Was ist neu

Von der Erfahrung

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
09.12.2001
Beiträge
23

Von der Erfahrung

Von der Erfahrung

* Im Alter habe man an Lebenserfahrung gewonnen, so sagt man. Die differenzierte Betrachtung aber läßt wie so oft zweifeln: so gibt es nicht nur erfahrene Menschen im hohen Alter auf der einen und naive Kinder auf der anderen Seite, sondern auch diejenigen, die aus dem langjährig Erlebten keine Konsequenzen ziehen und solche, die gering an Jahren sich anhand des Erfahrenen einer gnadenlosen Selbstkritik unterwerfen. Darüber definiert sich der hundertjährige Jüngling und auch der jungenhafte Menschenkenner. *

 

Hm - drei Sätze. Der Autor suggeriert durch die Verwendung von "so" , "sondern auch" und "darüber" einen inhaltlichen Zusammenhang, der objektiv betrachtet nicht existiert.

Hallo Poncher - den Trash-Ordner würde ich deshalb auch in Betracht ziehen.

Klaus
(der natürlich auch zu dumm sein kann)

 

Hallo Klaus Zankl,

Armelle und ich überlegen noch, ob dieser Text als Geschichte durchgehen kann. Womöglich wird er entfernt werden.

 

Das ist definitiv keine Geschichte, sondern eine kleine Weisheit. Oder hat der Text Handlung, oder auch nur eine Person?

 

Ja, ja, ich weiß, ist keine Kurzgeschichte. Hab' aber lang daran gearbeitet. Müßt ihr wissen.

Also tschüß dann

Klaus Zankl

 

Den Text muss man erst mal wirken lassen, bevor man ihn begreift.

Uiuiui...

Tja...mhhh...ist das aus dem Brockhaus?

Sorry... ;)

 

Nee, ist nicht aus dem Brockhaus. Ist aber komplex, ein Brocken, ich weiß.

Lauter Brocken gibt es auf meiner Homepage, ist aber nur für Verrückte, also Vooooorrrrrsicht!

WWW.ZANKL.1A.GS

Also, macht's gut.

 

Naja, mir ist diese Einsicht zu offensichtlich, zu banal. Hier eine "Kurzgeschichte" zu diesem Thema:

Von der Erfahrung

Father-Bull and his son are sitting on a hill. Sudenly a herd of Cows wanders through the valley.
Jung bull: "Dad, look all these cows! C'mon! Let's run down and fuck a few!"
Father-Bull: "No, son, we walk down very slowly. And then we gonna fuck them all."

Viel aussagekräftiger, findet Ihr nicht auch?
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

[Beitrag editiert von: Alpha O'Droma am 22.12.2001 um 18:17]

 

Werter Freshman ... hm, da gabs doch mal einen Film mit Marlon Brando, gelle?

Gut, also: Von der Erfahrung, so sind die paar Sätze zusammengefasst. Konnte aber leider keine neuen Erkenntnisse extrahieren. Deswegen kann ich auch nix zu sagen.

Heiko

[Beitrag editiert von: Morphin am 22.12.2001 um 19:43]

 

@Alpha

Viel aussagekräftiger, findet Ihr nicht auch?

Nicht nur das, es ist auch eine richtige Geschichte. ;)


Zum Text: Die Aussage des Textes habe ich auch schon vorher a priori gewusst. ;) :cool:

[Beitrag editiert von: I3en am 24.12.2001 um 00:16]

 

Genau! In jedem von uns schlummert halt ein kleiner Heinz Schenk!

Prost! Nachher gehe ich Tannenbäume abfackeln...

 

Prost! Nachher gehe ich Tannenbäume abfackeln...

Warte, nix sagen... "Apokalypse Now"? "Ich liebe den Geruch brennender Tannenbäume am Morgen".

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom