Was ist neu

Warum ich in kurzärmeligen Hemden keine Rolltreppen mehr benutze

Mitglied
Beitritt
30.04.2009
Beiträge
12

Warum ich in kurzärmeligen Hemden keine Rolltreppen mehr benutze

Wir standen hinter den Stores und kicherten.

Erst wenige Tage zuvor war mir die Flucht vor den Außerirdischen geglückt, die mich entführt hatten, um eine Reihe von zwar schmerzfreien, aber höchst nervenaufreibenden Experimenten an mir durchzuführen – unter anderem wurde mir ein schnellkochtopfähnlicher Gegenstand um den Brustkorb geschnallt, aus welchem, wie aus weiter Ferne, "Herzilein" ertönte, während ich, pausenlos befingert von hochgewachsenen, blau-grauen Gestalten, rhythmisch durch eine gallertartige Masse waten musste, was mich an die Cousine eines alten Schulfreundes denken ließ, aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt standen wir jedenfalls hinter den Stores und kicherten – Schröder, der General und ich, wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass der General eigentlich gar kein General war und Schröder in Wirklichkeit auch nicht Schröder hieß, sondern Fräulein Bartels, aber dies jetzt zu vertiefen oder gar mit dichterischem Kunstgriff einer genialen Auflösung zuzuführen, würde den Rahmen der Geschichte sprengen.
Wir standen also da und kicherten, und nach einer Weile wussten wir nicht mehr, warum wir eigentlich kicherten, was nicht heißen soll, dass wir es vorher gewusst hätten, beim Kichern ist es ja oft so, dass irgendeiner aus nichtigem Anlass damit anfängt und die anderen dann plötzlich mitkichern, bis das Ganze in einem unglaublichen Gepruste und Gekugel endet und man vor lauter Gegeier fast zu ersticken droht, und so war es auch in diesem Fall, wir lachten uns förmlich den Arsch ab, Schröder – Frl. Bartels – hing unter Krämpfen an den Stores, bis der ganze Mist von der Decke kam und wir, keuchend und hoffnungslos in dem grün-weiß gestreiften Leinenstoff verheddert, auf den Teppich flogen, wo wir, nur noch gelegentlich irgendwelche Winsellaute hervorstoßend, kraftlos liegenblieben.

Ich habe übrigens keine Ahnung, warum ich in kurzärmeligen Hemden keine Rolltreppen mehr benutze und kann mir auch beim besten Willen keine Situation vorstellen, in welcher auf einer Rolltreppe Gefahr von einem kurzärmeligen Hemd ausgehen könnte, aber das wird wahrscheinlich eh keine Sau interessieren.

 

Salve Metallcanide,

herzlich willkommen bei KG.de.

Dein Erstling ist nicht ohne Witz, allerdings vermisse ich die Geschichte darin - viele Ansätze, nichts ausgesponnen. Wobei, gerade dieser zusammenhanglose Nonsens ist ja der Witz.

Aber schade, dass Du keine richtige Geschichte daraus machst, ich glaube, das könntest Du. Außerdem möchte ich doch zu gerne wissen, was es mit Schröder und der Schulfreunscousine auf sich hat.

Störend istallein der Acht-Zeilen-Satz in der Mitte, und störend wäre es auch, wenn Du ausschließlich solche Kürzestkrudtexte einstellst. Aber für ein-und das erste Mal geht's.

Die KG wäre mE in "Seltsam" oder "Experimente" besser aufgehoben, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, kann sein, dass andere mir da heftigst widersprechen.

LG und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren noch,

Pardus

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Blechfuchs und willkommen hier!

Mir hat's gefallen! Ist 'ne Art von Humor, die schnell nach hinten losgehen kann, ein Tuck mehr Albernheit und es wird, hm, nur albern halt. Aber das hat mich irgendwie charmant um den Finger gewickelt und ich hatte Spaß daran - sogar auch am langen Satz in der Mitte. So behaupte ich einfach mal das Gegenteil von Pardus, dass die Geschichte so ihre Richtigkeit hat, und hoffe, sie wird mir nicht böse (du hast eh keinen Grund dafür :)). Allerdings könnte ich sie mir auch in einer anderen Rubrik vorstellen - die Geschichte, nicht Pardus, aber dann eher unter Humor - wobei man sich auf meinen nicht so zu verlassen hat, nachher wirst du doof angemacht, weil die Leute nix zum Lachen finden! :D "Sonstige" ist nur *hust und nach den Mods hier schau*, ein wenig die Rubrik für Waisentexte ... Dann plädiere ich doch auch für "Seltsam"!

Mal sehn, was noch von dir kommen wird! :)
Gruß
Kasimir

 

Hallo Pardus und Kasimir.

Danke für die Begrüßung und die ersten Eindrücke.

Ich find's grundsätzlich schwierig, meine Texte irgendwelchen Rubriken zuzuordnen, drum hab ich mich erst mal unter "Sonstige" verewigt. Aber schaun mer mal, wie's nach der Orientierungsphase weitergeht.

Gruß

B.

 

hehehe ...

hallo Blechfuchs und willkommen hier.

Deine Geschichte erinnert mich an meine sinnfreien Einstiegsgeschichten hier. Ich habe damals dafür die Rublik "seltsam" gewählt, weils ja irgendwie auch etwas eigenartig ist. Das wäre also meine Rubrikenempfehlung für dich.

Ich fand deinen Erstling hier recht amüsant, mehr allerdings noch nicht. Ich denke, du hättest Potenzial für noch schrägeres Zeug. Also immer her damit!

Viel Spaß noch hier!

Gruß
krilliam Bolderson

 

Hej Blechfuchs,

ich hätte gerne mehr von dem Zeugs gelesen. :)

Vielleicht sollte der Text, auch wenn er nicht extrem seltsam wirkt, in dieser Rubrik stehen bleiben, ich fürchte, er könnte in der Rubrik "Humor" nur noch halb so lustig wirken (aber vielleicht ist das auch nur mein persönliches Problem mit vorab angekündigter Komik).

Viele Grüße
Ane

 

Hey Blechfuchs!

Sinnfrei, aber interessant/reizvoll.
Mit diesem Text zeigst du mMn, dass du erzählen kannst, obwohl der Text nix erzählt, liest man es gerne, oder ich hab es gerne gelesen.
Eine Geschichte mit Struktur und sonstigem wird nicht erzählt, es ist schon fast eine "Anti-Geschichte" - aber es funktioniert - deshalb wäre die Experimente-Rubrik das richtige, denke ich.
Sonstige ist aber auch eine tolle Rubrik (*Kasimir böse anguck*) denn hier passt ALLES!
Und wäre der Text etwas länger, dann hätte ich ihn auch nicht ertragen können - weil die Idee die Länge einfach nicht tragen könnte, so hast du das richtige Maß dafür gefunden.

JoBlack

 

... ich fürchte, er könnte in der Rubrik "Humor" nur noch halb so lustig wirken (aber vielleicht ist das auch nur mein persönliches Problem mit vorab angekündigter Komik).

Nein, das ist auch mein Problem. Aus eben diesem Grund klebe ich nur ungern irgendwelche Schildchen an meine Texte.

Danke an alle für die Rückmeldungen.

Gruß

B.

 

:lol:

Salü Blechfuchs,

herzlich Willkommen in der Rubrik für 'Waisentexte' (Kasi, gohts no?)

Ich würde auf Grund der Tatsache, dass wir hier eh selten was zu lachen haben, dafür plädieren, dass Du Deine Geschichte in 'Sonstige' stehen lässt. Könnte ja sein, dass Du dann nach der Orientierungsphase neue Pläne entwirfst, wie du kurzärmlig nicht nur Rolltreppe fahren könntest, sondern auch weiterhin Lachnonsens schreibst :)

Lieben Gruss,
Gisanne

 

Hallo Blechfuchs,

was für ein sinnloser Quatsch!

Aber trotzdem gerne gelesen :D.

LG
Giraffe.

 

Aus eben diesem Grund klebe ich nur ungern irgendwelche Schildchen an meine Texte.

Ich finde es auch nicht wichtig ob eine Geschichte nun besser in Schublade 17 oder in Schublade 18 passt (gelegentlich scheint mir das bei kg.de das primäre Diskussionsthema zu sein). Manchmal verliert eine Geschichte auch viel dadurch, dass man von vornherein erklärt, dass das nun eine Schublade 17-Geschichte sein soll. Ich hab viel Spaß an dem kurzen Text gehabt so wie er war und dort wo er stand.

Natürlich wollte ich wissen, warum man besser nicht mit kurzen Ärmeln die Rolltreppe benutzen sollte, aber die Nicht-Erklärung war am Ende vermutlich viel orgineller als so manche Erklärung die da hätte kommen können.

 

Hallo Blechfuchs,

dieser Text hat mir sehr gut gefallen, er beugt sich unterhaltsam und lustig nicht den Regeln, und das ist in der gewürzten Kürze gekonnt gemacht.

Rick

 

Hallo Blechfuchs,

mir ist grad die Idee gekommen, dass dies der Anfang zu einer sehr fröhlichen Geschichtenserie sein könnte, in welcher als Aufhänger die Frage mit der Rolltreppe und den kurzärmeligen Hemden immer wieder auftauchen könnte, aber nie beantwortet wird. :D

Mir hat dein Geschichtenwinzling gefallen. Ich finde es gar nicht mal so übel, dass du dich erstmal mit einem kleinen Werkchen rantastest, bevor du in die Vollen gehst.
Deine Art der Darstellung hat mir jedenfalls gefallen.

Lieben Gruß
lakita

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom