Was ist neu

"Vollkoffer: Ein Anti-Frauenroman" von Rainer

Seniors
Beitritt
02.06.2001
Beiträge
3.724

"Vollkoffer: Ein Anti-Frauenroman" von Rainer

Werte Autoren (sämtliche 69 Geschlechter sind selbstverständlich mitgemeint), Leser, User und Unuser, Mitglieder und meinetwegen auch alphabetisierte Bayern: Mein erster Roman „Vollkoffer“ ist endlich offiziell erschienen. Falls es stimmt, dass gut wird, was lange währt, darf ich meinen Roman schamlos anpreisen, verstrichen doch viele Jahre, bis die Erstfassung in ihre endgültige Form gepresst wurde. „Vollkoffer“ ist auf neudeutsch ein Comedy-Roman; die älteren Semester werden sich vielleicht noch an den Begriff „Unterhaltungsroman“ erinnern. Sprich: Mein Roman soll einfach nur unterhalten.

Erhältlich ist der Roman auf Amazon als Printausgabe oder als eBook sowie direkt über den Verlag Eldur.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr dem Roman - er kann ja nichts dafür, dass er von mir stammt - eine Chance geben und ihn rezensieren würdet.

Klappentext:
Markus ist ein verbitterter Sonderling, der mit der ganzen Welt im Streit liegt. Was aber bis auf sehr wenige kleine Triumphe im Alltag stets zu seinem eigenen Nachteil endet. Als ihn seine Freundin verlässt und sein Chef rausschmeißt, dämmert ihm, dass es so nicht weitergehen kann.
Sich zu ändern, ist allerdings gar nicht so einfach. Gutgemeinte Hilfe von Freunden und eine neue Liebe lassen ihn leider in immer schrecklichere Fettnäpfchen treten.

Persönlicher Kommentar:
Der Roman entstand in einer für mich sehr schwierigen Phase, wobei das Gros des Textes in knapp zwei Monaten geschrieben wurde. Auch wenn etwaige Vermutungen oft naheliegen: Es handelt sich um reine Fiktion und der Protagonist weist so gut wie keinerlei Ähnlichkeiten zum Autor auf. Wie bereits erwähnt steht die reine Unterhaltung im Vordergrund, wobei mir bewusst ist, wie leichthin die Phrase "ich will nur unterhalten" verwendet wird. Solltet ihr während des Lesens ein paar Mal gelacht haben, sehe ich meine Mission als erfüllt an. Und falls euch der "Vollkoffer" richtig gut gefallen haben sollte, wäre entsprechende Mund-Propaganda sehr hilfreich. Schließlich braucht ein Autor Leser, wie ein Politiker das Vertrauen der Wähler benötigt - außer natürlich, man ist deutscher Bundespräsident, aber das ist eine andere, weniger unterhaltsame Geschichte, auch wenn mein Buch-Titel durchaus passend ... na, lassen wir das. Viel Spaß beim Lesen!

Cover:
Vollkoffer_Cover_648.jpg

Autor:
Aus Gründen der Psychohygiene und aus Rücksichtnahme auf Kinder, Jugendliche und Schwangere verzichte ich auf ein Foto.
Über mich selbst gibt es nichts Spektakuläres zu erzählen: Österreicher, aber trotzdem ganz in Ordnung, schon ziemlich alt, rostig und verbeult, ältere Mitglieder werden sich vielleicht noch an mich erinnern können - falls ja: Tut mir leid für diese Erinnerung.

 

Anhänge

  • Vollkoffer_Cover_648.jpg
    Vollkoffer_Cover_648.jpg
    37.1 KB · Ansichten: 10
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.950

Ich glückwünsche auch und drücke die Daumen, er möge zu vielen Lesern finden.

 
Seniors
Beitritt
02.06.2001
Beiträge
3.724

Herzlichen Glückwunsch, lieber Rainer! Darf ich das denn als Frau überhaupt lesen? :D

Was für eine Frage: Natürlich darfst du das. Nach Zustimmung deines Gatten oder eines männlichen Familienmitglieds.
Es wäre mir jedenfalls eine Ehre, euch zu meinen Lesern zählen zu dürfen.

 
Seniors
Beitritt
03.04.2003
Beiträge
1.344

Ein ausgezeichnetes Buch.
Der Untertitel ist eigentlich irreführend. Ich würde das Buch Frauen sogar noch eher empfehlen als Männern. Als Film wäre es wohl so etwas wie eine romantisch Komödie.

 
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
23.05.2005
Beiträge
4.245

Ich gehöre zu den bedauernswerten Geschöpfen, die sich noch gut an dich erinnern.
Gratulation zur Veröffentlichung!

(P.S.: Die Verfilmungsrechte bitte an mich abtreten.)

 
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
10.02.2000
Beiträge
2.316

Was zur Hölle muss ich hier jetzt erst sehen? Rainer, altes Haus, DU hast einen Roman veröffentlicht? Na, den kauf ich mir zu Weihnachten!

Meinen Glückwunsch. Frohes Fest!
Morphin

 
Mitglied
Beitritt
11.08.2018
Beiträge
15

Lieber @Rainer,
unbekanntermaßen, außer dass ich zu den alphabetisierten Bayern gehöre, ganz herzliche Glückwünsche zur Veröffentlichung.
Ich habe mir die Webseite des Verlags angesehen und bin begeistert! Das Verlagsprogramm gefällt mir und beim "Service für Autoren" fühle ich mich beim Punkt 3 direkt angesprochen.
Mit deiner Erlaubnis werde ich das Buch besonders beim weiblichen Anteil meiner Familie/Freunde anpreisen.
Schönen Advent
Karlchen

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Anfang Bottom