Was ist neu

Verwirrung

Mitglied
Beitritt
11.12.2003
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrung

An einem gemütlichen Pokerabend. Ein paar Freunde hockten zusammen am Tisch und pokerten.
"Hey John, bringst du mir ein Bier?", fragte James.
"John ist nicht hier, oder?", sagte Jeff.
"Hey Jim, wo ist John?", fragte James.
"Keine Ahnung, frag Jack.", erwiderte Jim.
"Jack?", fragte James.
"Ja?", antwortete Jack.
"Wo ist John?", fragte James erneut.
"Hier! Ich bin doch hier!", rief Jon.
"Nein, ich meine John.", erwiderte James.
"Ach so.", sagte Jon. "Keine Ahnung."
"Verdammt, wo ist John?", fragte jetzt auch Jake.
"Keine Ahnung, Jeff, aber James ist hier!", antwortete Jack.
"Ja, und Jon auch, aber wo ist John?", fragte James wieder.
"Also ich bin hier!", sagte Jet.
"Das wissen wir ja, aber wo ist John?", fragte James.
"Frag mal Jim!", entgegnete Jeff.
"Jim?", fragte James.
"Ja, James?", antwortete dieser.
"Hast du John gesehen?", fragte James.
"Jon? Ja, der ist doch hier!", sagte Jeff.
"Nein, ich meine aber John! Wo ist er?", fragte James erneut.
"Ach so, John suchst du. Dann frag mal Jim", sagte Jeff.
"Den hab ich gerade gefragt.", sagte Jake.
"Können wir jetzt weiterspielen?", fragte Jet.
"Erst wenn John hier ist!", antwortete Jeff.
"Und wo ist Jimmy?", fragte Jake.
"Jimmy ist hier!", rief Jimmy selber.
"Und John? Wo zum Geier ist John?", fragte Jake.
Auf einmal kam John herein.
"John, da bist du ja!", rief Jim.
"John? Wer ist John?", fragte John.
"Na du! Du bist doch John, oder?", sagte Jake.
"Nein, ich bin Jim. John sitzt doch da drüben.", sagte John.
"Was? Ich bin nicht John, ich bin Jeff!", sagte Jim.
"Jim, wird jetzt nicht albern!", sagte Jake genervt.
"Moment, wenn du John bist", sagte Jet und zeigte auf Jack, "dann ist er doch Jim, oder?", und zeigte auf Jeff.
"Nein nein nein!", schrie Jake. "Bringt nicht alles durcheinander! John sitzt hier neben mir! Oder?"
"Moment, ich bin Jim! John ist gerade reingekommen und steht da!", sagte Jet.
"Verdammt nochmal! Hätte uns Mutter nicht etwas originellere Namen geben können?", regte sich John auf.
"Halt die Schnauze!", schrie Jake. "Wir sind hier in Amerika! Wie willst du sonst heissen? Etwa Ching? Oder Jang? Wir sind nicht in China!"
"Ruhe!", rief Jimmy dazwischen.
"Du hast hier sowieso nichts zu sagen!", brüllte Jon zurück.
Plötzlich klingelte es an der Tür.
"Ich gehe!", sagte Jack.
Jack ging zur Tür und machte auf. "Ja bitte?"
Vor ihm stand ein Pizzabote. "Hallo. Jemand hat eine Pizza bestellt. Ähm..." Er blätterte kurz durch einige Papiere. "Wer von euch ist John Johnson?"

Hallo Norther

ich dachte sofort an die Walten`s. Die hatten auch sehr viele Kinder und auch ebenso typisch amerikanische Namen.
Tja, leider hat mir deine Geschichte nicht sehr gefallen. Sie dünkelte von Anfang bis zum Ende ohne humoristischen Einfall vor sich hin. Oder hab ich da etwas überlesen. Mitunter wartete ich auf irgendetwas aber es tat sich nichts. Schade.

Trotzdem einen schönen Abend wünscht dir

Morpheus

Wow danke Jo! Hab die Geschichte in ner halben Stunde geschrieben, hatte einfach grade Lust. Freut mich jedesmal wenn du mich so lobst! Wenigstens einer! :)

Bis zum nächsten Mal!
Gruss
Norther

Und danke Morpheus. Ja die Waltens, kenn ich leider nicht (vom Namen her natürlich schon). An die dachte ich zwar bei der Geschichte nicht, aber schon möglich dass die ähnlich sind.

Gruss
Northi.

Moin Norther,

Die ersten vier, fünf Sätze lang fand ichs noch recht originell (echt). Als danach aber immer klarer wurde, daß außer dem sich immer wiederholenden Gag der ähnlichen Namen nichts mehr kommt, flachte es mMn immer mehr ab und wurde daher ziemlich langweilig.
Als du dann noch die Namen vertauschst ("Ich bin Jack", sagt Jim) wird es mMn zusätzlich noch albern. Zusammenfassend war diese Geschichte also leider nicht mein Ding.

Zeitfehler:

Auf einmal kommt John herein.
kam

Hei norther!
Diese geschichte..... Ich.. bin fast daran verreckt. :D Der absolute wahnsinn, ich konnt kaum lesen, weil ich mir andauernd die tränen aus den augen wischen musste! Genial, brilliant, raffiniert, perfekt :thumbsup:

Hi Norther!

Auf einmal kommt John herein.
Tempusfehler: kam

Eine einzige Albernheit deine Geschichte... (was nicht zwangsläufig negativ gemeint ist, ich bin selbst oft albern...) was soll man da groß kritisieren, meiner bescheidenen Meinung nach hast du den Bogen überspannt, anfangs war es ganz witzig, immer wieder diese Versprecher und Verwirrungen, aber das trägt keine ganze Geschichte...
Und deshalb lässt es gegen Ende stark ab...
Und der Schlussgag mit dem Pizzaboten wirkt auch nicht richtig.
Witziger wäre gewesen: Der Bote guckte auf den Bestelltzettel. "Wohnt hier ein James oder John?"
Ist aber Ansichtssache...

In diesem Sinne
c

Hallo chazar

Hab mit das mit dem Schluss überlegt, meiner Meinung nach ist "Wer ist John..?" lustiger. Trotzdem danke für den Tipp!

Gruss

Norther

Wo ist der Eintrag von jo? Habt Ihr ihn absichtlich gelöscht weil er der einzige war dem die Geschichte gefallen hat? Könnte es sonst zuviel Lob für mich geben? Oh Mann, was für ein Kindergarten...

Norther: Jo hat auf eigenen Wunsch alle seine Beiträge löschen lassen. Hat absolut nichts mit dir zu tun.

Warum denn? Wieso wollte er dat? Kann man dat? Wo ist jo? Ist er nicht meht hier? Fragen über Fragen.. Nein im Ernst, wieso?

Ach ja, und was muss ich machen wenn ich auch Moderator werden will? Eine bestimmte Anzahl Einträge haben? Oder wat mutt ich machen? Und wieso wollte Jo, dass seine Einträge gelöscht werden?

ch ja, und was muss ich machen wenn ich auch Moderator werden will?
Ein erster kleiner Schritt auf dem harten und steinigen Weg zum Moderator besteht in der schweren und gefahrvollen Suche des Bearbeiten-Buttons. Dann braucht man nicht mehr für jede einzelne Frage einen neuen Beitrag schreiben (bzw drei Beiträge für eine Frage) und vermeidet Doppelpostings.
Mit der Beitragszahl hat das alles gar nichts zu tun.

Warum Jo gegangen ist, weiß wohl nur er selber.

PS: Das Hochpushen eigener Geschichten im Forum wird nicht gerne gesehen. Nur so als unverbindlicher Hinweis.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom