Was ist neu

Verloren

Mitglied
Beitritt
08.10.2003

Verloren

Du saßt da. Still aber aufgewühlt, denn du wusstest du hattest verloren. Verloren nach solanger Zeit, dass das Wort "Verlieren" für dich schon keine Bedeutung mehr gehabt hatte.Schlagartig bohrte es sich nun in dein Bewusstsein. Verloren. Vorbei. Du dachtest noch einmal über dein Spiel nach, du konntest deinen Fehler nicht finden. Du hattest gespielt und verloren, das war alles was du wusstest. Verloren. Warum hattest du verloren? Du gingst jeden Zug zum tausendsten mal durch, doch du konntest immer noch keinen Fehler finden. Es gab keinen Fehler, es sei denn... Nein. Das war ausgeschlossen, du musstest etwas übersehen haben, doch da war nichts was du über sehen hattest. Deine Gedanken fingen an zu kreisen und langsam bekamst du Angst. Hattest du verloren weil... du verdrängtest den Gedanken erneut. Wenige Minuten später kam er wieder, diesmal noch heftiger. Schon den ganzen Abend erhärtete sich die Vermutung die du nicht wahrhaben wolltest. Verloren, Verloren weil du gespielt hattest. Dir kamen ein paar Worte in den Sinn, sie waren weit entfernt und es war lange her das sie jemand gesprochen hatte, so lange das du sie -im Rausch des Gewinnens- fast vergessen hättest. Nun dränkten sie dir sich ebenso stark auf, wie du damals laut über sie gelacht hattest. Sie schallten durch deinen Kopf. "Spiele nicht mit dem Leben und den Gefühlen ander Menschen." Warum hattest du damals nicht darauf gehört? Du wusstest es nicht. Nun rächte es sich. Die Prophezeiung die du solange verlacht hattest wurde wahr, sie wurde zur einzigen, absoluten und letzten Wahrheit deines Lebens.

Ich denke, du möchtest einen Menschen skizzieren, der im Leben unterging, da er mit den Gefühlen anderer leichtfertig umgegangen ist. Das kann man deutlich herauslesen, ist aber mM nach schlecht umgesetzt worden. Der Text wirkt auf mich viel zu karg, ohne Leben, lieblos ausgearbeitet. Du möchtest eine Botschaft vermitteln, die auf mich jedoch eher wie eine Binsenweisheit wirkt. Tut mir leid, hat mir nicht wirklich gefallen....

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom