denken und fühlen lassen.
Deine Einleitung wiederum, fand ich sehr gelungen. Wie du den Bogen vom Einkaufen zu einer Beziehung spannst, gefällt mir sehr.
Wo hatte aber Johanna das Foto her? Oder hab ich vielleicht eine Kleinigkeit überlesen?
Naja, wie dem auch sei. Du solltest weiter schreiben. Sieh dir aber mal die Links an, die Megabjörnie in der Kritik bei mir angegeben hat an.

Ciao MiK

Moin Steeerie!

Ich schließe mich MiK insofern an, dass in die Geschichte mehr Absätze hinein gehören. Die Übersicht in Deiner KG ist einfach, na ja, unübersichtlich.
Mir hätte auch mehr wörtlich Rede gefallen. Etwa hätte ich gerne gewusst, wie Johanna ihrem Frust Luft macht, als sie im Zug saß.
Einige Formulierungen sind gelungen, holpern manchmal aber noch unkontrolliert in der Gegend herum. Will sagen, der Stil gefällt mir ganz gut, ist aber noch "lernfähig".

So, jetzt der Hammer: Ich fand's nicht lustig. Konnte nicht Lachen oder Schmunzeln. Frag mich nicht warum, ich weiß es selbst nicht. Vielleicht ist es Geschmackssache, wer weiß?

LG
flash

@Mik: Zu der Sache mit dem Foto: Auf Veranstaltungen laufen immer Fotografen herum, die die Gäste fotografieren, diese Fotos sind dann zum Beispiel auf der Seite der Disco zu sehen. Ist bei den meisten Veranstaltungen so.
Danke für die Kritik, ich denke, damit kann ich was anfangen.

@ flashbak: Das mit dem Humor ist so eine Sache, manche Leute findens lustig, andere nicht. Ich denke, dein Humor ist eben einfach anders.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die Geschichte noch mit wörtlicher Rede ausgestalten sollte. Bei meiner letzten KG wurde mir gesagt, dass sie zu langwierig war. Mmh gut, hier gilt es wahrscheinlich wie so oft das richtige Mittelmaß zu finden :-) Danke euch beiden fürs lesen!

Hallo Steeerie,

wie wahr, mit dem Humor ist das soo eine Sache. Besonders wenn man ueber Körperausscheidungen berichtet. Es gibt manche, sie sind so vornehm, die defäkieren nicht mal.
Herzliche Grüße vom Brunnengeist

Hallo Steeerie,

weiß nicht so recht was ich sagen soll. Fand deine Geschichte ganz ok. Du hattest ein paar schöne Formulierungen drin, aber das wars dann für mich auch. Witzig fand ich sie leider nicht.

Teilweise formulierst du sprachlich sehr geschickt, manchmal sind aber auch ein paar Sätze drinnen die sich mit dem vorherigen Stil beißen. Das gefällt mir nicht so..

musst du das mim Pinkeln lassen.
Das ist so eine Stelle wo ich zum Beispiel den Stilbruch festmache. Gefällt mir halt nicht so. Auch als Moral der Geschichte nicht. Ein gereimtes Ende fände ich cool. A là Und die Moral von der Geschicht, pinkeln hilft beim Flirten nicht...
oder so ähnlichl. Würde mir gut gefallen...

viele Grüße
neukerchemer

Danke fürs Lesen und die Kritik. Das "mim" habe verwendet, damit der Satz vom Rhytmus her passt. Die Moral reimt sich doch: "verpassen" und "lassen".

Ja mal wieder der Witz, habe mittlerweile schon gemerkt, dass hier wirklich jeder seinen ganz eigenen Geschmack hat. Freut mich, wenn dir wenigstens ein paar Formulierungen gefallen.

Hab mich mal wieder blöd ausgedrückt. Klar reimt sie sich, aber ich hätte halt gerne den Klassiker gelesen: Und die Moral von der Geschicht...
Ist aber wie du schon sagtest Geschmackssache.

Achso, du meintest auf "Geschicht" reimen. Mmh ja wäre eine Maßnahme, ich lass mir deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen, danke.

tjaa, witzig ist glaube ich eine Geschichte dann, wenn sie auch überrascht. Und solche Kalauer wie der am Ende finde ich wirklich abgedroschen, da hab ich schon zu viel Wilhelm Busch gelesen.Noitabene, deiner hier ist wirklich schlecht, wegen der silbenzahl+rhtymus.
insgesamt kann man sich natürlich endlos streiten über witzig oder nicht, aber unzweifelhaft kommt es auf das tempo an beim witz. und in deinem Falle würde ich sagen, in der Kürze liegt die würze- die geschichte ist zu langatmig. Und wie es in einer disco zugeht muss man mir nicht erklären, da hätten zwei sätze genügt.

Hallo Steeerie,
das mit der wörtlichen Rede stimmt schon, ich persönlich kann über witzige Dialoge auch mit am meisten lachen.
Cool hätt ichs gefunden, wenn sie vor Frustration den Zug zerlegt, oder Passanten anmault.

mfg
pina colada

Da muss ich euch Recht geben, ich denke ich werde die KG mal bei Gelegenheit überarbeiten und dann bring ich auch wörtliche Rede mit rein. danke fürs Lesen und den Vorschlag.

Bin endlcih mal dazu gekommen eure Ratschläge zu befolgen und hab die Geschichte bearbeitet. Wär net wenn mir jemand jetzt nochmal eine Meinung dazu schreiben könnte. Danke :-)

Diese durchaus tragische Geschichte fing ganz harmlos in der Disco an. Johanna ging ohne Böses zu ahnen in die Disco. Wie das in Discos so ist, sieht man neue Leute
Wwdh
Ich könnt mir so in den Arsch beißen! Ich würd’s machen, wenn ich drankommen würde.
mach den raus. Viel zu alt (ich verzichte extra auf ein Zitat ...)
Vielleicht auch um allen Singles auf der Welt (okay, bleiben wir in der Realität, bleiben wir im Zug), also um allen Singles im Zug ihre Botschaft zu verkünden und ihre neugewonnene Lehre zu verbreiten.
hier musste ich schmunzeln, der war gut. Nur zerstörst du ihn durch das, was nach der Klammer kommt. Ich würde es so machen, find ich besser:
Vielleicht auch um allen Singles auf der Welt (okay, bleiben wir in der Realität, bleiben wir im Zug) ihre Botschaft zu verkünden und ihre neugewonnene Lehre zu verbreiten.
Und genau mit dieser Lehre möchte ich diesen Bericht beenden:
der Meinung bin ich aber auch. Dass es eher ein bericht denn eine Geschichte ist ...

Hallo Steeerie,

tja, wie gesagt, für mich eigentlich keine Geschichte.

Des Weiteren, bis auf eine Stelle, nicht witzig, kein Stück.

Sorry.

Außerdem sind SO viele Fehler drin, das ist unglaublich ... Nimmt einem auch das Lesevergnügen.

Und woher hat Johanna auf einmal ein Foto von ihm?

Yeahboyyy!

P.S: Fehlerliste kommt per PN.

huhu ste³rie

ich fands auf jeden fall lustig. hatte etwas von sex and the...
aber für ganz kleine mädchen, die wegen ihrer blase, den typen ihres lebens verpassen. aaaaaaaaaaaaaaaa
egal:)
die geschichtee solltest du aber auf jeden fall überarbeiten.
sie ist aber gut, ich habe auf jeden fall gelacht. zwar leise, aber ist besser als gar nichts.:Pfeif:

Und woher hat Johanna auf einmal ein Foto von ihm?

das hast du zwar nicht geschrieben, also in der geschichte, aber ich beantworte ihm gerne die frage.

www.geh-auf-deine-lieblingsdisko.de
dann auf galerie, und siehst dann vllt einpaar pics von dir, an denen du dich vage erinnern wirst.;)

cu joblack87:zensiert:

Das ist doch ein Internetforum und trotzdem scheinen einige von euch trotzdem nicht im elektronischen Zeitalter angekommen zu sein. Die Frage mit dem Foto gabs schon mal.
Auf vielen Partys und in den meisten Clubs gibt es Fotografen, die einen fotografieren und die Bilder dann auf einer Homepage veröffentlichen, das ist wirklich keine Seltenheit.
Danke für die Fehlerliste!
MFG Steeerie

Freut mich, dass dir die Geschichte ein bisschen gefallen hat. Haben nicht alle Geschichten über Singles etwas von SATC?! Die Serie hat das Thema erst populär gemacht und alle Facetten schon ausgeleuchtet, deshalb wird es wohl zu dem thema keine Geschichten mehr geben, die so inovativ, toll und neu sind wie SATC.
Was das mit den kleinen Mädchen betrifft: Da hast du sogar recht, Johanna ist weit jünger als Carry, noch unter 20, also...
Inwiefern überarbeiten?

huhu

ich hasse es zu korriegieren, nicht nur weil ich so schlecht darin bin, sondern, weil ich nicht gern so tue, als würde ich die geschichte besser verstehen, als die autorin.
aber ich zeig dir mal ein paar stellen, die mir persönlich nicht gefallen haben.

andere, sieht neue Leute, neue Leute und schließlich nicht nur irgendwelche Menschen

sie sieht also viele neue leute.;)

hinreisende Adonis sofort ins Auge
ßßßßßß

also musste sie erst noch etwas Mut antrinken.
heißt es nicht: sich mut antrinken?

doch Er war weg
er - oder ist das absicht?

Wie vom Erdboden verschluckt. Einfach weg. Die ganze Disco hatte sich plötzlich in

neuer absatz, denn du "beschreibst" jetzt die ganze disco.

unversucht, Ihn wieder
ihn

unversucht, Ihn wieder zu finden, sie ging auf Partys auf denen er sein könnte, ging in die besagte Disco und hielt immerzu Ausschau. Doch

neuer satzt wäre nicht schlecht.

Es schrieben lediglich ein paar Leute, dass sie ihre Geilheit nicht kannten und nicht wüssten, wer das sei.

schrieben diese leute ihr, weil sie ihn nicht kannten oder haben sie johana angesprochen. denn wenn sie ihr nur schrieben, den kennen wir nicht, dann ist das einbisken unrealistisch. wer macht sich denn, die mühe einer anderen person zu schreiben, dass sie die gesuchte person nicht kennt. es sei den man wird persönlich angesprochen.

Einzige, was Seine Existenz beweist, ist ein Foto von Ihm. Alles was Johanna von ihrer vermeintlich großen Liebe geblieben ist.
wie schon oben erwähnt. personalpronomen werden immer klein geschrieben und alles was dazu gehört.;) entweder machst du das absichtlich um diese geilheit zu betonen oder du hast die reform, der reform, der reform der reform..... der deutschen rechtschreibung nicht mit bekommen.

das ist ja das Phänomen von Shoppen
nö, einzahl.

echten Drama, Johannas Drama.
vllt so---> echten drama - johannas drama. ist nur so ein vorschlag;)

verstohlen sondernd laut, imposant

naja es sind, lauter dieser kleinen fehlerchen, die man leicht als schreiber übersieht.
jetzt muss ich aber schlafen gehen. :sleep: und ich hoffe ich träume vom SHOPPEN:D - wie immer. hahaha

cu joblack87:zensiert:

ps viel glück bei deiner geschichte, ich find sie nämlich wirklich gut. zwar banal, aber echt.

@ Jo
Verdammt, irgendiwe hab ich deinen Kommentar voll übersehen, keine Ahnung wieso, aber danke fürs Lesen und vor allem fürs Korrektur lesen, ich mag das nämlich auch nicht besonders. Fehler sind verbessert, außer:

er - oder ist das absicht?
Jap, ist Absicht, sieht sieht ja nicht nur irgendeinen er, sondern IHN! Alles groß schreibschen sah aber auch doo aus.

schrieben diese leute ihr, weil sie ihn nicht kannten oder haben sie johana angesprochen. denn wenn sie ihr nur schrieben, den kennen wir nicht, dann ist das einbisken unrealistisch. wer macht sich denn, die mühe einer anderen person zu schreiben, dass sie die gesuchte person nicht kennt. es sei den man wird persönlich angesprochen.
berechtigter Einwand, aber da die KG auf einer wahren Begebenheit basiert, musste das mit rein. Frag mich nicht warum Leute geantwortet haben, aber sie haben es getan, zuviel Freitzeit?!

Freut mich, wenn du die Kg gut findest und echt ist sie wirklich. Also sry nochmal wegen der späten Antwort.

MFG Steeerie

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom