- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Verschwörungstheorie
VERSCHWÖRUNGSTHEORIE
Ich kannte Karl nur flüchtig. Doch eines Tages, ich war gerade dabei mir Kaffee zu holen, stand er plötzlich dicht hinter mir.
„Was weißt du über die Mondlandung?“, raunte er mir zu.
„Nun ja“, war ich ein wenig überrascht, „sie fand am 21. Juli 1968 statt. Der erste Mensch auf dem Mond war Neil Armstrong und mit ihm waren meines Wissens noch Buzz Aldrin und Michael Collins oben.“
„Gar nicht mal schlecht“, erwiderte Karl, „aber was, wenn ich dir sagen würde, sie hätte gar nicht stattgefunden? Denn dafür gibt es spektakuläre Beweise!“
„Also, wenn du jetzt auf diese Mondlandungsverschwörung anspielst, muss ich dir leider sagen, dass es für jeden angeblichen Beweis dass sie nicht stattgefunden hat, einen überzeugenden Gegenbeweis gibt.“
„Aha, ein Gläubiger“, zog Karl verächtlich beide Augenbrauen hoch und eine Zeitschrift aus seinem Rucksack. „Wie“, hielt er sie mir unter die Nase, „erklärst du dir dann das?“
Mein Blick fiel auf eine etwas ramponierte und mir vollkommen unbekannte Publikation namens „Der Verschwörer“.
„Nun, so etwas entsteht wenn gedankenarme Dilettanten ihre geistige Urinprobe zu Papier bringen. Was soll ich damit?“
„Hier sieh mal“, blätterte er hastig rein, „dem Verschwörer wurden brisante Dokumente aus Londoner Geheimarchiven zugespielt. Sie enthalten ein schreckliches Ufo-Geheimnis und sind deshalb Top Secret! Also, fremde Wesen wollen die Erde erobern und die Menschheit vernichten. Schon jetzt sind sie unter uns und besetzten militärische Positionen sowie Regierungsposten!“
Selbst wenn mir diese Theorie recht schlüssig erklären würde, weshalb mir die Ideen einiger Politiker recht weltfremd vorkommen, sehnte ich mich doch sehr nach der Zeit, in der ich Karl nur flüchtig kannte.
„Denn wenn es ihnen gelingt“, holte mich Karl aus meinen Gedanken, „die Führer der Nationen gegen Doppelgänger auszutauschen, können sie unsere Schlagkraft, Waffentechnik und Militärtaktik auskundschaften, um sie bei der Invasion wirksam bekämpfen zu können! Diese Dokumente stammen aus dem Jahre 1967!“
„Und was“, machte ich den Fehler zu fragen, „hat das alles mit der Mondlandung zu tun?“
„Ja sag mal, verstehst du eigentlich gar nichts?“, schüttelte Karl den Kopf, „die Mondlandung war eine Inszenierung der amerikanischen Regierung um den Aliens zu zeigen, dass wir nötigenfalls zurückschlagen könnten! Und jetzt wirf mal einen Blick in die Zeitung von gestern!
Da stehts: Auf dem Mond werden zunehmende geodynamische Aktivitäten registriert! Verstehst du, es ist denkbar, dass Außerirdische einen unterirdischen Stützpunkt auf dem Mond unterhalten und dort ihre Angriffswaffen testen! Und das Schlimmste daran, wir könnten diese Invasion und die damit verbundene Vernichtung unserer Rasse nicht mal verhindern. Ich rechne mit einem Angriff in den nächsten sechs Wochen!“
Gerade als ich mittels Astralkörper Karls geistiger Umklammerung zu entfliehen versuchte, packte er mich am Arm.
„Wir beide haben einen immensen Wissensvorsprung also werden wir die letzten Tage unseres Daseins nutzen, um endlich all unsere Träume wahr werden zu lassen. Wir werden unseren Job kündigen und unserem Chef mal so richtig die Meinung geigen, danach nehmen wir die höchsten Kredite die wir bekommen können und leisten uns jeden erdenkbaren Luxus!“
„Aber was“, warf ich ein, „wenn die Aliens nicht angreifen und die Menschheit doch nicht vernichtet wird?“
„Nun“, meinte er achselzuckend, „das wäre Pech!“